aktueller bericht über den wahren gti
moin männers/mädelz,
sagt mal habt ihr den aktuellen test in der A***-Bil*
gelesen?...ich glaube da kann ich nur den Kopf schütteln.
da wird unser geliebtes vehicel hingestellt, als wenn man einen boxter mit einen toyota corolla vergleicht. Kann mich irgendwie noch erinnern, als das boulevard blättcen unseren gtc in den höchsten tönen gelobt hat...und jetzt "dritte Wahl".
Da bestätigt mir dieser Test doch wieder das hier viel aus subjektivem Empfinden heraus beurteilt wird.
Andersherum ist das auch so ne Sache mit der ich-liebe- immer-noch-das-KFZ-mit-dem-ich-in-der-Fahrschule-fuhr-Einstellung. Weiterhin bleibt zu sagen, es wird auch oft danach beurteilt was zuletzt auf den markt kam.
...was wäre passiert wenn der Gtc vor drei Tagen präsentiert worden wäre...kopfschütteln ist hier meiner Meinung nach angebracht...
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HisAirness
Naja, das kann ja jeder bewerten wie er will, ich denke allerdings, dass es nicht von der Hand zu weisen ist, dass Autobild mit einigen bestimmten Herstellern "kooperiert".
Das glaube ich nach wie vor NICHT. Und wenn sich ein Redakteur mal zu sehr "massieren" lässt von einem Autohersteller, dann sieht man ja was mit dem passiert (Specht). Ich glaube auf jeden Fall an weitestgehende Fairness und Unbestechlichkeit der Autozeitschriften. Allenfalls Subjektivität der einzelnen Tester kann man denen vorwerfen, aber sind ja auch nur Menschen. Es haben in letzter Zeit übrigens auch genügend Opel Vergleichstests gewonnen! Aber das wissen ja viele von Euch nicht, denn die AB (die mit Bild vielleicht gerade mal den Namen gemein hat) ist Euch ja zu prollig. Ich finde es ziemlich beschämend, was hier für Verhöhnungen und Verschwörungstheorien gegenüber der AB vom Stapel gelassen werden. Möchte mal wissen welche Testzeitschrift das soo viel besser machen soll.
....und wenn der GTI nunmal wirklich das bessere Auto ist? Welches Auto man sich kauft, ist ja eh Geschmackssache und hängt von vielen Faktoren ab. Aber die Auto-Tester fahren so viele verschiedene Autos und können direkt vergleichen....
Und der GTI ist nunmal der GTI!
@e19w126
das diese "theorien" etc. so langsam aufkommen , hat sich die AB selbst eingebrockt. das beste , wie hier schon oft angesprochene beispiel , ist die mercedes sache .
da ist denen ein ganz dummer ausrutscher passiert . die haben dort in gewisser hinsicht gezeigt wie es in diesem dr***laden wirklich zugeht .
für mich ist die AB in KEINSTERweise mehr kompetent . sie dient wirklich wie auch schon gesagt nur noch zum a*** abwischen .
aber daran sind sie selber schuld .
dennoch ... soll sich doch jeder das auto kaufen welches er will und welches ihm am ehesten zusagt .
mir wird niemals VW ins haus kommen , genauso wenig wie ford . das ist MEINE meinung und das ist auch gut so 😉
aber denkt dran leute ... am samstag ist weihnachten , das fest der liebe 😉 also kommt zur besinnung und lasst uns hier nicht mehr streiten 😁
wir haben uns doch alle lieb 😛
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Ich finde es ziemlich beschämend, was hier für Verhöhnungen und Verschwörungstheorien gegenüber der AB vom Stapel gelassen werden. Möchte mal wissen welche Testzeitschrift das soo viel besser machen soll.
Und wenn sich ein Redakteur mal zu sehr "massieren" lässt von einem Autohersteller, dann sieht man ja was mit dem passiert (Specht).
Na aber hallo, wie naiv kann ein Mensch eigentlich sein? Hast du den Bericht von Stern TV nicht gesehen? Dann rate ich es dir dringenst nachzuholen!
In dieser Sache befinden wir unser verdammt nahe am strafrechtlichen Tatbestand des Betruges. Und nichs anderes als mutwillig und wissens wollte diese Zeitung seine Leser betrügen!
Zusätzlich wäre die Entlassung des Redakteurs nie zustande gekommen, wenn das ganze Dilemma nicht an die Öffentlichkeit gekommen wäre!
Dies war lediglich die Betätigung der Notbremse um nicht das letzte Stückchen an Glaubwürdigkeit auch noch zu verlieren.
Meiner Meinung nach ist das ein unglaublicher Skandal, der leider zu schnell unter die Räder gekommen ist. Wievieler solcher verfälschter Stories schon an den Mann gebracht wurden lässt sich nur erahnen, aber bestimmt nicht wenige!
Im Grunde genommen bewegt mich dieser Fall nicht so, nur es beunruihg mich, wie käuflich die Medien im Allgemeinen geworden sind. Denn denkt man einige Schritte weiter, so sehe ich eine gewisse Gefahr was das Demokratieverständnis betrifft!!!
Think about it
Ähnliche Themen
MORGEN IN DER A-M-S:
Golf GTI gegen Opel Astra OPC und Ford Focus ST!!!
Mal gucken, welchen Wert die A-M-S auf das Attribut "Sport" legt.
Der VW ist eher der Allrounder, Opel und Ford sind kompromisslose Sportler. Deshalb dürften diese beiden am Ende vorne liegen.
P.S.: Wer mehr Flexibilität oder Komfort braucht, sollte lieber einen Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo (uijujui, ist das eine lange Typbezeichnung) fahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von steini123
Na aber hallo, wie naiv kann ein Mensch eigentlich sein? Hast du den Bericht von Stern TV nicht gesehen? Dann rate ich es dir dringenst nachzuholen!
In dieser Sache befinden wir unser verdammt nahe am strafrechtlichen Tatbestand des Betruges. Und nichs anderes als mutwillig und wissens wollte diese Zeitung seine Leser betrügen!
Hi,
ich gebe zu, daß dies eine wirkliche Sauerei war, jedoch setzt der strafrechtliche Tatbestand eines Betruges eine Vermögensschädigung mit Bereicherungsabsicht gegenüber dem Geschädigten voraus und dies kann man hier nicht annehmen.
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
kommts mir nur so vor oder haben wir hier einige anwälte bzw. jura studenten ??? 😁😁😁
Nein, wir haben hier einige Leute die nicht durchblicken und von Halbinformationen leben.
@ Mr. Tigerenten-fanclub 😉
Es gab daraufhin in der AB eine ausführliche Stellungnahme des stellv. Chefredakteur, der sich von dem ganzen Skandal und seinem Mitarbeiter distanziert und das ganze erklärt und sich dafür entschuldigt hat! Es war der einzelne MITARBEITER, nicht die ganze Redaktion, der sein Ding mit MB gedreht hat, weil ihn das Fell gejuckt hat oder was auch immer. Er hat niemanden sonst darüber informiert und auch erst auf Nachfrage zögerlich Infos preisgegeben. Daraufhin ist er postwendend entlassen worden (klar..) und hat jetzt vermutlich genauso einen Ruf in seiner Branche wie der verurteilte Testpilot von MB. Ich will hier nichts verharmlosen, nur mit Betrug oder Naivität hat das sicher nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
MORGEN IN DER A-M-S:
Golf GTI gegen Opel Astra OPC und Ford Focus ST!!!
Ich freu mich schon auf die Threads im OPEL und Ford Forum: "GTI gewinnt mal wieder...AMS jetzt auch von VW aufgekauft". 😁 Wobei im Focus Forum gibts ja schon so einen
KlickNichts für ungut...ich hab mich ja schon oft genug hier im Forum ausgelassen, dass Zeitungen in denen VW irgendwelche belanglosen Tests gewinnt, immer scheiße und bestochen sind. Außer die Zeitschriften wo VW nicht gewinnt, die sind objektiv und fair! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Nichts für ungut...ich hab mich ja schon oft genug hier im Forum ausgelassen, dass Zeitungen in denen VW irgendwelche belanglosen Tests gewinnt, immer scheiße und bestochen sind
Verurteile nicht das ganze Forum. Es sind nicht alle der Meinung 🙂.
Und zur Mercedes Sache: Der Test hat danach "auf freiem Feld" einwandfrei funktioniert. Also stellen sich jetzt 2 Fragen:
1. Warum sollte Mercedes soetwas wagen, wenn das System tatsächlich funktioniert? Nicht eine Woche später, hat es funktioniert. In der Halle nicht und die wussten das offenbar schon vorher (sonst hätten die das vorher geprobt).
2. Weisst der Stern Beitrag daraufhin, dass die Redakteure und Tester von der Auto-Bild bestechlich sind?
Meine Meinung: Zu 1., Dummheit vom Mercedes, zum 2., das ist wirklich lächerlich.
Ich hab mir jetzt nochmal den Test durchgelesen und ich kann da keinen wirklichen Fehler entdecken, der vermuten ließe, dass die Bewertung des GTI deutlich hochgepusht oder die Wertung des GTC absichtilich nach unten korrigiert wurde.
Mein Gott, jedes mal wenn mal wieder ein Vergleichstest in irgend einer Zeitschrift auftaucht gibts direkt nen Thread welcher darin endet, dass die alten VW- Opel - Wer ist besser? - Spielchen wieder hochgekocht werden..
Ich lese sehr gern Autozeitschriften - es kam schon häufiger vor. dass Sachen bemängelt wurden, die ich nicht nachvollzeihen kann - dies kommt aber bei allen Marken vor - der Mensch bleibt nunmal hierbei die Schwachstelle..
Soll doch jeder das Auto fahren, was ihm am besten gefällt! Im Endeffekt entscheidet sowieso der persönliche Eindruck und nicht irgendwelche Vergleichstests..
moin,moin,
alle die über AB geschimpft haben, oder die sagen
der OPC ist der richtige Gegner, bitte AMS lesen.
the winner is: GTI
Astra mit Abstand letzter.
glaubt Ihr´s jetzt?
Gruß Klaus
Nö!
Glaubst Du was die Politiker sagen?
Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir nichts von einer Zeitung/Zeitschrift sagen ;o)
Und so empfindet jeder Mensch. Daher: Laßt Zeitschriften Zeitschriften sein, informativ. Jeder fährt was ihm am besten gefällt.
Und so sollte es auch sein.
Ich habe kein Problem mit VW, Opel, Ford etc. Bin schon alles gefahren.
Dieser Thread könnte bis zur Unendlichkeit fortgesetzt werden...
Zitat:
Original geschrieben von gtimynextcar
Hi,
ich gebe zu, daß dies eine wirkliche Sauerei war, jedoch setzt der strafrechtliche Tatbestand eines Betruges eine Vermögensschädigung mit Bereicherungsabsicht gegenüber dem Geschädigten voraus und dies kann man hier nicht annehmen.
Gruß
Kai
Das sehe ich anderes, denn es entspricht der Absicht von MB und der AB dem Kunden ein System, dass unter den gegebenen Umständen (kurz um; in einer Halle aus Stahlbetonbau) welches nicht funktionier, unterzujubeln. Und hier handelt es sich um Vermögensschädigung mit Bereicherungsabsicht von MB gegenüber dem Geschädigten, sprich dem Kunden, da hier wissentlich Unwahrheiten verbreitet wurden.
Natürlich reite ich nun auf I-Tüpfteln rum, da diese o.g. Situation so gut wie nie und nimmer vorkommen wird. Im Prinzip vernachlässigbar. 🙂
Mich ärgert die Sache der Vertuschung an sich. Was wäre passiert, wenn man das Versagen unter den o.g. Umständen einfach so hingenommen hätte und anschließend den 2. erfolgreichen Test hinzugefügt hätte? Incl. Schlussbemerkung: Das System funktionier einwandfrei wenn man nicht gerade mit 50 Sachen durch ne Fabrikshalle donnert; sogar mit etwas Schmäh....Sie wären prima und glaubwürdig damit ausgestiegen.
@e19w126
Naja, was wäre ihm auch anderes übrig geblieben als das Geschehene zu kaschieren um nicht das letzte Quentchen an Glaubwürdigkeit zu verlieren?
Übrigens gehört sehr viel Mut vom Chef-Redakteur mit so einer Überheblichkeit und Arroganz aufzutreten nach so einer peinlichen Posse!
Aber gut, hab halt eine unterschiedlichere Auffassung als du 🙂
@Yuri
Zu deiner 2ten Frage:
Konkret nicht, aber jeder der etwas Menschengespür mit sich bring und den Beitrag gesehen hat, bekommt leichte Magenverstimmungen...
So long...
Welche Spuren hat diese AB Geschichte bei mir hinterlassen?
Ich bin der festen Überzeugung, daß bei derartigen Vergleichstests der Sieger schon immer im Vorhinein feststeht! Mal Markenunabhängig gesehen.