Aktuellen Stantort als "bevorzugtes Ziel" oder "Wohnort" speichern

Ford Focus Mk4

Tach zusammen,

ich bin gerade von einem Focus mk3 auf mk4 umgestiegen.
Tolles Auto ... soweit ich das nach 2 Tagen sagen kann.

Eine Kleinigkeit habe ich aber schon nicht hinbekommen.
Wie kann ich den aktuellen Standort als "bevorzugtes Ziel" speichern?

Auch meinen Heimatort würde ich gerne auf diese Weise ablegen.

Bei meinem alten Wagen war das ziemlich simpel.

Viele Grüße
Cappy

Beste Antwort im Thema

Die Koordinaten werden einfach in das Suchfeld eingegeben, habe ich selbst schon gemacht.
Im Format: Koordinate LEERZEICHEN Komma LEERZEICHEN Koordinate.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@cappy0815 schrieb am 21. März 2020 um 11:00:06 Uhr:

Tach zusammen,

ich bin gerade von einem Focus mk3 auf mk4 umgestiegen.
Tolles Auto ... soweit ich das nach 2 Tagen sagen kann.

Eine Kleinigkeit habe ich aber schon nicht hinbekommen.
Wie kann ich den aktuellen Standort als "bevorzugtes Ziel" speichern?

Auch meinen Heimatort würde ich gerne auf diese Weise ablegen.

Bei meinem alten Wagen war das ziemlich simpel.

Viele Grüße
Cappy

Was sagt denn dein Handbuch/oder auch PDF - Handbuch unter Navigation-Einstellungen??

Im Navi auf "Suchen", dann auf den Button für Home / Arbeit, Adresse eingeben und auswählen(!) und als bevorzugtes Ziel speichern.
Notfalls kannste vorbeikommen :-)

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass es sich hier um die Sync3.4 handelt, da es bei 3.3 tatsächlich intuitiver war...

Kann ein Mod mal bitte den Threadtitel korrigieren? Da kriegt man ja Augenkrebs...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Teasy0815 schrieb am 21. März 2020 um 13:34:51 Uhr:

Im Navi auf "Suchen", dann auf den Button für Home / Arbeit, Adresse eingeben und auswählen(!) und als bevorzugtes Ziel speichern.
Notfalls kannste vorbeikommen :-)

Nee ... Den AKTUELLEN Standort ... Wie ich ne Adresse suche weiß ich.

Aber manchmal hat der aktuelle Standort keine eindeutige Adresse

Cappy

In den alten Versionen gibt es den Button "Wo bin Ich". Wenn noch vorhanden mal drücken und den dann genannten Standort abspeichern

Der ist auf jeden Fall noch da. Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

Den Knopf gibt's noch, ja ... war mein erster Ansatz.
Aber von da aus kann man nicht speichern.
Zumindest sehe ich das nicht ...

@Cappy, geh nach Google Maps und suche Deinen Standort. Mit einem Klick darauf erscheinen die Koordinaten. Selbige trägst Du ein wie Teasy0815 bereits schrieb.

Zitat:

@Frose schrieb am 22. März 2020 um 16:47:49 Uhr:

@Cappy, geh nach Google Maps und suche Deinen Standort. Mit einem Klick darauf erscheinen die Koordinaten. Selbige trägst Du ein wie Teasy0815 bereits schrieb.

Koordinateneingabe gibt es nicht beim Sync.
Hatte diese Frage auch schon mal und habe auch selber noch nichts gefunden wie das gehen soll.

@Kater Mo, Geokoordinaten als Dezimalwerte ging beim Sync schon immer, auch bei der Vers. 3.4

Ja, aber umständlich. Es geht auch einfacher. Einfach zu einem Punkt navigieren und dann das Sternchen markieren. Damit ist es als Favorit gespeichert. Kann man danach bei Bedarf auch noch umbenennen.

Zitat:

@Frose schrieb am 22. März 2020 um 16:54:16 Uhr:

@Kater Mo, Geokoordinaten als Dezimalwerte ging beim Sync schon immer, auch bei der Vers. 3.4

Und unter was gebe ich das ein?
Ich fahre oft in die Pampa wo es keine Straßen mit Namen gibt und früher bei MB habe ich dann vorher die Koordinaten bei Maps notiert und ins Navi eingegeben, dafür habe ich noch keine Eingabemaske gefunden und laut diesem Forum soll es das auch nicht geben.

Die Koordinaten werden einfach in das Suchfeld eingegeben, habe ich selbst schon gemacht.
Im Format: Koordinate LEERZEICHEN Komma LEERZEICHEN Koordinate.

Deine Antwort