ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aktueller Marktpreis Golf II G60

Aktueller Marktpreis Golf II G60

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. März 2013 um 9:19

Hallo Kollegen, mir steckt immer noch ein G60 "in der Nase" bei meiner Recherche zu Marktlage habe ich das hier entdeckt (klick) im Jahr 2007 war dort von 3000-4500 Euro die Rede.

Mir wurde der grüne Viertürer unten im Anhang angetragen: Zitat:"

Juni 1991, 260000 km, 4 el FH, nachgerüstetes Glas-Schiebedach, Zentralverriegelung, G-Lader 2012 überholt, Motor ok und nicht verheizt, ABS, Alarm, Wegfahrsperre, Servo,

Nichtraucher-Auto, TÜV Nov 2012 abgelaufen, neu kein Projekt, habe keine TÜV-relevanten Mängel" Zitatende

Wie schätzt ihr das Auto ein? Wäre für 3500 eus zu haben.

Ich bitte um möglichste viele kurze knackige Meinungenund Wortmeldungen zur Klärung der Frage:

Deal or no deal?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 20:11

Das die Preise für GTI und G60 nur noch steigen und nicht fallen werden sollte jedem klar sein. Und der Markt ist definitiv da. Teilweise schon ziemlich krankhaft wenn man die 16V Preise sieht...

 

Für einen wirklich unverbastelten G60 oder GTI dürften 5000€ und mehr überhaupt kein problem sein. Für so eine verbastelte Kiste wie im Startpost sind natürlich 1000€ schon das höchste der gefühle. Grade als 4-Türer.

 

Natürlich kann man die Preise alter VWs nicht mit denen von Porsche und Mercedes vergleichen, aber der Markt ist da und billiger wird der Golf auf gar keinen Fall mehr. Ich denke in spätestens 10 Jahren wenn alle 2er im Oldiealter sind wird sich das ganze nochmal zuspitzen wenn man sieht wie wenige heute nur noch rumfahren.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Hallo Kollegen, mir steckt immer noch ein G60 "in der Nase" bei meiner Recherche zu Marktlage habe ich das hier entdeckt (klick) im Jahr 2007 war dort von 3000-4500 Euro die Rede.

Mir wurde der grüne Viertürer unten im Anhang angetragen: Zitat:"

Juni 1991, 260000 km, 4 el FH, nachgerüstetes Glas-Schiebedach, Zentralverriegelung, G-Lader 2012 überholt, Motor ok und nicht verheizt, ABS, Alarm, Wegfahrsperre, Servo,

Nichtraucher-Auto, TÜV Nov 2012 abgelaufen, neu kein Projekt, habe keine TÜV-relevanten Mängel" Zitatende

Wie schätzt ihr das Auto ein? Wäre für 3500 eus zu haben.

Ich bitte um möglichste viele kurze knackige Meinungenund Wortmeldungen zur Klärung der Frage:

Deal or no deal?

Hi konvi..,aber nen nachgerüstetes Glas-Schiebedach ,mal eben aufm Real-Parkplatz während der Einkaufszeit nachgerüstet ,vom mobilen Fuchsschwanzbediener ,ist für mich schon ein KO-Kriterikum...gruss One

am 2. März 2013 um 9:35

So sehe ich das auch , mit dem Glasdach ist das Auto wertlos und unintressant.

Einen Sachverständigen mitnehmen und das Auto vor Ort begutachten lassen. Die 100 Euro sind gut angelegt :)

Themenstarteram 2. März 2013 um 12:52

Zitat:

...mit dem Glasdach ist das Auto wertlos und uninteressant.

Hab auf Grund euerer Intervenierungen bzgl. des Daches nochmal zusätzliche Bilder angefordert. Diese kamen soeben. Ebenfalls hinüber sei der Fahrersitz, auch hierzu hab ich ein Zusatzfoto bekommen.

Motor hab ich nochmal in Großbild knipsen lassen.

-Anlage: vier Fotos-

Vorab: Danke für euere Meinungen.

Der Scheibenrahmen ist doch auch durch wie das aussieht,da sieht der ganze Wagen best. ne besser aus....

Der Lack würde mir auch nicht gefallen,wenn dann schwarz,weiß oder rot......

Ich glaub alles über 2000€ ,wäre zuviel....

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

...mit dem Glasdach ist das Auto wertlos und uninteressant.

Hab auf Grund euerer Intervenierungen bzgl. des Daches nochmal zusätzliche Bilder angefordert. Diese kamen soeben. Ebenfalls hinüber sei der Fahrersitz, auch hierzu hab ich ein Zusatzfoto bekommen.

Motor hab ich nochmal in Großbild knipsen lassen.

-Anlage: vier Fotos-

Vorab: Danke für euere Meinungen.

..na der Sitzzustand geht weit über den üblichen Verschleiß hinaus..:eek:..gut ,das Dach war schon preislich in diesem segment höher angesiedelt..warum die alte Plasteabdeckung im Wasserkasten beim 91er BJ...

Ist das ein Exportwagen?Hat der nen Kat?

allein aufgrund des scheibenrahmens, würde ich die karre definitiv stehen lassen. sowas kann man im grunde nur schlachten. alles andere lohnt sich (dem anschein nach) meiner meinung nach nicht.

in meinem GTD sahen die sitze nach 500tkm noch nicht so runtergritten aus :eek::eek:

klima hat der auch wenn ich das richtig sehe, der teilewert dürfte schon ganz ordentlich sein...

Themenstarteram 2. März 2013 um 13:39

okay. Abgehakt: Bleibt stehn die Kiste. Habt mich überzeugt, ist für 3500 wirklich definitiv zu viel Baustelle.

Yes, ist ein Exportler. Steht in Belgien.

DANKE für eure Wortmeldungen.

edit:

Da ist er

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

 

klima hat der auch wenn ich das richtig sehe, der teilewert dürfte schon ganz ordentlich sein...

also eine klimaanlage sehe ich da nirgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

 

klima hat der auch wenn ich das richtig sehe, der teilewert dürfte schon ganz ordentlich sein...

also eine klimaanlage sehe ich da nirgendwo.

..Indiz der kleine LLK oben ...;)

für mich etwas auffälliger: da sind einfach mal keine klimaleitungen im motorraum :)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

für mich etwas auffälliger: da sind einfach mal keine klimaleitungen im motorraum :)

..so gut ist das Bild auch nicht..;).obwohl da war an anderer Stelle mal was wegen Exportmodell....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aktueller Marktpreis Golf II G60