ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage (DWA) deaktivieren?

Alarmanlage (DWA) deaktivieren?

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:08

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit die DWA zu deaktivieren?

Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Und beim Öffnen mit Schlüssel wird die DWA nicht immer sofort ausgeschaltet das es beim Startversuch zum Alarm kommt.

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

jungs...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von tomold

jungs...:eek:

;)

Themenstarteram 14. November 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von ilker007

Kann man nicht irgendwo eine Sicherung oder ein Relais ziehen?

Sehe ich das richtig, dass keiner ne Antwort auf meine Frage hat?

Themenstarteram 18. November 2006 um 18:02

Hat niemand eine weitere Idee wie ich die Alarmanlage oder Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren kan?

Deaktivierung müßte eigentlich über die OBD funktionieren. Aber frag mal lieber thommen. Der kennt sich besser damit aus.

am 18. November 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von ilker007

Hat niemand eine weitere Idee wie ich die Alarmanlage oder Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren kan?

Zum Einen hat die DWA NIX mit der WFS zu tun;

zum anderen ist die DWA nicht per OBD zu deaktivieren.

Was steht im Fehlerspeicher ?

Wenn man die Tür mechanisch über den Schließzylinder der Fahrertür öffnet und dann innerhalb von ca. 15 Sek. die Zündung einschaltet, geht die DWA dann auch los ?

Ist der Fehler mit der FFB evtl. in Verbindung mit einem Umbau / Einbau / Nachrüstung (evtl. Radio) aufgetreten ?

Themenstarteram 19. November 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zum Einen hat die DWA NIX mit der WFS zu tun;

zum anderen ist die DWA nicht per OBD zu deaktivieren.

Was steht im Fehlerspeicher ?

Wenn man die Tür mechanisch über den Schließzylinder der Fahrertür öffnet und dann innerhalb von ca. 15 Sek. die Zündung einschaltet, geht die DWA dann auch los ?

Ist der Fehler mit der FFB evtl. in Verbindung mit einem Umbau / Einbau / Nachrüstung (evtl. Radio) aufgetreten ?

Fehlerspeicher hab ich nicht auslesen lassen.

Nein.

Nein.

am 19. November 2006 um 9:05

Re: Alarmanlage (DWA) deaktivieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von ilker007

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit die DWA zu deaktivieren?

Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Und beim Öffnen mit Schlüssel wird die DWA nicht immer sofort ausgeschaltet das es beim Startversuch zum Alarm kommt.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zum Einen hat die DWA NIX mit der WFS zu tun;

zum anderen ist die DWA nicht per OBD zu deaktivieren.

Was steht im Fehlerspeicher ?

Wenn man die Tür mechanisch über den Schließzylinder der Fahrertür öffnet und dann innerhalb von ca. 15 Sek. die Zündung einschaltet, geht die DWA dann auch los ?

Ist der Fehler mit der FFB evtl. in Verbindung mit einem Umbau / Einbau / Nachrüstung (evtl. Radio) aufgetreten ?

Zitat:

Original geschrieben von ilker007

Fehlerspeicher hab ich nicht auslesen lassen.

Nein.

Nein.

Woraus schließ Du dann, das ein Fehler der DWA vorliegt ?

Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bitte Battieen der FFB prüfen.

Wenn man die Fahrertür mechanisch öffnet und NICHT innerhalb von ca. 15 Sek. die Zündung einschaltet, sollte dieses Verhalten normal sein !

Gab bezüglich der Funktionsweise der DWA wohl mal eine Änderung !

Welches Baujahr / Modelljahr ?

Themenstarteram 19. November 2006 um 14:44

Die DWA ist wohl in Ordnung. Ich nehme an, dass der Mikroschalter im Schloss defekt ist. Hab aber weder die Zeit noch das Geld um das Schloss auszutauschen...

Daher wollte ich DWA deaktivieren um erstmal Fehlalarme auszuschließen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Alarmanlage.

Da ich auch hier aus dem Forum weiß, dass der Türkontaktschalter wahrscheinlich dafür verantwortlich ist möchte ich den Türkontaktschalter im Türschloss abklemmen und einen anderen im Innenraum im Bereich der Türverkleidung im Bereich der Sicherungen einbauen. Da wäre der Kontaktschalter feuchtegeschützt. Spricht etwas dagegen? Der Freundliche meinte, nur bei nem Diesel wäre es problematisch, da der Türkontaktschalter auch den Glühkerzen eine Meldung bzw. der Elektronik meldet, und das Starten einfacher ginge.

Na egal, ich hab ja nen Benziner.....

Vielen Dank.

eiffelyeti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage (DWA) deaktivieren?