Aktueller Benzinpreis
Was sagt Ihr zum momentanen Benzinpreis?
Berechtigt oder getrieben durch Spekulationen?
Also wenn dann auch noch die Pendlerpauschale gekürzt wird fange ich langsam zu überlegen an, ob ein e60 dann überhaupt noch zu fahren ist😠
65 Antworten
@Bartman
Sooo weit ist das gar nicht, das gute Stück hat nur Durst wie zwei 530d...🙂, was bei 6,7t und dem cw-Wert eines Scheunentores aber auch normal ist.
@Thorsten
Hol Dir erstmal ~ 3000 Liter und Tank dann im nächsten Jahr erst richtig voll. Vielleicht gibt es ja auch bei so eine Einkaufsgemeinschaft? Bei mir spart das immer so ca. 15-20% gegenüber dem normalen Preis, also ca. 200 € pro Jahr. Das Beste ist noch das man sich ausser einer Bedarfsmeldung beim "Chefeinkäufer" (der sein Öl wahrscheinlich umsonst bekommt : ) ?? ) um nichts zu kümmern braucht.
Das doppelte: Macht bei mir ca. 18l auf 100 km. 2000/18 ... bla bla ... auch im Jahr auf ca rund über den Daumen etwas über 10 Tkm. Das ist in meinen Augen für ein Womo schon viel. 😰 Oder wohnst du da drin und ziehst deinen 5er hinterher? 😉
Gruß
Jau, 17-19 l/100 kommt ziemlich gut hin. Wir nutzen das Womo ca. 60 - 80 Nächte im Jahr (im Sommer jedes WE) und fahren daher auch wie Du schon sagtest ca. 10000 km damit (davon ca. 3000 km dienstlich). Das ist wohl auch bei den meisten Womo-Besitzern der Durchschnitt, insbesondere bei größeren Womos.
Der E61 hing auch schon hintendran, dann ist es aber mit dem Spass auf der Ab vorbei:
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
@ThorstenHol Dir erstmal ~ 3000 Liter und Tank dann im nächsten Jahr erst richtig voll. Vielleicht gibt es ja auch bei so eine Einkaufsgemeinschaft? Bei mir spart das immer so ca. 15-20% gegenüber dem normalen Preis, also ca. 200 € pro Jahr.
vielen Dank für den Tip! Ich dachte schon, dass ich in den Wald muss um noch mehr Kaminholz zu hacken!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
vor Jahren wurden die "Grünen" wegen der Forderung eines Spritpreises in Höhe von DM 5,00 pro Liter gesteinigt..... dieser Albtraum scheint "Wirklichkeit" zu werden............
Wie heißt es in dem Lied von Markus so schön:
Und kost der sprit auch 3 mark 10, scheiß........, es wird schon gehn.......................
und ? das haben wir doch schon längst überschritten............leider leider leider.............
Das hieß 2,10 !! *Klugscheißmodus off*
Die Regionen haben wir schon lange verlassen🙁 bei 3,10 sind wir noch nicht ganz (aber bald)
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Das hieß 2,10 !! *Klugscheißmodus off*Die Regionen haben wir schon lange verlassen🙁 bei 3,10 sind wir noch nicht ganz (aber bald)
echt? ich dachte immer 3,10 DM..............na Recht hatte er auf alle fälle.......🙁
Nö... 3,10!
"Mein Maserati fährt 210 " und "Und kost‘ Benzin auch drei Mark zehn"
...bin dan mal wieder weg... tschöö ;-)
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Das hieß 2,10 !! *Klugscheißmodus off*Die Regionen haben wir schon lange verlassen🙁 bei 3,10 sind wir noch nicht ganz (aber bald)
Hm, hatte mir extra den Text im Netz nochmal angeschaut (da ich mir nicht sicher war) und da stand 2,10.
Sei es wie auch immer, ich sag nur: wenn das so weitergeht, werde ich weder Diesel oder Benziner fahren, sondern ein alternatives Antriebskonzept nutzen.
Es waren 3,10 DM😉
V-Power habe ich vorgestern umgerechnet für 3,14 DM gesehen...
Nun sind die Spitkosten bei meinem Lotus fast so hoch wie das was ich für Reifenverschleiss bezahlen muss.
Ganz klar, Teuerung ist immer scheiße. Aber mal nüchtern betrachtet: Selbst wenn man jetzt Diesel für 1,40 € statt 1,20 € tankt (ich gehe von einem 530d aus), macht das bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 l / 100 km einen Mehrbetrag von 1,7 € auf 100 km aus. Alle 1.000 km wären das 17 € mehr und auf 10.000 km 170 €. Was fährt der Durchschnitt denn so mit einem 530d maximal im Jahr? 25.000 km? Das wären gerade mal läppische 425 € Mehrkosten im Jahr, wenn die Preise nicht mehr sinken würden. Ich denke nicht, dass dies jemanden groß juckt, der mal mehr als 50.000 € für ein Auto ausgegeben hat bzw. ein Auto dieser Klasse fährt.
Bei der Durchschnittsbevölkerung, die 10.000 km im Jahr fährt, unzwar mit einem 2.0 TDI o. ä., ist der Unterschied noch geringer.
Dass man sich aufregt, kann ich verstehen. Ich möchte auch nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen. Allerdings halte ich es in Anbetracht der oben genannten Argumente für übertrieben, wie jetzt alle Menschen panisch von "Autos nur noch für Reiche" etc. reden. Aber klar, steckt ja auch ein psychologischer Effekt dahinter. Die Spritpreise hat man als Autofahrer immer vor Augen.
@final flash
Bei mir sind es nach Deiner Rechnung 1100 € und die habe ich eigentlich schon anders verplant....es nicht so, das ich jetzt Hartz 4 beantragen muss, weh tut es aber schon. Der Spritpreis ist ja nur ein Teil von vielen steigenden Kostenfaktoren.
Ich denke auch, das die Meisten hier mit einem 530d >30000 km/a fahren.....
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
@final flashBei mir sind es nach Deiner Rechnung 1100 € und die habe ich eigentlich schon anders verplant....es nicht so, das ich jetzt Hartz 4 beantragen muss, weh tut es aber schon. Der Spritpreis ist ja nur ein Teil von vielen steigenden Kostenfaktoren.
Ich denke auch, das die Meisten hier mit einem 530d >30000 km/a fahren.....
Darf ich bescheiden anfragen, warum du über 60.000 km im Jahr fahren musst? Handelsvertreter oder einfach nur eine weit entfernte Arbeitsstätte?
Eher das erste...selbstständiger Handelsvertreter. Aber macht es einen Unterschied?
Es sind nicht ganz 60tkm, der hohe Verbrauch vom Womo wirkt sich da negativ aus.
Ein Traum: