Aktueller Stand: Lieferzeit ???
Schönen Abend,
wollte mal fragen ob bei jemanden diese Woche eine Lieferung bzw eine Abholung vor der Tür steht?
Bitte gebt euren Bestelldatum/ Fertigungszeitraum & Euren Abholtermin mal an. Würde gerne wissen wo man gerade steht.
Ich habe am 21.09 (KW39) bestellt, gebaut werden soll KW44, einen abhol Termin habe ich noch nicht (leider).
Kann es kaum noch erwarten...
MfG
bugbugii
27 Antworten
Bestellt am 01.10. und Liefer-KW ist die 47.
Also 15.11.-21.11.
Am 20.11. hab ich Geburtstag, das wäre echt geil, wenn der dann fertig wäre.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
17.09. bestellt, wird 45Kw gebaut, 12.11. unerbindlicher Abholtermin in der Autostadt. Bis dahin ist noch viel Zeit im Forum Termine auszutauschen!!!
Sorry, ich habe mich geirrt. Am 16.08 online bestellt, + 14 Tage Rücktrittsrecht= 30.08.04 Bestelldatum in Wolfsburg.
Ich hab meinen am 11.8. bestellt, gebaut wurde er in KW 40 und abholen kann ich ihn am 20.10., also übermorgen.
je nach ausstattung dauert es halt unterschiedlich lange. autmatikgetriebe und ledersitze erfreuen sich angeblich einer überhöhten nachfrage, so das es hierbei zu längeren lieferzeiten kommt.
eine abholung in der autostadt wird mit ca. 2 wochen längerer wartezeit angegeben, was aber nicht immer so ist, denn in meinem fall hätte sich da nichts getan, ob der wagen in der autostadt oder beim händler abgeholt wird.
einen termin in der autostadt kann der händler erst machen, wenn das fahrzeug durch die endkontrolle ist, weil erst hier klar ist wann das fahrzeug definitiv fertig ist, da vorher noch zu viel schief gehen kann.
wer auf eine abholung in der autostadt mit übernachtung im ritz spekuliert, der kann sich auf eine noch längere wartezeit einrichten, denn auch das ritz ist stark gefragt.
gruss
marco
ich glaub ich muß auch mal bei meinem freundlichen nachfragen. Hab am 6.9 bestellt und hab noch gar nichts gehört. Irgendwas läuft doch hier schief....
... und ich kanns doch schon gar nicht mehr erwarten
P.S. Hat die Lieferzeit eigentlich auch was mit Motor, Farbe und Ausstattung zu tun?
Gruß Manu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manu aus Muc
ich glaub ich muß auch mal bei meinem freundlichen nachfragen. Hab am 6.9 bestellt und hab noch gar nichts gehört. Irgendwas läuft doch hier schief....
... und ich kanns doch schon gar nicht mehr erwarten
P.S. Hat die Lieferzeit eigentlich auch was mit Motor, Farbe und Ausstattung zu tun?
Gruß Manu
sonderfarben könnten länger dauern, und es gibt teilweise leichte engpässe bei den am meisten verkauften motoren, was die lieferzeit natürlich auch beeinflusst.
normalerweise erhälst du vom händler ca. 2 wochen nach der bestellung eine auftragsbestätigung, bzw. vorläufige rechnung, wo alles noch einmal aufgeführt ist.
Nächste Woche...
Hi,
ich habe meinen V-er am 03.09. bestellt (2.0 TDI Comfortline). Gebaut ist er "schon", Mitte-Ende dieser Woche soll er in Groß-Gerau eintreffen und dann Mitte nächster Woche bei meinem Händler stehen. Ich habe allerdings kurzfristig von Abholung in WOB auf Lieferung zum Händler umdisponiert. Das kann etwas Zeit gekostet haben.
Viele Grüße
Michael
Ich habe meinen am 25.09. bestellt (2,0 TDI Sportline ind bluegraphit). Ich werde ihn in WOB abholen.
Vorläufiger Produktionstermin ist die KW 46. Komisch, dass die Termine so unterschiedlich sind.
Der Liefertermin ist stark vom Bestelltermin des Freundlichen abhängig und das findet meistens 14 Tage nach der Unterschrift (wegen Rücktrittsklausel) statt.
Wie macht ihr das alle.
Ich habe meinen am 23.9 Bestellt.
Vorraussichtlicher Liefertermin bei meinen Händler 30.11
Leider 10 Tage nach meinen Geburtstag
ich habe den Ver ende september bestellt, gebaut wird er kw 44 und abholung soll erst am 01.12. in wolfsburg möglich sein...
bei mir auch am 23.09 bestellt und lieferung 19.11. offiziell aber gestern wurde mir auch gesagt das es eher der 30.11 wird....hatte mich schon gefreut da ich am 19.11 geburtstag habe...
Update
Habe gerade einen Anruf vom Freundlichen erhalten: Entgegen der Aussage von gestern soll mein V-er schon morgen bei meinem Händler sein...
Leider kann ich ihn erst am Samstag abholen. Also wenn alles stimmt, wären es von der Bestellung bis zur Abholung 7 Wochen. Prognose war 6-8 Wochen...