Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Ok dann hast Du noch das alte Kombiinstrument, dann funktioniert die codierung leider nicht, gibt es bestimmt ein Update beim freundlichen
Warte noch auf die 18xx
Ähnliche Themen
Jetzt kommt doch noch Bewegung in die Sache:
Zitat:
"... mit dem neuen Update will VW jetzt alle Baustellen beheben." Warten wir es ab. 😉
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 15. Dezember 2021 um 15:45:32 Uhr:
Jetzt kommt doch noch Bewegung in die Sache:Zitat:
"... mit dem neuen Update will VW jetzt alle Baustellen beheben." Warten wir es ab. 😉
Wieso kommt mir bei dem Vergleich von VW als erstes der BER in den Sinn? 😁
Ich hatte gestern auch was von 1890 gelesen. Aber halt kein offizieller Bericht.
Aber das Datum kommt dem nah, was mein Servicemeister neulich sagte. Hoffen wir mal, dass es das ist.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:28:34 Uhr:
Ich hatte gestern auch was von 1890 gelesen. Aber halt kein offizieller Bericht.Aber das Datum kommt dem nah, was mein Servicemeister neulich sagte. Hoffen wir mal, dass es das ist.
Der gute Mike von MQB Retrofit hat sie schon testweise geflasht. Ich würde ihn gern hier markieren, da ich mir sicher bin, dass er n Account hat, aber ich kenne den Username leider nicht.
Auf FB hat er auch n Post dazu gemacht.
Soll wohl sehr gut laufen.
@Solilord Ich glaube, das bei FB hatte ich gestern gelesen und da nachgefragt.
Klang alles sehr plausibel, also der er weiss, was er da schreibt. Von da habe ich das mit der SW 1890.
Genau. Mike ist da auch ziemlich zuverlässig.
Ich war selber mal in der Richtung tätig, allerdings bei Audi in der MIB I/II Schiene.
MQB ist für mich seit August eher Neuland (ist ja vieles anders) und ich taste mich da auch erst langsam ran ^^
Zitat:
@Solilord schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:34:36 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:28:34 Uhr:
Ich hatte gestern auch was von 1890 gelesen. Aber halt kein offizieller Bericht.Aber das Datum kommt dem nah, was mein Servicemeister neulich sagte. Hoffen wir mal, dass es das ist.
Der gute Mike von MQB Retrofit hat sie schon testweise geflasht. Ich würde ihn gern hier markieren, da ich mir sicher bin, dass er n Account hat, aber ich kenne den Username leider nicht.
@meich ?!
Zitat:
Soll wohl sehr gut laufen.
Jau. Hab sogar gehört, dass die Sperre der Touchleiste bei Displayannäherung in der 1890 mit drin ist.
Und ich hatte auch was vom Spurwechselassistenten gelesen, aber kann nicht sagen, ob das da drin ist, dass er eigenständig wechselt.