Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Wie man so liest soll künftig durch ein Update auch ein Gastnutzer Updates erlauben können. Damit wäre eine weitere Hürde beseitigt, sofern nicht auf höchste Privatspähre eingestellt ist.

Zitat:

@SH1FT-W schrieb am 4. September 2024 um 21:21:57 Uhr:

@n3oka kannst mir die TPI nennen? ??

2074360/1

Was steht denn in der genannten TPI 2074360/1 ?
da haben doch nur die Freundlichen Zugriff drauf über Ihr ELSA Pro oder ?

Jeder Zahlende hat Zugriff auf die TPI`s von VW. Das kostenpflichtige System erwin kann hier aufgerufen werden. Klick.

Darin finden sich alle TPI`s, Reparaturanleitungen und noch vieles mehr.

Ähnliche Themen

Ich glaube, @n3oka meinte TPI 2074306/1. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Die TPI sagt Folgendes:
1- Registrierung von Hauptnutzern nicht möglich („Hauptnutzer werden“)
Oder
2- Während des Registrierungsvorgangs erscheint folgende Meldung auf dem Infotainment-Display: „Datenschutz und Dienste sind derzeit leider nicht verfügbar.“
Lösung: Update auf Software 1983.

Danke. Das Problem mit dem Hauptnutzer hatte ich bisher noch nicht. Gut zu wissen, um notfalls einen Grund fürs Aufspielen der 1983 zu nennen. Wobei ich da bei meinem Freundlichen bisher keine Probleme hatte. Aber sicher ist sicher. Von daher nochmal Danke für die Info!

Bei mir kam immer mal die Meldung, dass noch kein Hauptnutzer angelegt ist.

Klar ist er das. Dann habe ich das weggeklickt und dann war ich schon Hauptnutzer.

Ich werde meinen Servicemeister das nächste mal fragen, ob er mir die SW aufspielt.

Na dann passt das doch bei Dir. Bei mir kommen in letzer Zeit wieder mal öfter die "Glückwunsch-Meldungen" wie nach einer neuen Registrierung. Ggf. hängt das ja auch damit zusammen.

Ja mal schauen.

Jetzt kam gerade die Meldung und gleich mal ein Bild gemacht.

.jpg

Kleiner Nachtrag zum Thema: "Einstellungen werden geladen..."

Mein Golf hats eigentlich bisher nur in Frankreich gemacht und dafür ewig gebraucht. Heute hat er auch in DE 5min gebraucht um die Einstellungen zu laden. Das 3 mal. LED am Dach war erst aus und ging nach 4min an.

SW 1941 auf dem Infotainment und 91MG noch nicht durchgeführt.

Was heißt 91MG und wo kann ich das mir prüfen? 1941 habe ich jetzt auch schon lange seit 2023.

Nur ein paar Beiträge vorher steht dazu:
Was heißt 91MG: Klick.

Wo kann ich das prüfen: Klick.
Wenn der Händler die Feldaktion durchgeführt hat, händigt er üblicherweise eine Kopie der Durchführung (Einzelnachweis, Stichwort Wartungshistorie) aus.

Vielen Dank, das hatte ich leider so nicht auf dem Schirm. Aber genau das ist wohl auf Nachfrage bei mir mit Reset aller Steuergeräte lies auf den neuesten Stand gebracht worden und nun steht bei mir aktuell nichts mehr an und der Fehler Speicher ist zum ersten Mal nach 3,5 Jahren nach einer Woche immer noch leer und ich nahezu frei von Fehlern im Fahrbetrieb mit SW 1941. Vielen Dank

Mittlerweile sind ja einige Gölfe mit der aktuellen SW 1983 unterwegs. Vermutlich ist das ja das letzte Update beim VFL-Golf.
Könnt ihr über Erfahrungen, Verbesserungen und Vorteile gegen die älteren Versionen mal berichten? Lohnt sich das Update? Kennt jemand das Changelog?

Nein, ein Changelog kennt niemand. Sofern es VW intern eins gibt, ist das ein strenges Betriebsgeheimnis.

Warum sollte das das letzte Update sein? Sind denn wirklich schon alle Fehler damit behoben? Das kann ich mir nicht vorstellen. 😉.

Ob sich das Update lohnt ist schwer zu beantworten. Liegen denn am aktuellen Fahrzeug Fehler vor, welche durch das Update behoben werden? Solange es nicht OTA seitens VW zur Installation angeboten wird, erübrigt sich die Frage ja ohnehin.

Deine Antwort