Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Habe 1896
Und kann nur
-Ausfall von RFK
-Favoriten verschwinden
Beides sporadisch.
Reicht schon für Termin bei VW? Muss noch Beweis video drehen.
Is eigentlich schon was bekannt ob die 1941 eventuell auch als kleineres OTA Update später mal kommt? Bis dato ja nur per FullUpdate beim Händler, oder?
Du kannst Dich auch an die WE-Connect Hotline wenden. Die fordern u.U. auch Fotos und geben Anweisungen, die das Problem lösen sollen.
Wenn das alles (nach mehrfachem Versuch) nicht hilft, geben sie u.U. eine entsprechende Update-Anweisung an dein Autohaus. Du musst dann dort nur noch den Termin machen. Damit musst Du nicht unnötig (erfolglos) zum Autohaus fahren. Für mich ist das die bessere Lösung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 5. August 2023 um 09:58:52 Uhr:
Is eigentlich schon was bekannt ob die 1941 eventuell auch als kleineres OTA Update später mal kommt? Bis dato ja nur per FullUpdate beim Händler, oder?
nein nur nach Freigabe von VW und nur beim Händler
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 5. August 2023 um 09:49:40 Uhr:
Also RFK ist eine andere TPI. Ich weiß nicht, ob dafür die 1941 ist, um das zu beheben.
In den MIB3 Update TPI's stand die RFK bis dato auch immer zusätzlich mit drin. Beide Steuergeräte müssen halt Hand in Hand arbeiten. 😉
Die RFK muss das Bild über Ethernet zum MIB3 übertragen und das MIB3 muss das Bild (Stream) korrekt anzeigen... Das hat wohl auch nicht immer so geklappt hat.
Hier ein Beispiel was in einer der Update TPIs stand:
Das Bild der Rückfahrkamera:
- wird manchmal nicht richtig angezeigt
- wird durch ein Pop-Up überlappt
- Flackert ab und zu.
Also die RFK läuft jetzt richtig sauber. Passe da natürlich gerade mehr auf, aber das Bild ist sofort ohne Probleme da.
Naja klar, in Verbindung mit den neusten MIB3 Software Versionen sollte das so sein. 😉
Wenn man die neuste Software auf der RFK drauf hat, aber eine ältere MIB3 Software, kann es weiterhin zu flackern kommen. Das meinte ich nur damit. 🙂
Wollte nur mal einen nächsten Eindruck geben.
Mein 🙂 sagte ja Donnerstag zu mir, jetzt sind die neuesten Stände drauf, jetzt sollte es gut laufen. Ich hoffe er behält auf Dauer Recht.
Hallo ,
Ich habe gerade gelesen, dass es beim infotainment vom Golf 8 gti Probleme gab, diese aber in der Baureihe von 2022 nicht haben .
Jetzt habe ich meinen Golf 8 gti im Dezember 2022 bestellt.
Also ist bei mir dann auf jeden Fall die neue Hardware und Software drin ? Oder hab ich da einen Denkfehler ?
Vielleicht hat ja auch selbst jemand Erfahrungen hier gemacht
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 GTI infotainment' überführt.]
Die neue Hardware wurde mit dem Modelljahr 23 eingeführt, welches nach den Werksferien im August 22 gestartet ist.
Ok ich habe den Leasing Vertrag im Dezember 2022 unterschrieben , das sollte dann ja passen
@Timo453
Hinsichtlich Infotainmentsystem gibt es keinen Unterschied zwischen GTI und "normalen" Golfs. Weder bei Hardware noch bei Software.
Woher stammt die Information, dass in der Baureihe von 2022 k e i n e Probleme auftreten? Das wäre mir gänzlich neu.
Ok danke , mir ging es nur drum ob meiner die aktuelle haben wird oder halt noch die alte
Echt jetzt? Ein noch zu bauendes Fahrzeug soll bei Fertigung keine aktuelle Hard- und Software haben? 😉.
Ach ja, Software kann man im Bedarfsfall updaten.