ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand

Aktueller Softwarestand

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:02

Hallo zusammen,

Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?

Bei mir ist es 1664.

Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

2422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2422 Antworten

Und haben die einen Grund geschrieben, warum der Termin verlegt wurde?

 

Das ist aber unüblich, weil Termine werden bei meinem:) immer eingehalten, auch wenn Personalmangel besteht. Zumindest war das bisher immer so.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 29. Juli 2023 um 17:28:09 Uhr:

Und haben die einen Grund geschrieben, warum der Termin verlegt wurde?

Das ist aber unüblich, weil Termine werden bei meinem:) immer eingehalten, auch wenn Personalmangel besteht. Zumindest war das bisher immer so.

Das passiert wenn man zu groß und zu satt ist.

Natürlich keinen Grund genannt. Haben auch flat für Inspektion und Garantie. Scheint nicht genug zu sein.

Zitat:

@Ita54 schrieb am 29. Juli 2023 um 18:20:54 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 29. Juli 2023 um 17:28:09 Uhr:

Und haben die einen Grund geschrieben, warum der Termin verlegt wurde?

Das ist aber unüblich, weil Termine werden bei meinem:) immer eingehalten, auch wenn Personalmangel besteht. Zumindest war das bisher immer so.

Das passiert wenn man zu groß und zu satt ist.

Gottseidank werden bei Dir auf der Arbeit keine Leute krank oder fallen langfristig aus… Das momentan Urlaubszeit ist und ich keine Werkstatt kenne die nicht mind. 2-3 Wochen Vorlauf hat und wenn da 1-2 ( was häufiger vorkommt als man denk) Servicetechniker ausfallen tobt der Bär! Ich weiß ja nicht wie das woanders ist, aber wenn der Koch krank ist, fängt der Kellner ja auch nicht das kochen an..;)

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 29. Juli 2023 um 18:26:40 Uhr:

Zitat:

@Ita54 schrieb am 29. Juli 2023 um 18:20:54 Uhr:

 

Das passiert wenn man zu groß und zu satt ist.

Gottseidank werden bei Dir auf der Arbeit keine Leute krank oder fallen langfristig aus… Das momentan Urlaubszeit ist und ich keine Werkstatt kenne die nicht mind. 2-3 Wochen Vorlauf hat und wenn da 1-2 ( was häufiger vorkommt als man denk) Servicetechniker ausfallen tobt der Bär! Ich weiß ja nicht wie das woanders ist, aber wenn der Koch krank ist, fängt der Kellner ja auch nicht das kochen an..;)

Das Problem ist das die Firmen meinen alle Mitarbeiter immer bis aufs Zahnfleisch voll ein zu planen, blenden genau das aus was du schreibst und weinen im Nachhinein wenn jemand krank ist. Bei großen Firmen muss man immer davon ausgehen das jemand ausfällt.

Wenn bei uns auf der Arbeit jemand ausfällt dann wird auch nichts abgesagt, denn man hat sich extra Urlaub genommen und wartet auf uns.

Und laut Aussage vom :) gibt es bei Garantie Fälle auch keinen Leihwagen mehr.

Und nach 3 Jahren warten hat man genug Geduld gezeigt, den der Kaufpreis wurde alles am ersten Tag kassiert für einen vollwertigen Wagen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand die 2 TPIs schreiben, welche zum Software-Update des Klima-Stg. und der Rückfahrkamera angewendet werden?

Wenn ich das MIB3 Update 1941 in der Werkstatt aufspielen lasse, wollte ich nämlich auch gleich die RFK und Klima auf den neusten Stand bringen lassen.

Warum? Weil die RFK ca. 1x im Monat flackert/ausfällt und in der Klima die "Max A/C" Schnellwahltaste fehlt.

RFK: 2065229/5

 

Klima hab ich grad nicht zur Hand

Also ein Update des Klima-Stg. auf Version 0440 oder 3440 gibt es mit TPI 2060861. Diese behandelt diverse Beanstandungen wie

- Sitzheizung schaltet selbständig aus

- Drehzahl der Klima schwankt

- automatisches Einschalten der Sitzheizung funktioniert nicht

- Motordrehzahl schwankt im Stand.

Vielen Dank euch beiden! :)

Aber für die RFK war ja nur für Autos vor der KW 48/2021 und mit Discover Pro?

 

Oder ist das ne andere TPI?

Ich hab gerade bei MT in der Suche nach der RFK TPI 2065229/5 gesucht.

Ja Marki, Solilord hatte geschrieben:

Betrifft außerdem nur Fahrzeuge vor Kw48/2021 mit KA2 (RFK) und 8AR (Radio).

Die Aussage das 8AR = DiscoverPro ist war falsch und nur ein versehen von Solilord.

Bei mir trifft die TPI wohl zu, weil mein Fahrzeug in KW 49/2020 (SOP2) gebaut wurde. KA2 und 8AR habe ich.

@BlackShadow250 Ja ich hatte mich daran erinnert, war mir aber nicht sicher. Genau, er hatte das da erwähnt.

8AR (Radio) hat doch jeder? Also in meinem Discover Pro ist ja auch ein Radio. Weil die TPI würde auch bei mir zutreffen.

Ich werde dann wohl nochmal meinen Servicemeister vor dem Termin am Donnerstag etwas Futter geben.

Zitat:

@d.kante schrieb am 30. Juli 2023 um 20:28:00 Uhr:

Also ein Update des Klima-Stg. auf Version 0440 oder 3440 gibt es mit TPI 2060861. Diese behandelt diverse Beanstandungen wie

- Sitzheizung schaltet selbständig aus

- Drehzahl der Klima schwankt

- automatisches Einschalten der Sitzheizung funktioniert nicht

- Motordrehzahl schwankt im Stand.

Kann ich im Infotainment-Menü oder irgendwo anders sehen, welche Version ich aktuell drauf habe und was ist jetzt genau die aktuellste Version? 0440 oder 3440? Bei mir deaktiviert es u.a. ständig den SYNC-Modus von allein.

ne, kann man nur mit OBDeleven oder VCDS auslesen

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 30. Juli 2023 um 19:51:16 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand die 2 TPIs schreiben, welche zum Software-Update des Klima-Stg. und der Rückfahrkamera angewendet werden?

Wenn ich das MIB3 Update 1941 in der Werkstatt aufspielen lasse, wollte ich nämlich auch gleich die RFK und Klima auf den neusten Stand bringen lassen.

Warum? Weil die RFK ca. 1x im Monat flackert/ausfällt und in der Klima die "Max A/C" Schnellwahltaste fehlt.

Bist Du sicher, dass es neuerdings im Klimamenü eine Schnellwahltaste für AC Max gibt? Ich habe die nämlich auch nicht. Nur die Taste links neben dem Lenkrad auf dem Touchfeld für die Beleuchtung. Gibt es von der Schnellwahltaste im Menü ggf. ein Foto? Meiner ist aus KW52 2020. SW ist aktuell 1899.

Ich habe einen 09/2020 und vor zwei Monaten die 1899 bekommen. Ich habe den AC Max "Touch" jetzt.

Ich habe ihn auch einmal benutzt. Beim Ausschalten ist dann aber die Temperatur auf "Lo" geblieben, was ich zunächst nicht bemerkt hatte. D.h. ohne AC Max sind Lüfter und Klima trotzdem, "ohne Grund", weiter maximal gelaufen.

Andere Änderungen nach dem Update sind zwischenzeitlich wieder verschwunden.

https://www.motor-talk.de/.../...naue-navigationsanzeige-t7494937.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen