ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aktueller Stand beim 7-Gang DSG

Aktueller Stand beim 7-Gang DSG

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 8:04

Hallo,

nachdem das 7-Gang DSG nunmehr über 10 Jahre mit den allseits bekannten Mängeln gebaut wurde, hätte mich einmal interessiert, ob diese Kupplungsprobleme heute bei den Neuwagen abgestellt sind oder ob man sich immer noch auf die Unzulänglichkeiten dieser Getriebeart einstellen, bzw. diese akzeptieren muß. Wobei man sich die Frage stellen muß, warum VW nach dieser Zeit und den unzähligen Problemen nichts dagegen unternimmt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

 

[.....] In Berichten über diese Problem wird häufig nur von "7-Gang DSG" gesprochen; diese Bezeichnung ist aber reichlich ungenau.

[.....]

Hier im Golf-Forum wird bei "7-Gang DSG" keiner auf das DQ500 mit 600Nm schließen! :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gebe mal hier deine VIN ein und du siehst, ob du von der Umölaktion betroffen bist.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Gebe mal hier deine VIN ein und du siehst, ob du von der Umölaktion betroffen bist.

Ich kann den Link aufrufen so oft ich will, bei mir kommt kein Eingabefenster. Vllt. kann ja mal einer für mich nachsehen.

Meine FIN:

WVWZZZ1KZBW300954

Siehe Anhang....

Vin

Zitat:

Original geschrieben von dkolb

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Gebe mal hier deine VIN ein und du siehst, ob du von der Umölaktion betroffen bist.

Ich kann den Link aufrufen so oft ich will, bei mir kommt kein Eingabefenster. Vllt. kann ja mal einer für mich nachsehen.

Meine FIN:

WVWZZZ1KZBW300954

Die Antwort haste ja schon von Jubi TDI/GTI bekommen. Noch ein Hinweis, Du brauchst einen Browser mit Flash-Plugin um das Eingabefenster zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aktueller Stand beim 7-Gang DSG