aktueller bericht über den wahren gti

Opel Astra H

moin männers/mädelz,

sagt mal habt ihr den aktuellen test in der A***-Bil*
gelesen?...ich glaube da kann ich nur den Kopf schütteln.

da wird unser geliebtes vehicel hingestellt, als wenn man einen boxter mit einen toyota corolla vergleicht. Kann mich irgendwie noch erinnern, als das boulevard blättcen unseren gtc in den höchsten tönen gelobt hat...und jetzt "dritte Wahl".

Da bestätigt mir dieser Test doch wieder das hier viel aus subjektivem Empfinden heraus beurteilt wird.
Andersherum ist das auch so ne Sache mit der ich-liebe- immer-noch-das-KFZ-mit-dem-ich-in-der-Fahrschule-fuhr-Einstellung. Weiterhin bleibt zu sagen, es wird auch oft danach beurteilt was zuletzt auf den markt kam.

...was wäre passiert wenn der Gtc vor drei Tagen präsentiert worden wäre...kopfschütteln ist hier meiner Meinung nach angebracht...

57 Antworten

Ich weiß gar nicht, warum sich einige hier so aufregen. Wer den Test durchliest und die Einzelbewertungen sieht, der findet doch schnell heraus, daß bei einer individuellen Betrachtungsweise oftmals ein anderes Auto zum Favoriten wird.

Wer dann das schnellste oder geräumigste Auto sucht, wählt dann halt anders als derjenige, der das vermeintlich ausgewogenste sucht.

Ich finde den GTC einfach das schönere Auto, nicht so bieder wie der ewig gleich aussehende VW und nicht so langweilig wie der Ford.
Dazu ist es das subjektiv leisere und hat meiner Meinung nach das sportlichere Fahrgefühl. Mag sein, daß er insgesamt nicht so ausgewogen ist, wie der GTI, das ist aber auch langweilig.

Wenn man hier und im Golf Forum liest, dann könnte man meinen, daß aus dem Thema eine Religion gemacht wird - nur, was bringt das !

Insgesamt ist Opel zur Zeit in der Kundenzufriedenheit die beliebteste Deutsche Automarke - wir wissen aber alle:
Es gab auch mal andere Zeiten !

meint ein zufriedener Opel-Fahrer Grätel

@ steini

Die Mondlandung: nur im Filmstudio

Die Erde rund: höchstens als Globus

Golf gewinnt Vergleichstest: nur in AB und AMS

Vielmehr als ein guter Gewinner benötigt es
kein schlechter Verlierer zu sein. ;-)

Nix für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von Klaus58

moin,moin,
alle die über AB geschimpft haben, oder die sagen
der OPC ist der richtige Gegner, bitte AMS lesen.

the winner is: GTI

Astra mit Abstand letzter.

glaubt Ihr´s jetzt?

Gruß Klaus

Komisch, seit dem 22.12. tut sich in diesem Thread gar nichts mehr. Ob alle noch die AMS lesen?? 🙂

Micha

moin,moin,

habe auch jeden Tag reingesehen und auf Reaktionen
gewartet, nichts passiert.

Ob es an Weihnachten liegt?

Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Also ich habe auch den AMS Test gelesen und dachte irgendwie auch das der OPC gewinnt oder zumindest zweiter wird, das Fazit hat mich ein wenig gewundert. Da der OPC doch eigentlich der sportlichste ist, und man muss wieder nach dem Text gehen, wenn man sich schon entschieden hat einen OPC zu nehmen und keinen normalen 2l Turbo GTC, dann ist wohl auch der OPC der Sieger in diesem Test, da der Turbo doch als ziemlich brutal beschrieben wird und das ganze Auto als sehr sportlich bezeichnet wird, das entnehme ich zumindest dem Text. Das der GTI gewonnen hat ist ja ok, der ist halt noch ein bisschen mehr der Allrounder... Ich muss mir aber erstmal noch den Artikel bei meinem Opa angucken(der hat die Zeitschrift abonniert😉 ), ich weiß gar nicht mehr ganz genau was alles drin stand... =) Für mich würde sowieso feststehen welches Auto ich kaufen würde..., da brauch ich keinen Test für, ich würde natürlich den OPC nehmen, das Auto muss einfach der Wahnsinn sein =)

Ja im Ford Focus Forum geht es dagegen heftig zur Sache.

Das Fazit der AMS für den OPC kann m.E. verkürzt zusammengefasst so gesagt werden, die Mehrleistung wirkt sich nicht gravierend aus und der Preis ist zu hoch.

I.ü. wird auf den insgesamt harmonischeren und günstigeren Astra 2.0 Turbo verwiesen.

Wer sich dann den Test in AMS Heft 7, ansieht, kann folgendes Ergebnis feststellen: VW Golf GTI 503 Punkte Opel Astra 2.0 Turbo 500 Punkte.

Wenn man dann die Preisdifferenz von ca. 3.000 Euro zugunsten des Opels bedenkt....

Na ja muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

2l Turbo GTC, dann ist wohl auch der OPC der Sieger in diesem Test, da der Turbo doch als ziemlich brutal beschrieben wird

Ich nenne das einen völlig veralteten Turbo,weil mit Turboloch.

Gibt manche die stehen auf erst gar nichts, dann alles. Ich persönlich finde das zum kotzen.
Aus dem grund hatte ich meinen E 320 CDI benz verkauft weil er eben ein riesiges Turboloch gehabt hat.

Hätte der GTI diese alte Turbocharakteristic gehabt, hätte ich mir das Auto trotz DSG nie gekauft.

VW hätte einfach nur einen grossen Turbo nehmen müssen und das Auto hätte mit Sicherheit wohl mehr PS gehabt und noch schneller auf 200 gewesen als jetzt,aber dann halt das Turboloch wie im OPC gehabt.

Dann hätte aber jeder GTI Fahrerden ich kenne, diesen nicht gekauft,weil keiner auf "erst gar nichts, dann alles" steht.

Da ich im Moment auf der Suche nach einem Ersatz für meinen gehassten Audi TT bin, hab ich sowohl GTI als auch Astra GTC vor einigen Wochen probegefahren. Rein subjektiv gesehen ist der GTI Motor schon der souveränere, ich hatte da gegenüber dem Astra immer den Eindruck, ich wäre eine Klasse höher unterwegs. Es ging mir auch nicht um die Endgeschwindigkeit oder sowas, da ist mein TT eh noch der schnellere. Dennoch war danach der Astra noch in der engeren Auswahl und der GTI nicht vor allem auch, weil ich von meiner jetzigen Werkstatt weg will. Der GTI Motor im Astra und ich hätte sofort gekauft.

Im Endeffekt wird jetzt wohl keiner von beiden werden ...

Na dann probier doch mal den OPC aus, der müsste doch dann das richtige sein😉

Nee, ist mir zu aufgemotzt und gefällt mir deswegen überhaupt nicht.

Jungs, wennn ihr letztens Stern TV geguckt habt dann wisst ihr alle das Auto Bild seine Testsieger "kauft". Das mit Mercedes war die größte verarsche die ich je gesehen habe. Seid dem kaufe ich keine Auto Bild mehr. Habe den Test aber trotzdem gesehn, wer braucht bitte bei solchen Autos nen großen Kofferraum. Ist doch immer das gleich woran AB rummeckert. Naja.

Wünsch euch was:

Bis denne.

Nils McFly

Wurde zwar schon weiter vorne Diskutiert wollte aber trotzdem was dazu sagen. Und zwar über das Thema das der Focus ST nicht zu den dreien passt weil er mehr PS mehr Hubraum und mehr Zylinder hat. Ich bin der Meinung er passt 100%tig dazu. Denn ich kaufe mir kein Auto indem ich sage ich suche was mit 200PS und 4 Zylindern egal was es kostet. Sondern ich suche ein Auto mit dem Kriterium, naja 24.000 sollte er kosten bzw. 24.000 Euro habe ich zur Verfügung was kann ich mir davon kaufen? Da der Focus Preislich genau zwischen Astra und Golf liegt passt er auch zum Test. Anders als ein Test OPC gegen ST, die beiden haben einen Preisunterschied von 4000 Euro und sind somit für mich nicht mehr in derselben Klasse.

Ich hab einmal schon die Auto Bild gelesen.
Bewertung:Schlechtes Papier das bald reisst außerdem überall steht nur Quatsch, wenig Tests,
Gutes:Schöne große Bilder(Aber wer braucht es)#
Außerdem Betrüger Zeitschrift.
Auto Bild arbeitet mit Mercedes,BMW und Audi zusammen.
Und was den Talk um den OPC angelangt finde ich das der beste von denen der Ford ist dann der Opel und als absolutes Schlusslicht der Golf.
Grüße vom Mazda sowie Skodafahrer

Deine Antwort