Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Sicher, mein Händler hat mich heute schon wieder angerufen.
Ich teile euch nacher mal mit was rauskam.
Zitat:
@Fladder schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:34:37 Uhr:
@Rapha_24Sicher, mein Händler hat mich heute schon wieder angerufen.
Ich teile euch nacher mal mit was rauskam.
Spannend, halt uns mal auf dem Laufenden, auch bezüglich der TPI.
Mein Händler hat nämlich nur die 2065216/2 gefunden, welche aber noch zu war (Donnerstag).
Zitat:
@Solilord schrieb am 1. Dezember 2021 um 21:06:01 Uhr:
2065216/1
Das WAR sie.
Die wurde vorerst zurückgezogen, weil am Ablauf noch was geändert werden muss.
Ob die dann mit der identischen Nummer zurückkommt, weiß ich nicht. Evtl ja als 2065216/2
Aber das ist pure Spekulation.
Gerade mit meinem Serviceberater telefoniert telefoniert. Genau die Zweier der TPI ist noch nicht wieder geöffnet.
Aber das Sitzheizungsupdate scheint es nun für die SW1668 zu geben weshalb er erst das draufspielen will, da sie den Auftrag dieses Jahr noch schließen müssen.
der Golf kommt einem vor wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Vertragshändler.
So oft war ich bisher mit keinem anderen Fahrzeug außerplanmäßig in der Werkstatt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:01:31 Uhr:
Zitat:
@Mentos schrieb am 4. Dezember 2021 um 14:13:05 Uhr:
Werdet/Wurdet ihr eigentlich per Vw-Mail informiert das eine neue Software verfügbar ist? Oder vom Händler?Da musst Du schon hin.
Hier eignet es sich zu erwähnen das die Bluetooth Verbindung zum Smartphone nicht geht.
Nah, mir ging es eher darum, ob man benachrichtigt wird wenn es ein größeres Update gibt. Über We Connect ist ja eine Mailadresse hinterlegt, wäre ja möglich. Soll's ja geben 🙂
Einfach so geupdated wird nicht.
Hab ich schon öfter geschrieben.
Du musst mit Mängeln zum Händler. Nur dann wird geupdated. Nicht einfach so.
Wenn der Händler Deine Mängel aufnimmt kann er u.U. dich benachrichtigen ansonsten nicht.
Zitat:
@Fladder schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:51:09 Uhr:
Gerade mit meinem Serviceberater telefoniert telefoniert. Genau die Zweier der TPI ist noch nicht wieder geöffnet.Aber das Sitzheizungsupdate scheint es nun für die SW1668 zu geben weshalb er erst das draufspielen will, da sie den Auftrag dieses Jahr noch schließen müssen.
Was ist denn dieses Update für die Sitzheizung?
Hat jemand von Euch diese Woche die 1810 bekommen oder müssen wir immer noch auf die erneute Freigabe warten?
Die 1810 Ost noch nicht wieder freigegeben.
Gibt einen extra Thread dafür. Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite geht immer wieder aus und an obwohl jemand auf dem Sitz sitzt.
Ich habe am 28.12 einen Termin für das Problem mit der Sitzheizung, da wird nur ein Update für die Klimaeinheit aufgespielt. Nix mit 1810. Ich habe 1666 drauf die soweit gut läuft.
Ich war heute morgen im Wald. Und einige Vögelchen haben mir gezwitschert, dass die TPI 2065216 ein Update bekommen hat/soll.
Und wie in der /2 und wo anders angekündigt:
*Update auf 1810 inkl. Funktionsfreischaltung für Fahrzeuge pre KW48/20
*1810 ist aber nur Stabilität/Geschwindigkeit, keine neuen Features
*Softwarerundumschlag für Elektrik, Kommunikation, Bremse, Mildhybrid, Rückfahrkamera
*Kein Update der Fahrerassistenz.
Das ist die beste Frage, ich wollte nur darüber Informieren, dass 1810 nicht zurückgezogen wurde, nur die TPI nun deutlich verlängert wurde.
Der endgültige Freigabeprozess - und damit auch die Sichtbarkeit in Erwin/Elsa - ist immer schwer einzuschätzen. Die technische Freigabe ist vom 10.12. - da wollte wohl jemand noch was vorm Urlaub fertigmachen 😁
Die TPI-Nummer bleibt auch identisch 2065216 - aber in neuer Version.
Zitat:
@newty schrieb am 14. Dezember 2021 um 08:39:51 Uhr:
Ich war heute morgen im Wald. Und einige Vögelchen haben mir gezwitschert, dass die TPI 2065216 ein Update bekommen hat/soll.Und wie in der /2 und wo anders angekündigt:
*Update auf 1810 inkl. Funktionsfreischaltung für Fahrzeuge pre KW48/20
*1810 ist aber nur Stabilität/Geschwindigkeit, keine neuen Features
*Softwarerundumschlag für Elektrik, Kommunikation, Bremse, Mildhybrid, Rückfahrkamera
*Kein Update der Fahrerassistenz.
Was meinst du soll bei dem Punkt Mildhybrid mit einem Update bezwecket werden?