Alarm bei 110°C beim Audi 80 B3 PP Motor mit 69 PS

Audi 80 B3/89

Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen. Heute als ich in Berlin reingefahren bin habe ic mit der Kühlmitteltemperatur Probleme bekommen. Warnleuchte geht an und blinkt und ich mußte feststellen das die Temperatur bei 110 Grad angekommen ist. Sonst ging immer der Lüfter bei ca. 98 Grad an. Kein Lüftergeräusch. Dann habe ich gewartet bis 90 Grad und konnte dann den letzten Kilometer bis nach Hause fahren.

Wie geht man jetzt vor. Wie teste ich den Lüftermotor und den Fühler. Meßgerat ist vorhanden. Sicherungen sind scheinbar alle heile. Etwas Kühlflüssigkeit habe ich schon aufgefüllt.

Audi 80 Typ 89 Bj 91 mit 69 PS 1.6 Benziner mit Motorcode PP.

Danke schonmal im vorraus.

16 Antworten

Hi richta, da hast du vielleicht recht. Ich dachte aber, es ist besser das Auto stehen zu lassen bis ich den Schlauch einbauen kann. Wenn die momentane Lösung nicht halten sollte, könnte schnell der Preisvorteil vergessen sein wenn mir der Kram an der Kreuzung zu Audi wegknallt und ich fremde Hilfe in Anspruch nehmen müsste.

Ich habe schon mal vor 1 oder 2 Jahren einen Schlauch vom Zylinderkopf zum Luftfilter gekauft und zwar im Audi Zentrum Berlin Lichtenberg. Der freundliche Mann vom Teileverkauf meinte es war der letzte Schlauch der im Lager war und der kostete auch so 15 Euronen.

Wenn ich da auf dem Gelände rauf fahre mit dem Audi 80 gucken alle als wenn ein UFO landet aus einer vergessenen Zeit. Ich glaub auch er hatte gesagt daß nichts mehr bestellt werden kann, erst wieder ab A-Modelle ist alles bestellbar. Soll es doch noch alles geben für solch ein Alter????

Gruß

völliger quatsch.
es gibt fast alles, und wenn es nicht vorrätig ist dann im zentrallager oder bei einem anderen audi händler.
und bevor ich irgendein teil bei atu bestelle setze ich alle anderen hebel in gang um bloss keinen fuss in eine atu filliale setzen zu müssen.
viele grüsse vom steini

Deine Antwort