Aktueller Rabatt beim VAG Händler um die Ecke?
Hi Golf7 Fans,
bei uns steht kurzfristig eine Neubestellung an und da wollte ich mal kurz fragen, welchen Rabatt es momentan auf die 7er gibt. Will/muss beim Freundlichen kaufen, also kein Reimport oder ähnliches.
Wäre super, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Walter, es gibt Umstände, wo sich dieser Tausender durchaus rentieren kann.
Mein Händler ist z.B. auch Kunde bei mir. Ich habe in 20 Jahren schon einige Autos dort gekauft, habe einen Guten Kontakt zu den Mitarbeitern, die auch größtenteils Kunden von mir sind, und damit dort auch einige Vergünstigungen und "Extras" die durchaus einen "verlorenen Tausender" aufwiegen oder gar überbieten können.
Der Preis ist nicht alles, und Geiz ist meistens total ungeil und zu kurz gedacht.
Aber sooo modern.
137 Antworten
Es ist ohnehin interessant, wie stark die Angebote verschiedener Händler divergieren. Ich habe bei einem Händler in einer mittelgroßen Stadt (rund 240.000 Einwohner gekauft) - bei den Konkurrenten in der selben Stadt variierten die Rabatte zwischen gerade mal 8-9 Prozent und 16,5 Prozent.
Zitat:
@Smirl0FF schrieb am 23. Januar 2015 um 14:57:37 Uhr:
Das ist totaler Quatsch, dann würde ich zu einem anderen gehen und das auch so sagen. Der hat sie ja nicht alle..
Leute! Macht mal ein wenig langsam. Wer nicht die genauen Kriterien dieser Subventionen kennt, sollte hier nicht den Mund aufreißen?! Subventionen sind in der Automobilbranche meist an Stückzahlen gebunden. Nicht jeder Händler ist in der Lage (aufgrund der Größe, Einzugsgebiet oder der regionalen Nachfrage) diese Stückzahlen zu erreichen...
Aber die Unterschiede sind auch ohne die Prämie immens..Ich habe bei uns im "Dorf" gerade mal 7% bekommen, in Köln bei einem Großen waren es 11% und wo ich jetzt bestelle 14,xx%...
Und dann kann es mal sein, dass man von einem kleinen Händler ganz viele Prozente bekommt, weil der unbedingt noch seine Stückzahl erreichen möchte.........
Also, ich hatte auch zweimal bei kleinen Händlern (Familienbetrieb) die besten Konditionen.
Ähnliche Themen
Meine Strategie letztes Jahr war die folgende. Einen Brief bzw. Fax mit der Wunsch Ausstattung an viele Autohäuser schicken und rein schreiben, dass man schon ein Angebot zum Wunschpreis hat. Wenn man dann freundlich fragt, ob das AH das Angebot noch unterbieten kann, klappt das meistens. Wenn man dann ein relativ gutes Angebot hat, kann man damit die anderen Händler aufsuchen und verhandeln.
Habe ich dir doch oben mitgeteilt mit WWW Adr. da ist alles genau beschrieben.Zitat:
@bl@der
Noch mal meine Frage: gibt es das irgendwo schriftlich, wann und wie die Händler die Prämie bekommen/weitergeben?
Willst Du nicht lesen oder ist es dir nicht gut genug beschrieben. 😕
Ich frage mich warum ich mir überhaupt die Mühe mache.
Hey, was ist denn mit dir los?
Du hast das perfekt recherchiert, sehr gut beschrieben und ich wollte es auch lesen.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Sorry, dass ich vergessen habe, das explizit zu schreiben.
Deine WWW. Adresse hatte ich beim googeln nach den Prämien auch gefunden, aber ich glaube nicht, dass mein :-) sich davon beeindrucken lässt.
Es beantwortet aber leider auch meine Frage ", wann und wie die Händler die Prämie bekommen/weitergeben?" nicht ganz. Hast du das nicht gelesen?
Macht ja nix.
Ich dachte, dass sich hier vielleicht VAG Mitarbeiter tummeln, die sich mal dazu äussern könnten.
Wäre echt nett!
Ich hatte meinen Händlern vor Ort den Onlinepreis + 1000 Euro vorgeschlagen. Wollten die nicht, waren ca. 1800 Euro teurer!
Also bin ich nach Wolfsburg gefahren und hatte jeweils über Vermittler gekauft.
Ich hatte Ende Oktober bestellt und habe den Onlinepreis als Basis genommen.
Damit bin ich zum Händler und habe gesagt er solle mal ein Angebot nach für meinen Code machen.
Da war ich überrascht, dass er bis auf 1500,-- Differenz gleich mal das erste Angebot gemacht hat.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich wegen 1-200€ Unterschied nicht rummache. Er ging dann bis auf 300€ über Onlinepreis mit, dazu noch Zulassung und den üblichen Firlefanz. War ne Barzahlung, das soll auch bissel einen Einfluss haben....
Zitat:
@Smirl0FF schrieb am 23. Januar 2015 um 21:45:59 Uhr:
Aber die Unterschiede sind auch ohne die Prämie immens..Ich habe bei uns im "Dorf" gerade mal 7% bekommen, in Köln bei einem Großen waren es 11% und wo ich jetzt bestelle 14,xx%...
Könnte auch sein, dass der Dorfhändler nur B-Händler ist. Dann sind 7% für den schon viel, weil er ja nicht direkt über VW bestellt sondern über ein anderen A-Händler.
Der Händler bekommt eine Verkaufsprämie und eine Inzahlungnahme Prämie.Zitat:
@bl@der
Es beantwortet aber leider auch meine Frage ", wann und wie die Händler die Prämie bekommen/weitergeben?"
Wie und ob er sie weitergibt ist Sache des Händlers. Nur eins ist klar alle Händler wissen von diesen Prämien.
Zitat:
@Chris_Black23 schrieb am 23. Januar 2015 um 17:14:44 Uhr:
...habe am 17.01. 14,56% raushandeln können. Das waren dann weniger als 1000€ Differenz zum besten Onlineangebot, was mich dazu bewegt hat, lieber beim lokalen Händler zu bestellen...
Also aus "Treue" sich einen Tausender quasi in die Haare zu schmieren, wäre für mich eine unirdische Entscheidung! Falls -wie so oft bei Preisangaben üblich- dies kein
Endpreisist, weil die "Transport- bzw Abholkosten" beim VAG-Händler unberücksichtigt sind, wären das dann sogar mindestens € 1.400 Differenz (-bei Online-Angeboten wird nur ausnahmsweise nicht der
Endpreisgenannt).
Nein danke, -warum sollte ich so viel Geld wegwerfen? Das macht doch im Leben anderswo kein Mensch...🙄
MfG Walter
@Diabolomk
Wir haben hier auch einen (bedauernswerten) B-Händler. An wen der noch für unter 7% Rabatt Autos verkaufen kann, bleibt sein Geheimnis. Vermutlich gibt es noch genügend Dumme...😉
Walter, es gibt Umstände, wo sich dieser Tausender durchaus rentieren kann.
Mein Händler ist z.B. auch Kunde bei mir. Ich habe in 20 Jahren schon einige Autos dort gekauft, habe einen Guten Kontakt zu den Mitarbeitern, die auch größtenteils Kunden von mir sind, und damit dort auch einige Vergünstigungen und "Extras" die durchaus einen "verlorenen Tausender" aufwiegen oder gar überbieten können.
Der Preis ist nicht alles, und Geiz ist meistens total ungeil und zu kurz gedacht.
Aber sooo modern.
Kommt drauf an. Meistens bieten die Händler vor Ort auch nicht mehr Service als die Händler bei Internet Vermittlung. Hatte bislang 1x online gekauft und 1x beim Händler.
Zitat:
@bl@der schrieb am 25. Januar 2015 um 11:47:05 Uhr:
...
Aber sooo modern.
Der Preis ist sicher nicht alles. Aber ohne guten Preis ist alles nichts, -oder nur Geschwätz.
Du als Geschäftsmann weißt auch mit Sicherheit, dass das meist im falschen Sinn zitierte Werbesprüchlein vom bösen "Geiz ist geil" in der Wirtschaft keine Anwendung findet: Es geht dort
immerum den günstigsten erzielbaren Preis bei An- und Verkauf. Wer das als Geschäftsmann nicht beachtet, ist auf bestem Weg in die Pleite. Ausnahmslos.
Aber aus deren Sicht ist "Geiz" beim Kunden natürlich "
total ungeil", also unanständig, -bei sich selbst dagegen akzeptiertes Prinzip, also normal. Das ist zwar auch "
zu kurz gedacht", aber halt der feine Unterschied: Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch längst nicht das Gleiche, -nicht wahr. 🙄
Das Prinzip wird mit Berechnung -aber nur unter Geschäftsleuten- schon mal zugunsten des "eine Hand wäscht die andere" durchbrochen. Siehe dein Beispiel.
Wie schön harmonisch das doch alles ist! 😉 😁
MfG Walter