ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand

Aktueller Softwarestand

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:02

Hallo zusammen,

Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?

Bei mir ist es 1664.

Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

2389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2389 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. November 2021 um 23:09:37 Uhr:

Jens, ich drücke die Daumen. Ich glaube aber, dass sich nicht viel ändern wird. Die Software ist erbärmlich und jedes Update pure Hilflosigkeit.

Ja, ich auch. Aber was macht man dann danach. Mängelgewährleistung läuft im Dezember aus!

Wenn ich diese Fehlermeldung sehe:

3425 - Tankentlüftungssystem

P0441 00 [096] - Durchsatz fehlerhaft

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

25599 - Motor Wiederstart

P06EF 00 [096] - Fehlfunktion

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

42580 - Bank 1 Sonde 2; Heizstromkreis

P0141 00 [032] - elektrischer Fehler

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

38535 - Steuergerät für ESP

U0416 00 [032] - unplausibles Signal

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

1 Fehler gefunden:

65536 - Scheinwerfer

C107E 54 [038] - keine Grundeinstellung

[Scheinwerfer keine Grundeinstellung]

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Da würden noch ein paar mehr dazu kommen.

@braien, und wie sieht es aus mit 1810? Funktioniert AAW und die Map im AID?

Hi,

Sorry kann noch keine Rückmeldung geben. Als ich vom Hof der Werkstatt fahren wollte kam der Fehler: "12V Bornetz Fehlerhaft - sofort Werkstatt aufsuchen"??. Auto wurde nochmals ausgelesen, Fehler gelöscht, Batterie getestet, kamm aber gleich wieder. Auto steht in der Werkstatt. Mal schauen was die morgen sagen. Hab nen Leihwagen. Hoffe das hat nichts mit dem update zu tun.

Nervt gewaltig. Mich juckts in fingern die evtl. neuen sachen zu testen/verifizieren.

Schönen Abend/ersten Advent allen! Melde mich wenn ich mein Auto wieder habe.

Greetz

braien

Wow endlich

HUD Anzeige von Android Auto Navigation und Android Wireless würde mich brennend interessieren

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 28. November 2021 um 16:47:27 Uhr:

@braien, und wie sieht es aus mit 1810? Funktioniert AAW und die Map im AID?

Map im AID würde mich auch brennend interessieren.

Zitat:

@braien schrieb am 28. November 2021 um 18:38:19 Uhr:

Hi,

Sorry kann noch keine Rückmeldung geben. Als ich vom Hof der Werkstatt fahren wollte kam der Fehler: "12V Bornetz Fehlerhaft - sofort Werkstatt aufsuchen"??. Auto wurde nochmals ausgelesen, Fehler gelöscht, Batterie getestet, kamm aber gleich wieder. Auto steht in der Werkstatt. Mal schauen was die morgen sagen. Hab nen Leihwagen. Hoffe das hat nichts mit dem update zu tun.

Nervt gewaltig. Mich juckts in fingern die evtl. neuen sachen zu testen/verifizieren.

Schönen Abend/ersten Advent allen! Melde mich wenn ich mein Auto wieder habe.

Greetz

braien

Vielleicht der Grund warum die SW1810 zurückgerufen wurde und aktuell keine Reparaturen damit durchgeführt werden sollen. Hoffe es kommt bald eine wirklich funktionierende.

Gibt es hier jemanden der kürzlich einen neu gebauten Golf bekommen hat? Wenn ja welche SW ist bei Auslieferung drauf?

Hi,

Vorhin mit der Werkstatt telefoniert. Aussage es liegt am Steuergerät vom Batterie-Management. Ist bestellt und kommt am Mittwoch. Auf die Frage obs am Software-Update liegt und warum dies zurückgezogen wurde wurde mir gesagt das das eher unwahrscheinlich ist und das es zurückgezogen wurde weil das update an sich nicht immer funktioniert hat. Mein Update ist aber voll fertig gelaufen. Jetzt schaun wir mal wie es Mittwoch aussieht.

Greetz

braien

Eben gesehen...

Facebook.jpg

Moin zusammen, wisst ihr eventuell ob VW gerade Probleme mit ihren Servern haben? Mein Autohaus kann bereits seit 2 Wochen kein Update (OCU) einspielen. Auch nach mehrmaliger Nachfrage von mir hieß es, dass die Server von VW Probleme haben und die das Update nicht auf mein Auto laden können. Eine Anfrage sei bereits erstellt worden und die warten auf Antwort.

Kann einer von euch sowas bestätigen oder lügt mich mein Autohaus einfach nur an? Ich fühle mich langsam ein bisschen verarscht.

Zitat:

@braien schrieb am 29. November 2021 um 15:59:57 Uhr:

Hi,

Vorhin mit der Werkstatt telefoniert. Aussage es liegt am Steuergerät vom Batterie-Management. Ist bestellt und kommt am Mittwoch.

braien

Hatte ich vor zwei Wochen auch, bei mir waren aber Bisspuren zu sehen. Das Kabel wurde dann von VW geflickt. Der helfende Händler meinte, das er schon des öfteren jetzt 8er Golf da hatte, deren BMS Kabel welches von der Batterie weggeht, durchgebissen wurde. Scheint dem Marder wohl nicht gut genug zu riechen.

Ich habe da jetzt um die Kabel rund einen Schutz drüber gemacht.

Kabelisolierung vom BMS

So jetzt hab ich meinen GTE wieder. Ich kann Navikarte im Tacho und AndroidAuto wireless bestätigen mit der 1810 Software. Batteriemanagement geht auch nach Tausch des kleinen Steuergerätes. Hoffe das Update ist bald wieder für alle freigegeben/verfügbar. Meiner ist wie schon erwähnt vor KW48/20.

 

Greetz

braien

20211201_163939.jpg
20211201_163953.jpg

Achso noch was: Mir kamm es so vor, als ob die Rückfahrkamera schneller da ist im Display wenn ich den Rückwärtsgang reinmache. Jetzt die nächsten Tage beobachten ob auch die automatische Bluetooth-Kopplung nun zuverlässig funktioniert und das neue Lenkrad meine Hände an allen Stellen erkennt ohne das man drücken muss wie ein Hornochse. Hatte ja auf 3-4Uhr Probleme seit Anfang an.

 

Greetz

braien

Besten Dank für das Update und die Fotos, @braien! Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein nach mehr als einem Jahr Warten.

Hat irgendjemand die TPI Nummer im Blick ? Wann diese wieder frei ist!

Mein Händler hat mich gestern angerufen.

Hörte sich so an als ob er das Update meint :)

Muss morgen mal zurückrufen.

 

@braien

Sieht das Menü anders aus? Hast du Möglichkeit den Trip in den Fahrdaten zurückzusetzen?

Welche Teilenummrr hattest du vor und nach dem Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen