Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Ich bin mit der 1941 auch zufrieden. Es läuft schon stabil. Aber ein Performance Update wäre denke ich noch gut. Und dass die Einstellungen nicht regelmäßig geladen werden.

Das mit dem Laden der Einstellungen ist bei mir nur beim Roaming der OCU in Frankreich passiert. In Polen, Luxemburg, Dänemark und natürlich Deutschland hatte ich noch nie mit 1941. Kann es sein, dass du dein Auto häufiger in Ecken ohne Empfang startest?

Kommt die Frage noch relativ häufig bei Dir ja? Bei mir kam die schon Ewigkeiten nicht mehr. Vielleicht 1x alle 3-4 Monate, wenn überhaupt.

Das sah mit der 1788er Software damals noch anders aus. Auch mit dem Update auf 1890 hatte ich die Meldung alle 4-5 Wochen 1x. Aber seit der Software 1941 fast gar nicht mehr.

Das OTA-Update für die OCU (OUG1) hattest du bei dir eingespielt @AwesomeInfernus ?

Das mit den Verkesmeldungen wäre echt top, wenn das noch gefixt wird.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Golf 8 von 08/2020 erworben, daher bin ich neu hier und habe bereits einiges gelesen. Seit dem Kauf wird mir fast täglich eine Fehlermeldung der Einparkhilfe angezeigt. Der Fehler verschwindet meistens nachdem ich das Auto nochmal neustarte. Wisst Ihr was zu tun ist bzw. wie der Fehler behoben werden kann?

Hardware: H56
Software: 1899
ABT Hardware: H46
ABT Software: 2091

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

Mach davon ein Video und schick es Deinem 🙂

Die nehmen eine Reklamation auf und dann kommt Bewegung in die Sache.

Hast noch Garantie? Dann ist es kostenlos.

Wenn nicht, könnte es sein, dass die Dir was berechnen wollen.

Batterie :-)

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 18. September 2024 um 15:11:28 Uhr:

Kommt die Frage noch relativ häufig bei Dir ja? Bei mir kam die schon Ewigkeiten nicht mehr. Vielleicht 1x alle 3-4 Monate, wenn überhaupt.

Das sah mit der 1788er Software damals noch anders aus. Auch mit dem Update auf 1890 hatte ich die Meldung alle 4-5 Wochen 1x. Aber seit der Software 1941 fast gar nicht mehr.

Das OTA-Update für die OCU (OUG1) hattest du bei dir eingespielt @AwesomeInfernus ?

Also einmal im Monat mindestens kommt die Meldung. Wenn Updates verfügbar lade ich die meistens sofort herunter.

Es gibt übrigens seit gestern eine neue Feldmaßnahme, Update der OCU für verbesserte Update Installation. Name: 91MG. Mein Variant von 01/21 ist betroffen

mein auto von 03-2020 ist auch betroffen.
Ich bin gespannt, wie das Ota oder über den händler aktualisiert wird.

Wo habt ihr das angefragt? Habt ihr einen Link dazu?

Hier: Klick.

Der Link wurde schon mehrmals gepostet. Einfach die FIN eingeben. Der Status Outstanding wird allerdings auf dieser Seite nicht aktualisiert.

Bei meinem MJ21 steht die Maßnahme 91MG auch drin. Da dort nichts von S-OTA-Update steht, gehe ich mal von einem Werkstattermin aus. Das lasse ich dann gleich beim Service im Dezember mitmachen. 🙂

Bin gespannt was sich dadurch wirklich ändert. Dachte eigentlich für die OCU gibt es keine Updates mehr, da die Entwicklung eingestellt ist?!

Ist natürlich schön wenn dadurch besser updates installiert werden können, aber wir kennen ja auch VWs Update-Politik.

Irgendwas beim notrufmodul soll da auch geupdatet werden hat mir mein freundlicher gestern gesagt,als ich meinen Inspektionstermin gemacht habe.

Bei mir steht das auch drin.

Dann wird ja mein Servicemeister bestimmt auch was im System sehen.

Deine Antwort