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Akuteller Nachlass GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. November 2017 um 20:38

Ein Freund von mir möchte sich noch in dem Jahr ein GTI bestellen.

Ich selbst hab im Spätsommer bestellt und rund 14% Nachlass bekommen auf den Neupreis bei VW Privatleasing.

Nun hab ich im Netz gesehen das es hier Portale gibt die ein Neuwagen aus Deutschland mit Abholung beim deutschen Händler für weiter über 20% anpreisen.

Was ist realistisch um die Woche in die Verhandlungen bei einem großen VW Händler im Rhein-Main-Gebiet zu gehen? Hat wer aktuell bestellt und wenn ja was war möglich (Kein Barkauf!).

LG

Flo

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11 Antworten

Bei Onlinevermittlern gibt es meist keine Möglichkeit für Finanzierung oder Leasing über die VW Bank

Themenstarteram 26. November 2017 um 20:48

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. November 2017 um 21:44:55 Uhr:

Bei Onlinevermittlern gibt es meist keine Möglichkeit für Finanzierung oder Leasing über die VW Bank

Doch bei meinauto.de gibt es das, angeblicher Nachlass auf den GTI hier 26% unter Liste.

GTI PP mit DSG für 25.000 EUR neu.

Soll jetzt über einen Onlinevermittler bestellt oder zu einem lokalen Händler gegangen werden? Die Rabatte eines lokalen Händlers kann man nämlich absolut nicht mit den Onlinevermittlern vergleichen und liegen deutlich darunter. 14% beim lokalen Händler sind z.B. schon alles andere als schlecht.

ich sehe dort nur Basisrabatt 18,7 %

28,79 nur mit Verschrottung Diesel-Umweltprämie

Finanzierung nur über andere Bank mit 3,9%

Leasing vermutlich auch andere Bank

Ich hatte da letztes Jahr eine Kurzzeitzulassung mit Leasing angefragt. Das war eine Bank in Hamburg und die Konditionen war nicht besonders

Zitat:

@florian_20 schrieb am 26. November 2017 um 21:38:04 Uhr:

Nun hab ich im Netz gesehen das es hier Portale gibt die ein Neuwagen aus Deutschland mit Abholung beim deutschen Händler für weiter über 20% anpreisen.

Ich hab mir gerade im Rahmen der Rückgabe meines Firmenleasingwagens und der evtl. käuflichen Übernahme des GTI ein Angebot von einem VW-Händler machen lassen.

20% bekommt man Online, 14% beim VW-Händler, als guter langjähriger Kunde mit Kontakte zum Händler liegt man irgentwo dazwischen.

 

Fazit: Ich hätte den GTI günstiger neu kaufen können als wenn ich den als Gebrauchwagen mit 5 tkm aus dem Leasingvertrag gekauft hätte.

( ohne irgentwelche Prämien ! )

Hallo

26% sind unrealistisch. Klingt nach Nepper, Schlepper , Bauernfänger. :)

Grüsse..

Die werden dort auch nur mit der Umweltprämie angeboten...

Der Threadsteller hat dort nicht richtig geschaut wie sich der Rabatt zusammensetzt

Der Wertverlust beim GTI ist ja gewaltig.

Ich gebe meine Firmen-Leasingwagen vorzeitig zurück, weil ich die Firma verlassen.

Der Wagen ist knapp 7 Monate alt, hat nicht mal 5 tkm runter - die Leasingfirma kommt auf einen Kaufwert von knapp unter 38 t€, wenn ich den Wagen kaufen wollte, der Gutachter kommt unter Berücksichtigung alle Sonderausstattung / Extras und Fahrzeugzustand einen aktuellen Marktwert von knapp 29 t€.

Reparaturkosten für vorhandene Schäden sind mit 80,- kalkuliert ( Smartrepair Einstiegsleiste Fahrerseite ).

Wir reden hier von einem Listenpreis von rund 47.000 €

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 9:17

Zitat:

@TuxTom schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:05:13 Uhr:

Der Wertverlust beim GTI ist ja gewaltig.

Ich gebe meine Firmen-Leasingwagen vorzeitig zurück, weil ich die Firma verlassen.

Der Wagen ist knapp 7 Monate alt, hat nicht mal 5 tkm runter - die Leasingfirma kommt auf einen Kaufwert von knapp unter 38 t€, wenn ich den Wagen kaufen wollte, der Gutachter kommt unter Berücksichtigung alle Sonderausstattung / Extras und Fahrzeugzustand einen aktuellen Marktwert von knapp 29 t€.

Reparaturkosten für vorhandene Schäden sind mit 80,- kalkuliert ( Smartrepair Einstiegsleiste Fahrerseite ).

Wir reden hier von einem Listenpreis von rund 47.000 €

Das wundert mich nicht, denn bei einem LP von 47k hast du ja die gesamte Aufpreisliste drin, was m.E. keinen Sinn macht, da man den Mehrwert niemals mehr beim Verkauf so angerechnet bekommt wie wenn man den Wagen nackig ordert, was beim GTI ja schon genug ist an Serienausstattung, hab meinen nackig bestellt nur ergänzt um Totenwinkelassist und großes Radio, somit LP 30,8k.

Mein Händler würde mir den Wagen im April nach 6 Monaten und 8tkm dann für 21,5k in Zahlung nahmen, da ich dann wieder einen neuen Wagen (Polo GTI, wenn er denn bestellbar ist endlich mal) ordern möchte.

Deine 16k Sonderausstattung werden hier nur marginal angerechnet.

Das habe ich schon immer beobachtet, das voll augestattete Autos als Jahreswagen kaum teurer sind als welche mit wenig Ausstattung.

Irre:eek:

Der .:R scheint da wesentlich wertstabiler zu sein.

Der Listenpreis meines 07/2014er .:R lag bei 40,3tsd Euro. Gekauft für 36,x tsd Euro.

Wertgutachten Wiederbeschaffungswert im Sep17 mit ~33tsd km Laufleistung immer noch 27,3tsd Euro.

Ich habe meinen aktuellen GTI aus 09/2016 mit 9tsd km für 25tsd Euro im Oktober 17 gekauft. (ehemaliger Listenpreis ca 38tsd Euro) Der weitere Wertverlust in den nächsten 2/3 Jahren dürfte wesentlich geringer ausfallen.

Einen Neuwagen werde wohl so schnell nicht wieder kaufen, es sei denn man bekommt wie bei Seat 25% Nachlass. Dafür ist ein Jahreswagen einfach zu gut in Schuss, als das ich einen Wertverlust von ~10tsd Euro für das erste Lebensjahr eines Fahrzeuges für diesen Preis akzeptieren möchte.

am 4. Dezember 2017 um 11:41

Zitat:

@florian_20 schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:17:14 Uhr:

Zitat:

@TuxTom schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:05:13 Uhr:

Der Wertverlust beim GTI ist ja gewaltig.

Ich gebe meine Firmen-Leasingwagen vorzeitig zurück, weil ich die Firma verlassen.

Der Wagen ist knapp 7 Monate alt, hat nicht mal 5 tkm runter - die Leasingfirma kommt auf einen Kaufwert von knapp unter 38 t€, wenn ich den Wagen kaufen wollte, der Gutachter kommt unter Berücksichtigung alle Sonderausstattung / Extras und Fahrzeugzustand einen aktuellen Marktwert von knapp 29 t€.

Reparaturkosten für vorhandene Schäden sind mit 80,- kalkuliert ( Smartrepair Einstiegsleiste Fahrerseite ).

Wir reden hier von einem Listenpreis von rund 47.000 €

Das wundert mich nicht, denn bei einem LP von 47k hast du ja die gesamte Aufpreisliste drin, was m.E. keinen Sinn macht, da man den Mehrwert niemals mehr beim Verkauf so angerechnet bekommt wie wenn man den Wagen nackig ordert, was beim GTI ja schon genug ist an Serienausstattung, hab meinen nackig bestellt nur ergänzt um Totenwinkelassist und großes Radio, somit LP 30,8k.

Mein Händler würde mir den Wagen im April nach 6 Monaten und 8tkm dann für 21,5k in Zahlung nahmen, da ich dann wieder einen neuen Wagen (Polo GTI, wenn er denn bestellbar ist endlich mal) ordern möchte.

Deine 16k Sonderausstattung werden hier nur marginal angerechnet.

Das habe ich schon immer beobachtet, das voll augestattete Autos als Jahreswagen kaum teurer sind als welche mit wenig Ausstattung.

Darf ich fragen, was Dich dazu bewegt auf den neuen Polo GTI umzusteigen.

Ich hatte den Polo GTI auf der IAA gesehen, und mir hat der Wagen sehr gut gefallen, einzig die an den Türen etwas hohe Fenster-Kante störte mich etwas. Ansonsten klasse Auto und innen größer als der Golf IV.

Beeindruckend sind die Beschleunigungswerte des Polo GTI die an die des Golf GTI herankommen.

Einzig beim Top Speed ist der Golf deutlich im Vorteil.

Und ich fahre mit meinem GTI P 7 recht oft Top Speed. ;)

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