Akustikverglasung für die Seitenscheiben - reicht das oder muss auch die Akustikfrontscheibe her?

Audi A6 C8/4K

Konfiguriere im Moment einen neuen A6, und mir ist wichtig dass das Auto wirklich leise ist. Der neue A6 scheint die richtige Wahl zu sein.

Akustikverglasung hatte ich in mehreren Autos (BMW 540i, Volvo V70, A6 Allroad...) und sie trägt definitiv zur effektiven Geräuschdämmung bei. Die Option Frontscheibe in Akustikverglasung gab es noch nicht, weder bei Audi noch bei den Konkurrenten (kann sein dass ich nicht alles zum Thema weiss...).

Jetzt meine Frage: ist die Akustikverglasung für die Seitenscheiben gut genug um Geräusche zu reduzieren, oder muss auch die Akustikfrontscheibe bestellt werden? Mir ist eingefallen, dass die Akustikverglasung für die Seitenscheiben wichtiger ist, was wohl auch ein Grund sein könnte, dass es vorher keine Akustikfrontscheibe gab...

Um letztere zu bestellen muss man nämlich Auch den Audi Phone Box bestellen, und den brauche ich gar nicht...

Was meint die Gemeinde? Vielen Dank im Voraus.
Per

Beste Antwort im Thema

Tja, damit ist die für mich wahrscheinlichste Variante die Akustikverglasung OHNE Privacy und nachträgliches Folieren.
Das Audi hier bei kombinierter SA den Preis nicht anpasst finde ich eine Frechheit!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Kombipreis deutet ja auf eine reine preisliche Kompensation hin und gleichzeitig darauf, dass eine Akustikverglasung hinten NIE mit Privacyverglasung einher geht. Meeh.
P.S. Habe in meinem Volvo beides. Die haben preislich aber auch 480 Euro für die Privacyverglasung und weitere 990 (!) für die Akustikverglasung aufgerufen - naja, sind ja auch riesige Scheibenflächen.... :-/

War ja leider schon immer so. Ist mir schleierhaft wieso.
Musste mir deshalb damals im S4 die Scheiben folieren lassen.

Preisunterschied wenn getönte und gedämmte Scheiben konfiguriert werden wird jetz berücksichtigt

Zitat:

@Hassias schrieb am 25. September 2018 um 23:30:31 Uhr:

Preisunterschied wenn getönte und gedämmte Scheiben konfiguriert werden wird jetz berücksichtigt

Shit - und ich wurde noch übers Ohr gehauen....

Ähnliche Themen

Beim A7 (bestelle ich heute) wird noch nix berücksichtigt :-(

Zitat:

Beim A6 Avant im Konfigurator aber nur ersichtlich, wenn erst die gedämmten Seitenscheiben gewählt werden. Dann sinkt der Preis der privacy Verglasung von 450,- auf 200,-. Andersherum passiert nichts.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 26. September 2018 um 09:22:12 Uhr:

Zitat:

Beim A6 Avant im Konfigurator aber nur ersichtlich, wenn erst die gedämmten Seitenscheiben gewählt werden. Dann sinkt der Preis der privacy Verglasung von 450,- auf 200,-. Andersherum passiert nichts.

Stimmt!
Meine Bestellung ist gerade in der Abwicklung, mal sehen ob es noch korrigiert wird...
Werde gleich mal Kontakt aufnehmen

Zitat:

@SuRaGlAn schrieb am 26. September 2018 um 09:24:03 Uhr:

Zitat:

@hoschyh schrieb am 26. September 2018 um 09:22:12 Uhr:

Stimmt!
Meine Bestellung ist gerade in der Abwicklung, mal sehen ob es noch korrigiert wird...
Werde gleich mal Kontakt aufnehmen

Bei mir auch Bestellung von letzter Woche. BLP zur Lessing Berechnung war 80.129 € und wenn ich den Audi Code jetzt eingebe hat sich das ganze auf 79.880 reduziert..

Würdet ihr jetzt eigentlich ehr auf Privacy oder auf Akustik hinten verzichten? Bin total unentschlossen 🙁

Nimm Akustik und lasse danach Folieren.

Es war dann bei meinem nicht mehr änderbar, nachdem trotz schriftlicher Aussage von Audi das Gegenteil behauptet wurde.

Sitze gerade im A6 bei ner regennassen Fahrbahn und die Geräusche dringen deutlich von der Heckklappe und den hinteren Seitenscheiben herein.

Aber dann sind auch nur die Fond Türen in Akustikverglasung, oder auch die Seitenscheiben im Kofferraum?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 2. November 2018 um 16:05:43 Uhr:

Aber dann sind auch nur die Fond Türen in Akustikverglasung, oder auch die Seitenscheiben im Kofferraum?

Die Sonderausstattung heißt „Akustikverglasung für die Seitenscheiben“.

Ergo: alle Seitenscheiben, sonst wäre es ein Mangel.

Bei der Privacyverglasung heißen die Seitenscheiben im Kofferraum ja auch nur „Seitenscheiben“...

Ok, ist ein Argument 🙂

Zitat:

@scoty81 schrieb am 2. November 2018 um 18:37:04 Uhr:

Ok, ist ein Argument 🙂

Das ist nicht ganz richtig. Es steht in der Information der Akustikverglasung drin, dass in Kombination mit Privacy Verglasung nur die vorderen Seitenscheiben aus Akustikglas bestehen.

...Hinweis: In Verbindung mit Privacy-Verglasung bestehen nur die vorderen Seitenscheiben aus Verbundsicherheitsglas.
...

Hat sich das inzwischen geändert? Im Konfigurator steht aktuell nicht, dass bei Privacy-Verglasung nur die vorderen Seitenscheiben Akustikglas sind. Weder im Text zur Privacy-Veglasung noch im Text der Akustikverglasung. Preis ändert sich aber von EUR 450 auf EUR 200 für die Privacy-Verglasung bei Anwahl der Akustikverglasung für die Seitenscheiben. Konfiguriere gerade einen Avant.

Deine Antwort