Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Ich habe erst vor einer Woche beim freundlichen die SW von 1788 auf die 1899 geupdatet bekommen, hatte paar Mängel angegeben unter anderem Neustarts weil ich auf die 1941 gehofft habe, hatte aber keine Neustarts mit 1788, jetzt hab ich die 1899 drauf und seit dem jeden Tag mindestens einmal Neustarts
Aber scheint ja jetzt dass die ota Updates rollen
Bei mir kann ich es bestätigen:
Heute Morgen 1899, dann OTA auf 1941.
Auch bei mir das „Downgrade“ von 1.31.44 auf 1.30.40 bei der Radiodatenbank.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@kiwislasher schrieb am 15. Oktober 2023 um 06:17:22 Uhr:
Hallo zusammen!Ich fahre einen GTI MJ2021 und habe den Wagen als Gebrauchtwagen von einem großen VW-Händler erworben, sprich habe eine 1-Jährige Gebrauchtwagengarantie.
Nach 2 Wochen muss ich leider feststellen, dass die RFK im Dunkeln nicht zu gebrauchen ist und eigentlich immer flackert. Gestern kam dann auch noch ein kurzer Ausfall hinzu, bei dem für 5 Sekunden das Bild komplett weg war.
Ich habe mich versucht einzulesen und möchte fragen, wie ich am besten vorgehen soll? Mir wurde nämlich bei Abholung und meiner Nachfrage zum Softwarestand gesagt: „Alle für das Fahrzeug vorgesehenen Updates wurden durchgeführt“.
Momentan ist drauf:
Hardware H56
Software 1788Wie würdet ihr vorgehen? Ich will vermeiden, dass man mich versucht abzuwimmeln. Gleichzeitig musste ich schon die Erfahrung machen, dass man im Falle mit Hinweisen/ vorher angelesen Wissen auch als „nervig“ behandelt wurde.
VG!
Falls es jemanden interessiert: Ich habe mittlerweile ein Update auf 1899 erhalten. Bin mal gespannt, ob die 19xx dann über OTA kommen. System ist von 1788 auf 1899 deutlich performanter geworden.
Heute kam wieder ein kleines Update, um kleine Fehler zu beheben.
Letzte Woche ein kleines Update, um Fehler im Shop und Boardbuch zu beheben.
Vorletzte Woche ein kleines Update, um Fehler im Shop und Boardbuch zu beheben.
Aber noch kein Update auf 1941 via OTA. Ist aber bei mir unter Erwin durch eine Feldmaßnahme angekündigt.
Bj. 2022 mit 1896 ausgeliefert.
@Ekon84 Ich habe die 1941 jetzt auch drauf. Nach 5 Werkstattbesuchen wurde von VW erbarmen gezeigt und die 1941 ist seit gestern drauf.
Und jetzt bekommt sie jeder per OTA 😁
Direkt als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir wieder ein neues Softwareupdate angezeigt…
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 15. November 2023 um 13:30:13 Uhr:
@Ekon84 Ich habe die 1941 jetzt auch drauf. Nach 5 Werkstattbesuchen wurde von VW erbarmen gezeigt und die 1941 ist seit gestern drauf.Und jetzt bekommt sie jeder per OTA 😁
Direkt als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir wieder ein neues Softwareupdate angezeigt…
Was hattest du vorher für ne Version und welches Modelljahr ist dein Golf ?
Mach mal nen Bild von dein System Info, wo Software Version und Hardware etc steht
Habe die 1899 drauf, Wagen ist Baujahr 9/20 und 2 mal schon lenkrad getauscht worden und es geht langsam schon wieder los mit dem bimmeln. Da muss es doch eine endgültige Lösung geben. Und seit 2 Jahren side assistent Ausfall wenn länger über die Autobahn gefahren wurde, bleibt auch dauerhaft weg bis wieder durch eine Erschütterung über der Autobahn sich wieder reaktiviert. Habe am Freitag Termin beim 🙂 wegen Service und alles andere. Im Januar ist TÜV fällig sind die Mängel bis dahin nicht beseitigt. Wird definitiv eine Wandlung durchgeführt. Bin gespannt.
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 15. November 2023 um 13:33:13 Uhr:
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 15. November 2023 um 13:30:13 Uhr:
@Ekon84 Ich habe die 1941 jetzt auch drauf. Nach 5 Werkstattbesuchen wurde von VW erbarmen gezeigt und die 1941 ist seit gestern drauf.Und jetzt bekommt sie jeder per OTA 😁
Was hattest du vorher für ne Version und welches Modelljahr ist dein Golf ?
Mach mal nen Bild von dein System Info, wo Software Version und Hardware etc steht
Hatte dir doch paar Mal hier geantwortet. Ich wurde genau wie du auch zuerst nur mit 1899 abgespeist. Obwohl ich davor 2x in der Werkstatt war wegen Abstürzen, Hängern und mehr. Nun nach 5x wurde wieder geupdated von 1899 auf 1941.
Mein Golf ist EZ 04/2022.
VG
Zitat:
@Ita54 schrieb am 15. November 2023 um 13:36:29 Uhr:
Habe die 1899 drauf, Wagen ist Baujahr 9/20 und 2 mal schon lenkrad getauscht worden und es geht langsam schon wieder los mit dem bimmeln. Da muss es doch eine endgültige Lösung geben. Und seit 2 Jahren side assistent Ausfall wenn länger über die Autobahn gefahren wurde, bleibt auch dauerhaft weg bis wieder durch eine Erschütterung über der Autobahn sich wieder reaktiviert. Habe am Freitag Termin beim 🙂 wegen Service und alles andere. Im Januar ist TÜV fällig sind die Mängel bis dahin nicht beseitigt. Wird definitiv eine Wandlung durchgeführt. Bin gespannt.
Krass.. habe ja auch Fehler mit Lane Assist, der eingreift obwohl ich in der Spur fahre. Sowie den Ausfall der Assistenten. Aber das Lenkrad haben sie mir nicht getauscht.
Wieso haben sie bei dir das Lenkrad getauscht?
Angeblich wurde jetzt im Zuge der Softwareaktualisierung des Infotainmentsystems auch für die Assistenten ein Udpate aufgespielt…
Hoffentlich bringts jetzt was und alles funktioniert…
Hier steht alles.
https://www.motor-talk.de/.../...geholfen-oder-nicht-t6988079.html?...
@AwesomeInfernus bei soviel was ich hier schon gelesen habe kann konnte ich schon nicht mehr zuordnen wer was wo… aber jetzt weiß ich wieder. Seit ich die 1899 habe hab ich wirklich jeden Tag mindestens 1 mal ne Neustart. Hab die Werkstatt heute angerufen und ich soll nen Termin machen und wenn ich kann nen Video vom Neustart machen damit er das vw senden kann und das dauerte nicht lange und Neustart war wieder und ich konnte es aufnehmen. Jetzt erstmal wieder auf Termin warten