Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Bekomme heute OCU update mit der Bezeichnung "Verbesserung der online dienste". Auf Nachfrage war der release der 26.08. Golf 8 kw 27 2021

Ich hatte meinen 11 Monate alten TSI zwei Tage in der Werkstatt. Das OCU Update war mir vorab angekündigt worden mit dem Hinweis, es ginge dabei um den Notruf.
Mein Golf ist dabei vom Auslieferungszustand 1664 auf 1668 geupdatet worden.

Gibt es Hinweise, worauf ich achten sollte?

Gruß OTTO

So heute meinen CS abgeholt. Software 1804. läuft super. Hauptbenutzer einrichten super easy und schnell. er zieht sich auch Updates für die Steuergeräte per OTA

Zitat:

@ckniotek schrieb am 10. September 2021 um 12:14:58 Uhr:

So heute meinen CS abgeholt. Software 1804. läuft super. Hauptbenutzer einrichten super easy und schnell. er zieht sich auch Updates für die Steuergeräte per OTA

Auch wenn ich deine Euphorie bremse: Updates für Steuergerät OTA macht er nicht 🙂

Ähnliche Themen

stimmt das geht nicht OTA

Zitat:

@ckniotek schrieb am 10. September 2021 um 12:14:58 Uhr:

... er zieht sich auch Updates für die Steuergeräte per OTA

Woraus schließt du das?

Also habe vorher mein auto abgeholt. Habe mich reingesetzt, kam plötzlich eine update meldung. Habe ich dann im auto gemacht. Habe nun aber immernoch 1803. Wieso haben hier manche 1804? Ich meine die haben es doch jetzt aktualisiert 2 tage... ich verstehe nix mehr

das sind kleine Verbesserungen und keine Versionsänderungen. Diese Updates kann nur der Händler machen.
Wurde aber auch schon so oft hier besprochen.

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 10. September 2021 um 19:09:10 Uhr:

Also habe vorher mein auto abgeholt. Habe mich reingesetzt, kam plötzlich eine update meldung. Habe ich dann im auto gemacht. Habe nun aber immernoch 1803. Wieso haben hier manche 1804? Ich meine die haben es doch jetzt aktualisiert 2 tage... ich verstehe nix mehr

1804 ist noch nicht für jedes Fahrzeug freigegeben.
War bei mir auch so.
1804 hatte schon einige, mein Serviceberater hat extra nochmal nachgesehen. Für mich gabs nur 1803

Zitat:

@Solilord schrieb am 10. September 2021 um 22:00:10 Uhr:

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 10. September 2021 um 19:09:10 Uhr:

1804 ist noch nicht für jedes Fahrzeug freigegeben.
War bei mir auch so.
1804 hatte schon einige, mein Serviceberater hat extra nochmal nachgesehen. Für mich gabs nur 1803

@r6yamaha
Öh. Wolltest Du was sagen? 😁

1804 haben glaube alle mj22 Fahrzeuge ist auf jedenfall bei seat so

Also die Fahrzeuge auf der IAA hatten 1804.

Wäre auch cool, wenn die Verbesserung vom Menü von den ID in die normale Fahrzeug einfließen wird jedoch leider nicht der Fall sein...

Gibt es eigentlich etwas neues bezüglich 1668 -> 1806 für den Golf? Dazu ist es in der letzten Zeit ziemlich ruhig geworden.

Nope. Nichts neues gehört.

Deine Antwort