Akustikfrontscheibe?
Hallo
Wie erkenne ich denn ob ich eine beheizbare bzw. Akustikverglasung vorn habe .
Privacy-Verglasung habe da gehört aber nicht die Frontscheibe zu
Beste Antwort im Thema
Moin, wie schafft man es zu diesem Thema 9 Seiten zusammen zu bekommen. Ihr müsst Langeweile haben.
161 Antworten
Zitat:
@steel234 schrieb am 2. Januar 2019 um 21:34:36 Uhr:
Aus deinem Angebot MJ 2019? 😉In meinem Angebot (MJ 2018) steht darüber nichts! So wie bei vielen anderen MJ 2016, 2017, 2018....
Ja, du wolltest doch halbwegs aktuell 😉
Ich hoffe aber, dass alle MJ eine haben.
Hoffe ich auch, steht aber echt nichts drin. Egal, auch so geht es halbwegs (wobei leise geht anders).
@vip-klaus
aus technischer Hinsicht wiederum auf den Punkt gebracht.
Das wurde in diesem Thread schoneinmal so erklärt, sogar mit Folien- und Scheibendicke 🙂
Google hat auch bestätigt das diese Folie sich "Akusikfolie" nennt 😉
Akustikfrontscheibe ist beim Audi A4 b9 SERIE!
Supi Abend noch 🙂
Wiederhole es bitte noch 2-3 mal. Das hörst Du bestimmt selbst sehr gerne 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@steel234 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:01:37 Uhr:
Wiederhole es bitte noch 2-3 mal. Das hörst Du bestimmt selbst sehr gerne 😁
In der Pressemitteilung von 2015 steht ,das die Akustikfrontscheibe serienmäßig ist
Im Link von Audi Mj2018 https://www.audi.at/a4/a4-avant/interieur steht,das sie serienmäßig ist
Ich kann es nicht verstehen,warum sie dann doch nicht serienmäßig sein soll
Ganz ehrlich, eigentlich ist es doch völlig egal, ob die serienmäßig ist oder nicht. Fakt ist, der A4 ist unheimlich leise im Innenraum und das ist auch gut so! ;-)
Moin, wie schafft man es zu diesem Thema 9 Seiten zusammen zu bekommen. Ihr müsst Langeweile haben.
Zitat:
@svenel63 schrieb am 3. Januar 2019 um 13:08:21 Uhr:
Ganz ehrlich...Du und Ich tragen dazu bei.
@ronald0011
Vielleicht trifft das Thema "Ruhe" auf den Zahn der Zeit und wird über eine zB. "Akustikfrontscheibe" ausgetragen.
Einfach nur Ruhe haben ...
Und Ruhe und das noch "in Serie" scheint unmöglich zu sein ...
Und nun ist wieder ein Beitrag mehr 😉
Ich sag jetzt nix mehr über Akustikfrontscheibe 😁
Zitat:
@steel234 schrieb am 2. Januar 2019 um 21:37:45 Uhr:
Glaube ich Dir gerne. Quelle?Warum wird es nicht als Serie aufgeführt?
Quelle: Audi AG
Wieso fragst du nicht der Audi AG, wieso sie es nicht explizit als Serienausstattung gelistet haben.
Ich vermute, einige können nicht unterscheiden:
Klimakomfortfrontscheibe, beheizbar, die Sonderausstattung war und ist und der Akustikfrontscheibe.
nochmals:
bei manchen ist die Akustikfrontscheibe explizit als Serienausstattung aufgeführt. Ohne Klimakomfortschutz. Nur reine Akustikfrontscheibe, die Serie sein soll.
Dass die Klimakomfortscheibe Extrawurst ist, war und ist klar.
Bei den anderen eben nicht.
Zitat:
@steel234 schrieb am 3. Januar 2019 um 14:41:09 Uhr:
.. Nur reine Akustikfrontscheibe, die Serie istsein soll.
Dass die Klimakomfortscheibe Extrawurst ist, war und ist klar.Bei den anderen eben nicht.
Du möchtest doch explizite Beweise und Quellen haben, dass die Akkustikwindschutzscheibe zur Serienausstattung gehört.
Das Thema wurde 2016 behandelt und auch damals wurde ausgesagt, die Akkustikwindschutzscheibe ist Serie.
Du hängst dich daran auf, weil bei manchen die Akkustikwindschutzscheibe bei der Serienausstattung ist und bei anderen nicht.
Ich bezweifle, dass Audi anfangs die Akkustikwindschutzscheibe verbaut hat und später eine "normale"
Falsch! Die Klimascheibe ohne Beheizung ist Serie!
Nennt sich Wärmeschutzverglasung!
Ich wollte eigentlich nichts mehr zur Akustikfrontscheibe sagen.
Ich habe mich trozdem telefonisch bei Audi und einer Autoglaserei (keine Werbung) informiert und 2 mal die Auskunft bekommen, dass Akustikglas in der Frontscheibe Serie ist.
Audi wusste erst garnicht was ich von ihnen wollte, ich konnte aber den Sachverhalt schildern 😉
Die Scheiben unterscheiden sich lediglich bezüglich ihrer "Zusatzoptionen!"
Anbei habe ich noch einen Link der die Frobtscheiben und dessen "Zusatzoptionen" darstellt.
Es ist dabei nicht zu übersehen, dass jede dieser Frontscheiben Akustikglas ist.
Ich hoffe den letzten Zweifler, entzweifelt zu haben 🙂
Supi Abend noch 😁
https://www.teilehaber.de/.../audi-a4-avant-8w5-b9-m14696.html