Aktuelles Softwareupdate in Bezug auf (zu hohen) Ruhestrom

VW up! E-up! (AA)

Hallo zusammen,

war heute in der Werkstatt bezüglich der Clipse an den vorderen Bremsen, damit das dumpfe Geräusch, insbesondere beim Rückwärtsfahren mit Lenkeinschlag, verschwindet.

Man sagte mir dann noch, es wäre aktuelle Software aufgespielt worden, die wohl ein Problem mit dem Ruhestrom beheben würde.
Sagt das hier jemandem was und habt ihr auch ein solches "Update" erhalten und wenn ja, was genau war das Problem, was hiermit behoben werden soll?? Bislang habe ich davon hier noch nichts gelesen.

In der Systeminformation meines Radios stehen folgende Daten (weiß nicht, ob das damit überhaupt was zu tun hat oder ob die Software an anderer Stelle eingespielt wurde, die für mich gar nicht einsehbar ist):
Software: 7388
Hardware: 080
Bluetooth: C140

Habt ihr das auch auf diesem Stand bzw. was wäre der neueste Stand?

Besten Dank.

21 Antworten

Ich guck mal morgen falls unsere Systeme wieder laufen. Unsere Unternehmensgruppe wurde leider vor 2 Wochen gehackt und es laufen noch nicht alle Systeme wieder

Also die 34M4 ist eine Aktion mit aktiver Kundensnsprache. Eigentlich sollte dich dein Händler aktiv benachrichtigen. Deine Zulassung 03/21 sollte in die Aktion fallen.

Zitat:

Also die 34M4 ist eine Aktion mit aktiver Kundensnsprache. Eigentlich sollte dich dein Händler aktiv benachrichtigen. Deine Zulassung 03/21 sollte in die Aktion fallen.

Gerade mit meinem Händler gesprochen, bei dem ich das Auto gekauft habe.
Er meinte, das wäre eine Servicegeschichte ohne aktive Kundenansprache (sprich, wird dann beim Service gemacht).
Dann hat er sich anhand meiner Fahrgestellnummer angeschaut, ob bei mir was offen ist. Die 34M4 wurden bei mir nicht angezeigt. Er meinte, das wäre ein begrenzter Produktionszeitraum gewesen und meiner war offensichtlich nicht dabei.

Meiner geht nächste Woche zum Update!
Ich musste der Serviceleiterin erst die Daten liefern.
Sie sprach allerdings jetzt von einer Rückrufaktion 90R4.
Das Schaltseil wollen sie auch gleich mit überprüfen.
Mir wurde sogar ohne Nachfrage Ersatzmobilität angeboten.

Also unser 02/21 hat sich auch komplett entladen. Laut dem Freundlichen gab es eine aktive Kundeninformation. Haben wir wohl nicht bekommen aber morgen gibt es das Softwareupdate

Wie schauts aus......brummen die Autos noch nach?

Unserer hat das Update bekommen und brummt seit es kälter ist wieder übelst lange (bis zu 45 min.) nach. Da es immer so lange dauert habe ich nun wieder Zweifel, ob das normal ist.

Zitat:

@Umi schrieb am 22. Dezember 2023 um 19:01:49 Uhr:

Wie schauts aus......brummen die Autos noch nach?

Unserer hat das Update bekommen und brummt seit es kälter ist wieder übelst lange (bis zu 45 min.) nach. Da es immer so lange dauert habe ich nun wieder Zweifel, ob das normal ist.

Das ist bei unserem, der das Update schon vor längerer Zeit erhalten hat, nicht der Fall. Spätestens nach 1-2 Minuten ist Ruhe.

Deine Antwort