Alarm bei Einbruch

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass mal eine Frage zur Alarmanlage/Sicherung unsrer Gölfe. Vergangene Nacht wurde bei einem bekannten (im Carport) der Wagen aufgebrochen (Opel Zafira). Die Vorgehensweise war dabei wohl, dass der/die Täter mit einem Draht oder ähnlichem zwischen Tür und Holm rein sind und das Auto von Innen über den Türöffner geöffnet haben. Das lassen zumindest die Kratzspuren am Holm vermuten.

1.) Funktioniert das auch an unsrem Golf 7? Kann man von Innen bei verschlossenem Fahrzeug die Tür öffnen, ohne das ein Hupkonzert oder ähnliches los geht?
Was ich mal hörte, dass wenn man 2x abschließt, wohl eine Entriegelung von Innen möglich sei.

2.) Kann ich das simulieren, indem ich drinnen sitzen bleib, abschließe und dann versuche zu öffnen? Oder merkt er, dass ich drin bin?

3.) Wie kann unser Golf so ein Einbruch registrieren?

Beste Grüße
Michael

Beste Antwort im Thema

Fenster runter, Aussteigen, Zuschließen, nach einer Minute den Arm reinhalten - Ergebnis feststellen

48 weitere Antworten
48 Antworten

Die Alarmanlage bringt aber nur etwas, wenn jemand drauf reagiert - bei uns hier kräht da kein Hahn mehr nach, wenn nacht eine Alarmanlage los geht, weils viel zu oft durch Fehlalarme passiert.

Einem Nachbarn wurde sein X5 vor der Türe geklaut, trotz Alarmanlage - Keyless sei Dank, die haben den weggefahren und keiner hats mitbekommen - der stand direkt am Haus vor (!) der Garage.

Moin zusammen,

wird bei der serienmäßigen DWA eigentlich ein angeschlossener Fahrradträger oder Anhänger mit in die Prüfroutine eingebunden?

Grüße aus HB.

Welche serienmäßige DWA? DWA ist Sonderausstattung.

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 2. Oktober 2019 um 20:27:31 Uhr:

Moin zusammen,

wird bei der serienmäßigen DWA eigentlich ein angeschlossener Fahrradträger oder Anhänger mit in die Prüfroutine eingebunden?

Grüße aus HB.

Ja, wird er