Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 3. Januar 2025 um 23:38:43 Uhr:

Bei 1983 bekommt man die 1985 auch? War die ab Werk drauf?

Nein wurde im autohaus aufgespielt. Lt Service Aktion und meinem Betreuer ist sie vorgesehen

Gut dann solltest die 85 schon bekommen. Stimmt die 83 war ja davor die Version, die ich nicht bekam. Wenn die aber auf der VW Seite steht, wo Du Deine FIN abrufst, dann kommt das, ist nur die Frage wann.

@niklashaar
Nach jetzt fast 2 Monaten Hinterlegung würde ich mich direkt per mail an "kundenbetreuung@volkswagen.de" wenden. Eine höfliche Anfrage mit Angabe der FIN, wann das Update eingeplant ist, könnte es eventuell beschleunigen.

Nochmal die Frage: habt ihr Probleme mit der Software oder wollt ihr einfach nur die neue? Die kann rein gar nichts mehr…

Ähnliche Themen

Bei der 1941 lief alles. Dann kam OTA die 1985.

Ich muss sagen, läuft absolut stabil und ich glaube der Empfang ist bei 1985 besser. In der TG war bei 1941 oft die Weltkugel grau, bei der 1985 ist das nicht so.

@matcher1.6:
Wenn die neue Software tatsächlich nicht mehr könnte, warum macht sich der Hersteller die Arbeit, sie zu entwickeln und zu veröffentlichen?

vielleicht weil sie Fehler ausschließt?

Exakt!

Verstehe auch nicht so recht warum bei neuer Software auch neue Features erwartet werden?
Also bei meinem Golf 2 habe ich damals keine Teile zugeschickt bekommen als was geändert wurde.

Fehler werden gefixt, keine Frage. Aber wer keine hat braucht keine andere Software.

Nein?? Zukünftige Aktualisierungen bauen aber darauf auf. Was machst du dann wenn du nicht auf dem aktuellen Stand bist? Daher bekommen die Software alle.

Stimmt ja alles, aber mir geht es auch darum dass alle es sofort wollen… und das verstehe ich nur falls jemand Probleme hat. Sonst kann man ja auch ein paar Wochen warten. Was anders aussieht wenn neue Funktionen enthalten wären

Gibt es hier einen Tipp, wie ich von meinem Softwarestand 17xx wegkomme? Es gibt echt einige nervige Dinge, die sicher in halbwegs neueren Versionen nicht mehr vorhanden sind.

OTA passiert leider exakt nichts.

Da musst Du zum Händler, dass der ein Update aufspielt.

Ideal wäre die Version 1941, da kannst danach auch OTA Updates bekommen.

Korrigiert mich bitte, wenn das mit OTA schon bei einer niedrigeren Version geht.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 5. Januar 2025 um 21:59:53 Uhr:

Da musst Du zum Händler, dass der ein Update aufspielt.

Ideal wäre die Version 1941, da kannst danach auch OTA Updates bekommen.

Korrigiert mich bitte, wenn das mit OTA schon bei einer niedrigeren Version geht.

Na ja, einige kleine OTA Updates habe ich schon erhalten. Die Revision bleibt aber immer in den 17xx-ern.

Zum Händler wollte ich am liebsten nicht. Habe immer das Gefühl, dass es für ein Update too much ist. Aber ich komme wohl nicht drumherum.

Deine Antwort