Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Der Status der Servicemaßnahme wird auf der Seite aus Down Under aber nicht korrekt angezeigt, oder? Hat jemand hier "Complete" stehen, bei mir sind alle Maßnahmen "Outstanding" 😕
Das ändert sich auch nicht.
Wird immer auf „Outstanding“ bleiben, auch wenn die Maßnahme durchgeführt wurde.
Bei mir steht es jetzt auch. Und ich hab morgen den Termin. Ich werde berichten!!
Ähnliche Themen
@n3oka hat es ja schon drauf die 1985 auf seinem Golf 8.
Das sieht man auf seinem Youtube-Video.
Nur leider hat er dort auf die Frage nicht geantwortet was besser geworden sei mit dieser Version.
Ich glaube bis auf eventuelle Performance- und Stabilitätsverbesserungen kommt da nichts Weiteres. Was soll auch schon kommen, neue Features wird es für das vFl nicht mehr geben. Die gesamte Leistung des Systems wurde in den letzten Monaten, besonders in den letzten Versionen ja schon deutlich angehoben bzw. verbessert.
Für meinen 2024er (Gebaut lt. erWin März, Juli ausgeliefert) steht es seit heute auch drin.
Hab bisher die 1969, welche noch keine Probleme gemacht hat. Mal schauen ob ich überhaupt nen Unterschied merke
Ich habe eben noch einmal geschaut. Ich bin mir sehr sicher, dass da gestern noch der 08.11.2024 drinstand. Nun hat sich das Startdatum auf den 11.11.2024 geändert.
Ich vermute mal, wenn ich nachher eine Runde fahre, wird das Update angezeigt (hoffe ich zumindest).
Kann man das Auto zum eigentlichen Update in der Tiefgarage abstellen, oder braucht es dazu auch weiterhin eine OTA-Verbindung?
Müsste eigentlich auch ohne Netz gehen, weil der Download ist dann ja schon abgeschlossen und die update-files verbleiben bis zum Start des Updates im internen Speicher.
Ja ich glaube man muss halt erst mal den Hinweis bekommen, dass das Update da ist.
Ich selber werde es aber nicht in der Garage machen. Ich will das durchlaufen lassen und möglichst ohne Störungen.
Komme gerade vom :-). Das Update ist OTA und wird nicht von denen eingespielt. Schade. Mal sehen, wann es auftaucht!