Aktuellstes Update BMW F11?
Hey leute, wollte wissen was momentan das Aktuellste Update für das Navi ist.
Bei der BMW Homepage gibt man ja seine VIN an und dann kommt das Update. Dies ist aber immer UPD1008 und verändern tut sich an meinen Navi garnichts. Kennt nicht mal mein Kreisverkehr der seid 2015 Fertig ist...
Wohl gemerkt mein Auto ist 2014ner Baujahr...
71 Antworten
Karten? 2018-1
Sag mal, was für Navi du hast. Aktuell ist 2018-1
Ich hab den Kleinen Display... bin mir grad nicht sicher welches das ist. Karten Update und das System Update wollte ich machen. Ich dachte, dass das Karten Update im System Update mit drin ist? Finde aber auch keine Karten Updates?
Das Update auf www.bmw.de/update ist nur für Smartphone-Anbindungs-Kompatibilität.
Kartenupdates muss man separat erwerben.
Wenn Du Pech hast, kennt auch das neueste Update manche Kreisverkehre nicht. Meine Kartensoftware, Stand 2018-1, zeigt hier bei zwei Kreiseln, die seit über 4 Jahren stehen, immer noch Kreuzungen an.
Ähnliche Themen
Das heißt auf gut Deutsch, ich muss jetzt jedesmal wenn ich ein Karten Update haben möchte Geld ausgeben?!
Wo seh ich denn welche Karte ich drauf habe?
Das auf www.bmw.de/update hab ich ja Installiert, allerdings mein Iphone X erkennt er irgendwie nicht im Iphone USB Anschluß im Handschufach. Er läd zwar das Smartphone aber im System finde ich nix über mein Iphone. Ich kann auch nicht musik über mein Iphone am Navi laufen lassen. Das hab ich bei der Aller gleichen Baureihe mit aller gleichen Ausstattung gesehen bei einem Kumpel. Der kann in Externe Geräte rein gehen und dann sind da alle Bluethoot Verbundenen Geräte aufgelistet worüber er Musik hören kann. Das geht bei mir Komischerweiße nicht? Bei ihm funktioniert auch der Sprachsteuerungs Knopf und wenn er sein Iphone anschließt im Handschufach kann er sein Iphone auf den Display sehen zumindest die Nachrichten was rein Kommen und darauf antworten. Bei ihm Funktioniert komischerweiße auch das Touch Schreiben. Wenn ich bei mir Buchstaben zeichne passiert garnix. Bei ihm allerdings kann er so seine Orte im Navi viel bequemer eingeben?
Hallo Aerox,
a) Ja, Kartenupdates müssen bezahlt werden (~ 100 Eus für 24 Monate)
b) Nimm den USB Anschluss in der Mittelkonsole - der ist dafür da.
Wenn du dein iPhone ordentlich geladen haben möchtest und auch besseren Empfang , dann besorge dir einen SnapIn - Adapter)
Touch auf iDrive -
a) du hast nur das kleine Navi und nicht das Proffesional (NBT)
b) Und dann kommt es darauf an , aus welchem Monat 2014 das Fahrzeug stammt.
Grad nach gelesen ich hab immer noch die Karte von 2014 drauf 😮 Kein wunder warum das Karten Design etc. so komisch ist...
Was ist denn das Aktuellste System Update von dem ? Ich find imer nur die 1008 bei BMW Update.
Der in der Mittelkonsole steckt ja schon ein USB Stick von mir drin. Wenn ich das Iphone da Anschließe genau das gleiche wie im USB im Handschufach... Für was ist dann das im Handschufach da wenn es IPhone Slot heißt??
Mein Fahrzeug ist aus dem Monat 09. Vom Kollegen aus dem Monat 11. Hat aber auch das Kleine Bussines Navi wie ich
Das Kartendesign ändert sich nicht mit dem Kartenupdate. Dafür brauchst Du ein Update der Fahrzeug-Firmware. Dann wird aber nicht nur das, sondern alles im Fahrzeug (Ausnahme Kartendaten und Kommunikationsfirmware) mit neuer Software versorgt. Kostet bei BMW zwischen 100 und 200 € und geht auf eigenes Risiko. D.h., wenn die was zerschießen, zahlst Du die neuen Steuergeräte...
Koppel doch mal das Handy per Bluetooth und gib Musik frei.
Punkto Verbindung Laden und Daten
https://www.motor-talk.de/.../...ns-ueber-usb-buchse-t6093729.html?...
Zitat:
@AeroxToby schrieb am 7. April 2018 um 11:23:39 Uhr:
Grad nach gelesen ich hab immer noch die Karte von 2014 drauf 😮 Kein wunder warum das Karten Design etc. so komisch ist...
Was ist denn das Aktuellste System Update von dem ? Ich find imer nur die 1008 bei BMW Update.Der in der Mittelkonsole steckt ja schon ein USB Stick von mir drin. Wenn ich das Iphone da Anschließe genau das gleiche wie im USB im Handschufach... Für was ist dann das im Handschufach da wenn es IPhone Slot heißt??
Mein Fahrzeug ist aus dem Monat 09. Vom Kollegen aus dem Monat 11. Hat aber auch das Kleine Bussines Navi wie ich
Nochmals .... dein s.g. "1008 Update" hat nullkommagarnix mit deinem Navigationssystem und dessen Kartenmaterial zu tun.Du verwechselt Dinge und Begrifflichkeiten.Ich empfehle dir dringend das Studium deiner Bedienungsanleitung.Auch das, was bei deinem Kumpel geht, muss nicht automatisch bei dir gehen.
Zur Erklaerung deiner "1008" ... das ist die aktuellste Version deiner "Multimedia Software".Fuer die Navis von BMW ist derzeit der Stand 2018-1 aktuell.Diesen musst du entweder bei BMW oder einem anderen Haendler wie z.B. Lebmann kaeuflich erwerben.Wenn du Google lange genug quaelst kommen auch noch andere Moeglichkeiten zu Kartenupdates zu Tage welche aber nicht legal sind und deswegen hier bei MT nicht diskutiert werden duerfen.
Zitat:
@AeroxToby schrieb am 7. April 2018 um 10:04:42 Uhr:
Das heißt auf gut Deutsch, ich muss jetzt jedesmal wenn ich ein Karten Update haben möchte Geld ausgeben?!Wo seh ich denn welche Karte ich drauf habe?
Das auf www.bmw.de/update hab ich ja Installiert, allerdings mein Iphone X erkennt er irgendwie nicht im Iphone USB Anschluß im Handschufach. Er läd zwar das Smartphone aber im System finde ich nix über mein Iphone. Ich kann auch nicht musik über mein Iphone am Navi laufen lassen. Das hab ich bei der Aller gleichen Baureihe mit aller gleichen Ausstattung gesehen bei einem Kumpel. Der kann in Externe Geräte rein gehen und dann sind da alle Bluethoot Verbundenen Geräte aufgelistet worüber er Musik hören kann. Das geht bei mir Komischerweiße nicht? Bei ihm funktioniert auch der Sprachsteuerungs Knopf und wenn er sein Iphone anschließt im Handschufach kann er sein Iphone auf den Display sehen zumindest die Nachrichten was rein Kommen und darauf antworten. Bei ihm Funktioniert komischerweiße auch das Touch Schreiben. Wenn ich bei mir Buchstaben zeichne passiert garnix. Bei ihm allerdings kann er so seine Orte im Navi viel bequemer eingeben?
Vermute, dass Dir die Austattung 6NS (erweiterte Smartphone Anbinung) fehlt.
100% aktuell sind die 2018er Karten trotzdem nicht. Bei uns ist beispielsweise immer noch eine Tankstelle verzeichnet, die es seit 4 Jahren nicht mehr gibt. Neues Wohngebiet/straße, welche seit 1,5 Jahren bereits fertig ist, ist ebenfalls nicht verzeichnet. Die Verzögerung ist also recht groß.
Kann mir jemand einen USB Stick nennen, der für die Kartenupdates im Fahrzeug auf jeden Fall funktioniert? Habe zwei Stück, die vom Auto nicht akzeptiert werden, und musste mir dann einen vom Händler leihen.
64 GByte, ich habe erfolgreich welche von SanDisk und Toshiba benutzt. Vielmehr ist von Bedeutung, mit welchem Dateisystem der Stick formatiert wird. Hier gibt es unterschiedliche Aussagen von Usern. Bei mir geht ntfs und exfat. Bei manchen geht das nicht. Alternativ kannst du fat32 nehmen, das ist am kompatibelsten (wenn man es mal so nennen mag).