ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuellste Firmware Discover Pro

Aktuellste Firmware Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. August 2016 um 13:56

Hey zusammen,

ich hab bei mir noch Softwarestand 0179...kann mir jemand sagen, welche die aktuellste Version ist??

Schönes Wochenende, Axel

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

unter der TPI 2045640/2 findet ein VW Händler nun die SW 407.

 

Quelle: http://www.golf7freunde.de/.../?pageNo=20

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Weiß hier jemand ob es schon Software/Firmware Update gibt für Discover Pro MIB II, welches der Händler per SD Karte und vorhandener TPI installieren kann?

Meins ist von Juli 2015 und hat noch 0317 drauf, aktuelle ausgelieferte DP MIB II sind vom Werk schon bei 06xx

Gruß

Golfi5000

Die nächste Frage wäre: wird bringe ich den :) dazu, dies zu tun, wenn es ein Update gäbe? Bisher wurde im Forum gesagt, dass dies nur bei Fehlern gemacht würde.

@golfi5000

0317 hat mein auch drauf, EZ 07/15

Läuft gut, warum dann ein Update ? Wenn's notwendig wäre würde man sich doch melden,

macht Apple doch auch so ;)

am 27. August 2016 um 18:26

Zitat:

@realmaze schrieb am 27. August 2016 um 10:08:07 Uhr:

Die nächste Frage wäre: wird bringe ich den :) dazu, dies zu tun, wenn es ein Update gäbe? Bisher wurde im Forum gesagt, dass dies nur bei Fehlern gemacht würde.

Wer es "so" haben will, kann es auch für rd. 40 Euro machen lassen. Ich habe es im Rahmen der Garantieverlängerung auf das MIB 1 aufgrund von Ausfällen der SW aufspielen lassen und sollte das bezahlen. Der "Service"Berater meinte, sollte das von der verlängerten Garantie nicht gedeckt sein müsse ich dafür aufkommen, allerdings wäre der Verrechnungsatz festgeschrieben unabhängig der Dauer des Updatens. Ich mußte das Update natürlich nicht bezahlen.

BTW: es gibt sicherlich auch Fehler, die nicht reproduzierbar sind u. nur sporadisch auftreten, wenn das dann ein Fehler ist, von dem öfter geschrieben wurde, kann man das der Werkstatt erzählen und gut ist. Aber wer keinen Problem hat sollte auch nicht rumpfuschen, wenn man damit rechnen muss, dass das Update einen neuen/anderen Fehler beinhalten könnte(never touch a running system)

Zitat:

@thomas56 schrieb am 26. August 2016 um 18:11:58 Uhr:

ist was dran: MIB High 1 SW 0407_K1550

und woher stammen diese Infos nun ? dann sollte der Freundliche doch eingentlich im System was finden

WOB - FW Stand 05.07.2016

ich halte das für eine Fakemeldung

es gibt selbst nach überprüfung verschiedener Teilenummern nur 0388

hinzu kommt das ich ende Juli diesbezüglich in WOB eine Bearbeitungsnummer erhalten habe die z.Z. die "Lösung" vorsieht : Problem bekannt warten auf neue Firmware.

schade .. mann kommt sich schon leicht dämlich vor wenn man gefragt wird woher man das weiß das es ne neue Version geben soll

dann hast du eine falsche Information bekommen

20160831-173552

Hast einen link zu der 0407 ?

ich versteh bald nur noch Bahnhof

ist diese vom VW Händler draufgespielt ? dann muss es doch im System sein.

am 31. August 2016 um 19:15

Zitat:

@dirk3012 schrieb am 31. August 2016 um 19:22:46 Uhr:

Hast einen link zu der 0407 ?

Glaubst du im Ernst, dass die Firmware irgendwo heruntergeladen werden sollte, dessen Quelle du nicht mal kennst?!

Eine Teilenummer wäre sinnvoller, ich meine, dass mit neuer Firmware auch eine neue Teilenummer existiert, die sollte aber der Händler eigentlich wissen...

am 31. August 2016 um 19:15

Zitat:

@sehalbert schrieb am 31. August 2016 um 20:11:16 Uhr:

ich versteh bald nur noch Bahnhof

ist diese vom VW Händler draufgespielt ? dann muss es doch im System sein.

Je größer das Unternehmen, desto kleiner die Kommunikation....:D:D

Zitat:

@sehalbert schrieb am 31. August 2016 um 20:11:16 Uhr:

ich versteh bald nur noch Bahnhof

ist diese vom VW Händler draufgespielt ? dann muss es doch im System sein.

Diese Firmware ist ab Werk drauf, steht auch ein paar Posts weiter oben. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie auch als Update angeboten wird und deshalb ist (im Moment) auch keins möglich!

Ich selbst habe noch die 0290 ab Auslieferung und keine Probleme, deswegen lasse ich alles so wie es ist.

Viele Grüße

Zitat:

@busfranz307 schrieb am 2. September 2016 um 13:43:02 Uhr:

Zitat:

@sehalbert schrieb am 31. August 2016 um 20:11:16 Uhr:

ich versteh bald nur noch Bahnhof

ist diese vom VW Händler draufgespielt ? dann muss es doch im System sein.

Diese Firmware ist ab Werk drauf, steht auch ein paar Posts weiter oben. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie auch als Update angeboten wird und deshalb ist (im Moment) auch keins möglich!

Ich selbst habe noch die 0290 ab Auslieferung und keine Probleme, deswegen lasse ich alles so wie es ist.

Viele Grüße

Ab Werk? Es werden doch keine MIB1 mehr verbaut oder? Und wenn die FW von 5.7.2016 ist schon gar nicht oder?

0388 kam raus nachdem MIB 1 durch MIB 2 abgelöst wurde

und nun soll ich glauben das es ne noch neuere Software ab Werk für MIB 1 gibt ?

und soll dann nichtmal als Update verfügbar sein ?

wenn ihr nicht alle immer nur die Hälfte oder noch weniger preisgeben würdet könnte einem evtl auch mal weitergeholfen werden ... aber was solls .. ist halt MT

P.S. woher kommt eig CEC 2017

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktuellste Firmware Discover Pro