Aktuellste Firmware MBUX

Mercedes E-Klasse W214

Hallo miteinander, ich möchte diesen Thread dafür nutzen um alle bezüglich der MBUX Firmware auf dem laufenden zu halten. Hier kann jeder die aktuellste Firmware im Laufe der Zeit ergänzen. So sind dann alle auf dem gleichen Stand und wissen gleich Bescheid sobald es eine neue gibt. Gerne falls bekannt, können auch die Neuerungen der FW mit angegeben werden. Ich fang mal an. Stand Juli ist die aktuellste E333.8-58

261 Antworten

Kurze Ingo für ggf. ebenso Betroffene: mein 300de 4M ist von 07/25 und hat die Version 333.5. WA-Modus etc. ist alles da. Jedoch kommen beim Start 2 nervige Benachrichtigungen über Anhänger-Ass. sowie Projektionsfunktion, welche ich beides nicht konfiguriert oder nachträglich bestellt habe. Das ist wohl bei Mercedes bekannt, ich lasse gerade auf 333.8 updaten.

Gruß IBF

Bild #211645917
Bild #211645919

Was mich viel mehr nervt, sind die Ladeprogramme; egal was ausgewählt wurde., nach der nächsten Fahr wird wieder das Standardprogramm aktiviert, das ausgewählte Ladeprogramm ( Zu Hause oder Arbeit ) kann nicht dauerhaft gespeichert werden und muss jedesmal neu aktiviert werden.

Jetzt die Frage: wurde das mit der aktuellen Software endlich behoben ?

Danke, Wolli

Mei meinem 300DE At wurde es nicht behoben.

Ich habe bei meinanders.tv noch eine neue Funktion gesehen: Es gibt jetzt auch den "Reinigungsmodus" für das Zentral- und ggf. Beidfahrerdisplay.

Einfach die Ein-/Ausschalttaste für die Headunit in der Schalterleiste unten drücken. Dann kann zwischen dem Ausschalten der Displays und dem Reinigungsmodus gewählt werden. Im Reinigunsmodus bleibt das Display eingschaltet und es kann für 3 Minuten das jeweilige Display gereinigt (abgewischt werden) ohne dass eine Aktion ausgelöst wird.