Aktuelles Release der Motor Steuerungssoftware TDCI

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Kann mir jemand mal die aktuelle Motor Steuerungssoftware für den MK3 (BWY ) 130PS nennen ?

Bei mir wurde mind. die letzten beiden Jahre kein Update gemacht und nun möchte ich wissen wann die letzte Version heraus gekommen ist ?

Prima wäre eine Liste mit Release Datum wann die Versionen heraus kamen......

Lt. Meister hab icch irgend etwas wie 3s7a-12a650fd drauf ??? Keine Ahnung was er damit meint.

29 Antworten

Wo liegt denn das AGR ?

Hat da jemand mal ein Bild von ner offenen Motorhaube ?

Das hatte vor einiger Zeit mal jemand gepostet. Vielleicht findest Du es über die Suchfunktion.

Bitte schön.
Kommt demnächst noch auf meine Webseite 😉

Ich habe für Freitag einen Termin zum kalibrieren der Düsen und update der Software,ist es denn ungefährlich mit dem Update oder kann es danach schlimmer werden mit dem Ruckeln?

gruß Tobias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Bitte schön.

Das Bild ist super. 🙂

Respekt für Deine Seite.

Danke.
Das Bild ist von einem Kollegen hier aus dem Forum. Hat mir auch schon sehr weitergeholfen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tkarte

Ich habe für Freitag einen Termin zum kalibrieren der Düsen und update der Software,ist es denn ungefährlich mit dem Update oder kann es danach schlimmer werden mit dem Ruckeln?

gruß Tobias

Durch die Kalibrierung sollte es besser werden. Das heisst aber dann leider nicht, dass das Ruckeln nicht wiederkommt. Es werden ja lediglich die Korrekturwerte der Düsen neu eingestellt. Nach einiger Zeit können sich diese wieder verstellen, muss aber nicht.

Warte am besten einfach mal ab. Das wird schon ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Bitte schön.

Prima Bild. Danke.

Hättest du jetzt noch eine Anleitung wie nun das AGR gereinigt werden kann ?

Herzlichen Dank !
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Kann mir jemand mal die aktuelle Motor Steuerungssoftware für den MK3 (BWY ) 130PS nennen ?

Bei mir wurde mind. die letzten beiden Jahre kein Update gemacht und nun möchte ich wissen wann die letzte Version heraus gekommen ist ?

Prima wäre eine Liste mit Release Datum wann die Versionen heraus kamen......

Lt. Meister hab icch irgend etwas wie 3s7a-12a650fd drauf ??? Keine Ahnung was er damit meint.

Siehste ,,, die neue scheint somit die 5S71-12A650-LB zu sein ....

seit gestern wegen Startproblemen bei mir drauf ....

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...en-zustand-mk3-tdci-2006-t1688062.html

Gruß Ronny

Bei welchen FFH warst du ?

Beim Autowinkler in Nürnberg / Wallensteinstr.
http://www.autowinkler.com

Ich habe seit Freitag die neue Software drauf,wenn ich morgens gestartet habe,lief er kurzzeitig etwas unrund.Das ist jetzt weg und auch der Motorlauf ist besser.Die Düsen sind kalibriert worden waren aber ok.Hoffe das es so bleibt,jedenfall bin ich so wie er jetzt läuft sehr zufrieden.Im gegensatz zu DC wird einem bei Ford wenigstens geholfen und nicht nur über den Tisch gezogen.

ja ja der Tkarte ..... der der mir den Innenspiegel bei ebay weggeschnappt hat 😁 🙂 😉
Nix für ungut ....

Hauptsache der Mondeo läuft wieder gut.

Grüße aus Franken
Ronny

Jaja,der Innenspiegel...da warst du nicht der einzigste.Irgendwann muß ich ja auchmal Glück haben ;-)
Was macht dein Mondi?Springt er jetzt auch wieder an wenn er warm ist?

gruß Tobias

Ja wieder alles bestens.
Hoffentlich bleibts so ... will das Auto noch ne Weile fahren. (Ärger ausgeschlossen)

Gruß
Ronny

Deine Antwort