Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Zitat:
@Off_Road schrieb am 2. Mai 2023 um 13:43:04 Uhr:
Abgesehen davon, dass ich das niemals machen würde, ist mir ebenso unklar was eigentlich der Umfang der Version 1941 ist. Irgendwo hier steht geschrieben, dass es lediglich eine Update des Notrufssystems wäre. Hat da jemand Informationen?
Wir wissen den Umfang nicht, weil es kein öffentliches ChangeLog gibt. Wie rofd schon sagte hat wahrscheinlich nur Cariad/VW ein internes ChangeLog?!
Und das mit dem Notrufssystems verwechselst du mit dem aktuellen Remote-Update (OTA) für die OCU.
Die OCU ist nicht das MIB3. Das sind zwei völlig getrennte Systeme.
OCU = Notruf/GPS/Internet (eSIM)
MIB3 = Infotainment
Was drauf haben? 1941? Außer @n3oka wird das noch niemand haben. Oder hat sich schon jmd getraut das selbst zu machen. ^^
Und bzgl des OTA Updates der OCU: das wird auch noch niemand haben, da vmtl VW noch nichtmal mit dem Rollout begonnen hat
Ja, das 1941. Weitere Details von @n3oka waren doch auch schon was :?-?)
Und wer sich sonst traut, immer her damit.
Ähnliche Themen
Hier war noch einer mit 1941...@stroechel
Unter den Systemeinstellungen ist der Softwarestand des Infotainmentsystems einsehbar. Für alle anderen Steuergeräte benötigt man spezielle Hard- und Software.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 2. Mai 2023 um 14:03:18 Uhr:
Und das mit dem Notrufssystems verwechselst du mit dem aktuellen Remote-Update (OTA) für die OCU.
Die OCU ist nicht das MIB3. Das sind zwei völlig getrennte Systeme.OCU = Notruf/GPS/Internet (eSIM)
MIB3 = Infotainment
OK, gut zu wissen. Mit den ganzen Bezeichnern kann man ja leicht durcheinander kommen. 🙂
Bin gerade zum Räderwechsel beim Freundlichen. Mein Berater kennt die OUG1 auch schon.
Die haben da auch eine Info per Mail bekommen. Aber auch nix anderes als „Macht der Kunde selbst“
Von 1941 weiß er noch nix.
Ich hab ihm (scherzhaft) angeboten, die 1941 als File zu geben. 😁 Fand er witzig
Zitat:
@Solilord schrieb am 3. Mai 2023 um 07:59:19 Uhr:
Mein Berater kennt die OUG1 auch schon.
Die haben da auch eine Info per Mail bekommen. Aber auch nix anderes als „Macht der Kunde selbst“Von 1941 weiß er noch nix.
Ich hab ihm (scherzhaft) angeboten, die 1941 als File zu geben. 😁 Fand er witzig
Ich habe am 08.06 Termin. Bin mal gespannt ob 1941 bis dahin in den Werkstätten angekommen ist.
Zitat:
@Solilord schrieb am 3. Mai 2023 um 07:59:19 Uhr:
...
Wenn das Update-file seriös wäre, funktioniert und die Leute sich über sowas freuen, verbaut man sich mit solchen Aktionen die Chance auf weitere Updates. Der Händler könnte sowas ernst nehmen und mit VW gegen die Internetseite vorgehen.
Genau deswegen funktioniert die VW Lounge auch nicht mehr. Weil die Leute auf die API zugegriffen haben und es den Händler unter die Nase reiben. Kein wunder das VW sie abgeschalten hat.
Nicht böse gemeint, aber einfach mal drüber nachdenken. 😉
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass der Typ das wieder vergessen hat. Dem ist das sowas von egal.
Wenn dem nicht so wäre, hätte ich das auch nicht erwähnt, sei Dir da sicher 😉
Der hat selber die Nase voll von WOB.
Zumal ich auch keine Details genannt hab. War nur smalltalk.
Und mal ehrlich, wenn VW das wirklich wollte, dann wäre es ja wohl ein leichtes hier den link zu finden. Oder auf YouTube. Die sind ja auch nicht von gestern.
[Hinweise auf zwielichtige Seiten von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]