Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3066 weitere Antworten
3066 Antworten

Bei setup und dann werkseinstellungen

Aktuell schaltet mein infotainment alle 19 Sekunden aus weil Batterie leer. Ist das normal?

Juhu, nach dem Reset ging es. Frage: nun habe ich VW Connect plus usw.. ich erkenne überhaupt keinen Mehrwert. Was kann das nun? Und: muss man sich bis id now identifizieren?

Software ist übrigens 1898.

Na wenn die Batterie leer ist wird das wohl normal sein dass das Auto spinnt ^^... Ich versteh die Frage nicht 😁

Bzgl. der Dienste gibt es eine Übersichtsseite die den Mehrwert von VW Connect Plus / WE Connect Plus aufzählt:
Link: https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

Ähnliche Themen

Lädt sich diese Batterie wieder auf? Bin gestern 4 Stunden gefahren, leer war sie heute trotzdem ..
bzgl der Funktionen: muss man sie am Auto auch nochmal aktivieren oder wie erkenne ich, dass er zB online Verkehrsdaten berücksichtigt?

Jupp, die Batterie lädt auf wenn der Motor läuft... Sollte zumindest, ist aber bei dir scheinbar nicht der Fall o_O
Das solltest du mal prüfen lassen.

Was steht da genau im Infotainment oder im AID (Tacho Bildschirm)? Steht da direkt das die 12V Batterie einen niedrigen Ladezustand hat ja? Ein Foto würde vielleicht helfen das genauer zu beurteilen.

Sonst wegen dem Connect Dienst musst du im Auto mit deinem ID Profil angemeldet sein, Hauptnutzer werden und musst online (Weltkugel weiß) sein. Das We-Connect Plus aktiv ist siehst du z.B. im Shop (Restlaufzeit in grün). Das es funktioniert kannst du z.B. bei einer Navigationsroute sehen wenn der Balken rechts grün,orange und/oder rot zeigt.

Wo finde ich die Info zur Batterie?

Du erzählst doch von der leeren Batterie, wo hast du denn die Info her?

Zitat:

@dick289 schrieb am 19. October 2023 um 17:15:30 Uhr:

Du erzählst doch von der leeren Batterie, wo hast du denn die Info her?

Er zeigt es an und schaltet das Infotaiment ab.

Was anderes: kann man garnicht nur Radio im Display anzeigen lassen? Also nur einen Sender inkl Rsdiotext?

Schon einfach in der Liste einen Sender auswählen und bissl warten. Nach kurzer Zeit verschwinden die Sender und das große Senderlogo mit Radiotext bleibt über.

Ok, danke. Macht es Sinn wegen wireless charging zu Vw zu fahren oder funktioniert es schlichtweg einfach immer so schlecht / nicht? Wird es deaktiviert, wenn man per Kabel lädt? So kann man das Handy ja nicht in dieser Ablage deponieren.

Radiotext:
Damit es schneller geht, einfach vom rechten Rand nach links sliden. Dann ist es sofort da.

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 19. October 2023 um 23:17:28 Uhr:

Ok, danke. Macht es Sinn wegen wireless charging zu Vw zu fahren oder funktioniert es schlichtweg einfach immer so schlecht / nicht? Wird es deaktiviert, wenn man per Kabel lädt? So kann man das Handy ja nicht in dieser Ablage deponieren.

Nein. Vw macht da garnix. Gerade bei iPhones gibts extra eine TPI die sagt: Apple ist schuld, keine Abhilfe.

Bzgl der Abschaltung bei Kabelbetrieb: nein. Die ladeschale bleibt aktiv und wirft weiterhin Fehler.
Abhilfe: ladeschale unter der Matte ausklipsen und den rechteckigen (größeren) Stecker abziehen. Der Runde Antennenstecker kann ruhig dranbleiben.
Dann ist die ladeschale ohne Strom und kann gut als Ablage genutzt werden. Es ist lediglich ein Fehler im Speicher hinterlegt. Aber nicht für den Nutzer sichtbar. Nur beim auslesen. Daher evtl immer der Werkstatt Bescheid geben, sonst suchen die oder stecken das Teil immer wieder ran 😁

Aber dazu gibt es auch einen eigene thread hier.

Oder man legt einen passenden Lappen in die Ablage, so das der Abstand zum laden zu groß ist
Oder man kann es im Handy generell deaktivieren
Oder wie bei Audi direkt im Fahrzeug

Induktives laden ist für mich nur sinnloses Handy braten.

Zitat:

@wullereloaded schrieb am 19. October 2023 um 23:17:28 Uhr:

Lege es immer mit dem Display nach unten drauf...

Deine Antwort