Aktueller Benzinpreis
Was sagt Ihr zum momentanen Benzinpreis?
Berechtigt oder getrieben durch Spekulationen?
Also wenn dann auch noch die Pendlerpauschale gekürzt wird fange ich langsam zu überlegen an, ob ein e60 dann überhaupt noch zu fahren ist😠
65 Antworten
Ich war gestern im benachbarten Ausland (Tschechien) für 1,04 € tanken (Super 95). Interessant ist, dass die Brühe aus dem Tanklager meiner Heimatstadt kommt! Leider ist es eben so dass der deutsche Staat am kräftigsten vom Benzinpreis profitiert (z. Bsp. Mineralölsteuer) und je höher der ist desto mehr Mehrwertsteuer kann er sich in die Tasche stecken! Mein Geld bekommt halt jetzt der Tscheche - bei 30-40 Cent Unterschied ja wohl kein Wunder!
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Nu heult hier mit Euren Winz-Tanks nicht so rum 😎 ...mein Womo hat einen 170 L-Tank und der ist leer *würg* das ist wirklich bitter....speziell weil ich da auch brutto mit MwSt. zahlen muß!! 🙁
Vorsicht, nicht zur Nachahmung empfohlen: 😁
Stell dich nicht so an. Da nimmst bei jedem Tanken einen 5l Kanister und kippst ihn immer wieder in dein WoMo. So hast du es auch auf Rechnung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
... kippst ihn immer wieder in dein WoMo.
Hallo Nils,
... und zündest es dann an --> keine Sorgen mehr !!! 😁 😁 😁
Regards Micha
Zitat:
Nu heult hier mit Euren Winz-Tanks nicht so rum 😎 ...mein Womo hat einen 170 L-Tank und der ist leer *würg* das ist wirklich bitter....speziell weil ich da auch brutto mit MwSt. zahlen muß!! 🙁
Hi Nils,
das hätte ich in einem öffentlichen Forum auch so geschrieben ............ hihi 😎
Gruß, Cool1967
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Nils,Zitat:
... kippst ihn immer wieder in dein WoMo.
... und zündest es dann an --> keine Sorgen mehr !!! 😁 😁 😁
Regards Micha
So aus dem Zusammenhang gerissen eröffnen sich völlig neue Formen des Versicherungsbetrugs. 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW530D-POWER
Rekordpreise an der ZapfsäuleDie aktuellen Kraftstoffpreise pro Liter im Überblick:
Kraftstoffart Tiefstpreis Höchstpreis Schnitt
Super 100 € 1,230 € 1,385 € 1,308
Super+ 98 Okt. € 1,209 € 1,365 € 1,287
Super 95 Okt. € 1,109 € 1,295 € 1,202
Normalbenzin € 1,099 € 1,275 € 1,187
Diesel € 1,049 € 1,244 € 1,147
Die Preise sind leider schon lange wieder Geschichte.
Gruß, Cool1967
... der gestern den Diesel für schlappe 1,349 € getankt hat.
Zitat:
Die Preise sind leider schon lange wieder Geschichte.
Gruß, Cool1967
... der gestern den Diesel für schlappe 1,349 € getankt hat.
... in A ???
nein, bei A... in D... 🙂
... Deine zitierten Preise sind aber A - Preise und keine aus D !!!
upss, Du hast Recht, hatte ich übersehen.
Nutzt uns hier in D aber trotzdem nicht allzuviel. Ich müsste 500km bis nach A fahren ..... 🙄
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
upss, Du hast Recht, hatte ich übersehen.Nutzt uns hier in D aber trotzdem nicht allzuviel. Ich müsste 500km bis nach A fahren ..... 🙄
Gruß, Cool1967
Deswegen fahre ich jetzt dann (ich nehms mir ganz stark vor) nach CZ. Das sind ca 14 km für mich zu fahren. Diese hausgemachte Preistreiberei geht mir echt auf die Senkel. Ich zahle gerne für Produkte "Made in Germany", aber hier hat es ein Ende. 😠
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
upss, Du hast Recht, hatte ich übersehen.Nutzt uns hier in D aber trotzdem nicht allzuviel. Ich müsste 500km bis nach A fahren ..... 🙄
Gruß, Cool1967
Es gibt aber glückliche Menschen so wie ich, die in unmittelbarer Grenznähe wohnen und sich dann die Spritpreise halbwegs aussuchen können, entweder fahre ich nach CH oder ins ÖSI-Land, aber ich denke eben auch an meine Landsleute zu Hause (ZZ)....auch wenn das denen wenig bringt.....
Zitat:
Vorsicht, nicht zur Nachahmung empfohlen: 😁Zitat:
Stell dich nicht so an. Da nimmst bei jedem Tanken einen 5l Kanister und kippst ihn immer wieder in dein WoMo. So hast du es auch auf Rechnung.Gruß
Spitzenidee, ich brauche im Jahr ca. 2000 Liter fürs Womo, bei aller Liebe: Bevor ich 400 * 5 Liter tanke, lege ich doch lieber meine Visa hin und zahle " lächelnd wie ein Mann" und nicht weinend wie ein JAMMERLAPPEN !
Gruß
Nils
(der seinen Heizöltank immer im Juni und nie im November auffüllt und sich einer Tankgemeinschaft mit einer Abnahmemenge von 160000 Liter angeschlossen hat 😉 )
Du kommst aber weit rum mit deinem Womo. 😰 Ok, dann nimmst du eben 20l Kanister. 😎
Gruß
Zitat:
Spitzenidee, ich brauche im Jahr ca. 2000 Liter fürs Womo, bei aller Liebe: Bevor ich 400 * 5 Liter tanke, lege ich doch lieber meine Visa hin und zahle " lächelnd wie ein Mann" und nicht weinend wie ein JAMMERLAPPEN !Zitat:
Gruß
Nils
(der seinen Heizöltank immer im Juni und nie im November auffüllt und sich einer Tankgemeinschaft mit einer Abnahmemenge von 160000 Liter angeschlossen hat 😉 )
da wir seit acht Monaten erst "stolzer" Besitzer einer Heizölheizung sind (wg Umzug), muss ich mich mit den neuen Geflogenheiten erst abfinden🙁
In unserer Nachbarschaft hocken nur solche Heizölfreaks, da die gesamte Siedlung nict anders beheizt werden kann - so ist dat, wenn man jwd wohnt