1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
3042 Antworten

Zitat:

@David184 schrieb am 9. Mai 2023 um 22:10:10 Uhr:

Kannst du auch sagen welche Software es vorher war

Durch die Aktion 91CM (OCU Steuergerät Update) müssten wir auf Stand 0140 sein. Zumindest stand das damals in der TPI.

Durch das OTA-Update (OUG1) ist sie dann auf 0144.

Zitat:

@David184 schrieb am 9. Mai 2023 um 22:10:10 Uhr:

Kannst du auch sagen welche Software es vorher war

0142

Wenn das OTA Update wirklich 0144 ist, dann habe ich die schon seit den letzten Werkstatt Besuch vor 2 Monaten drauf. Verbessert hat sich dadurch leider gar nichts bei mir.
Erst heute morgen wieder die komplette Verbindung verloren inkl Hauptnutzer abmeldung.

Screenshot-20230510-073210

Ich muss sagen, mir wurde nach gefühlt 20 Werkstatt besuchen und dem 3. verbauten Lenkrad, das Steuergerät gewechselt.

Wisst ihr vielleicht mit welcher Softwareversion ein Auto aus Ez. 05/2021 ausgeliefert wurde?

Sollte 1788 gewesen sein.

Und was könnte mich erwarten wenn der Händler sagt er macht mir die neueste Software vor Kauf drauf?

Zitat:

@Bergmann99 schrieb am 12. Mai 2023 um 20:39:07 Uhr:

Und was könnte mich erwarten wenn der Händler sagt er macht mir die neueste Software vor Kauf drauf?

Version 1899

Zitat:

@Bergmann99 schrieb am 12. Mai 2023 um 19:13:41 Uhr:

Wisst ihr vielleicht mit welcher Softwareversion ein Auto aus Ez. 05/2021 ausgeliefert wurde?

Wann war denn das Produktionsdatum? Aus EZ 05/2021 kann man leider nicht ableiten, wann das Fahrzeug tatsächlich produziert wurde, sondern nur wann es erstmalig zugelassen wurde.

Wenn der Händler die neueste Version installiert, wäre es die für das Infotainmentsystem die Version 1899. Welche Version wurde bei der Probefahrt angezeigt? Es wäre natürlich gut, wenn alle Steuergeräte mit aktueller Software upgedatet werden, nicht nur das MIB.

Du musst mal auf das Typenschild am Türholm gucken im Internet gibt es die Aufschlüsselung davon da kann man das Produktionsdatum sehen

Ok ich frag Montag mal nach, danke euch!

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 12. Mai 2023 um 22:22:35 Uhr:

Du musst mal auf das Typenschild am Türholm gucken im Internet gibt es die Aufschlüsselung davon da kann man das Produktionsdatum sehen

So richtig passt das aber auch nicht.
Türholm sagt: 392 -> 27.09.2022
erWin meint: Produktionsdatum 29.11.2022

In der Eu-Übereinstimmungsbescheinigung steht das Produktionsdatum auf Seite 1..

Deine Antwort