Aktueller Rabatt beim VAG Händler um die Ecke?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Golf7 Fans,

bei uns steht kurzfristig eine Neubestellung an und da wollte ich mal kurz fragen, welchen Rabatt es momentan auf die 7er gibt. Will/muss beim Freundlichen kaufen, also kein Reimport oder ähnliches.
Wäre super, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Walter, es gibt Umstände, wo sich dieser Tausender durchaus rentieren kann.
Mein Händler ist z.B. auch Kunde bei mir. Ich habe in 20 Jahren schon einige Autos dort gekauft, habe einen Guten Kontakt zu den Mitarbeitern, die auch größtenteils Kunden von mir sind, und damit dort auch einige Vergünstigungen und "Extras" die durchaus einen "verlorenen Tausender" aufwiegen oder gar überbieten können.

Der Preis ist nicht alles, und Geiz ist meistens total ungeil und zu kurz gedacht.
Aber sooo modern.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Super. Der VW Konzern hat bei internen Prüfungen festgestellt, wie er seine Kunden über Jahre betrogen hat. Mein Respekt.

Wenn ich bewusst falsche Angaben mache, dann benötigt es wohl keiner Prüfung um das herauszufinden. Hier wurde einfach aus Angst, dass es sowieso herauskommt, die Flucht nach vorne ergriffen.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 4. November 2015 um 13:18:14 Uhr:

Super. Der VW Konzern hat bei internen Prüfungen festgestellt, wie er seine Kunden über Jahre betrogen hat. Mein Respekt.
Wenn ich bewusst falsche Angaben mache, dann benötigt es wohl keiner Prüfung um das herauszufinden. Hier wurde einfach aus Angst, dass es sowieso herauskommt, die Flucht nach vorne ergriffen.

Du siehst es so, ich sehe das ganz anders. Wenn das bisher noch kein Schwein bemerkt hat, dann hätte das in Zukunft auch kein Schwein bemerkt. Da zeigt eigtl. nur wie verkrustet die Strukturen bei VW waren / sind und das die jetzt aufgebrochen werden.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 4. November 2015 um 13:20:06 Uhr:

Du siehst es so, ich sehe das ganz anders. Wenn das bisher noch kein Schwein bemerkt hat, dann hätte das in Zukunft auch kein Schwein bemerkt. Da zeigt eigtl. nur wie verkrustet die Strukturen bei VW waren / sind und das die jetzt aufgebrochen werden.

Naja, wo Menschen arbeiten besteht immer das Risiko, dass jemand die Informationen preisgibt. Glaub mir, aus freien Stücken würde VW so etwas wahrscheinlich nicht aufdecken.

Deine Antwort