ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen

aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen

Themenstarteram 19. November 2009 um 20:57

Hallo Elchfreunde!

In der neuen Online-Bedienungsanleitung ist eine Anzeige für den aktuellen Kraftstoffverbrauch dargestellt:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e18850.shtml#d13e19396

Läßt sich das auch für meinen 11/2007 nachrüsten, evt. nur neue Software einspielen?

Besten Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Zitat:

Original geschrieben von lifestyle_wk

 

 

Haha. Deine Phrase ist worth consideration. Als Business (da haben wir's schon!) Student fliegen einem die Dinger um die Ohren... - due Diligence, Human Resource Management, Marketing, aus F&E schnell wurde R&D und so weiter und so fort... der New Economy sei dank? Das Portemonnaie (merci, France)geht ja noch, jedenfalls besser als 'Geldbörse', findet ihr nicht? Und der ganze Rest ist einfach da - wer hat denn semantische Alternativen zu Computer und Laptop?

 

Trotzdem, wirklich leiden tut einen Sprache darunter nicht. 'Nice to have' klingt doch ganz passabel. Und wenn du jemandem von deinem neuen FlüssigKristallAnzeigen Fernseher erzählst, hält der dich doch auch für nicht ganz dicht... LCD ist viel einfacher. Alles in allem muss man sich doch fragen, why not?

 

besten Gruß ;)

Kommentarlos unterschrieben

Gut dazu passend.

Angehängt ein Redebeitrag von Dr. Teunis anläßlich der Hauptversammlung der VW AG am 3. Mai 2006 in Hamburg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du Tempomat? Da mag die Anzeige vielleicht ganz einteressant sein, um zu sehen, effizient die Technik Gas gibt...

Ich selbst habe keinen und die Moment-Anzeige spricht bei minimaler Fussbewegung auf dem Gaspedal ziehmlich stark an. Ich halte sie für "nice to have" aber kein "must".

Themenstarteram 20. November 2009 um 8:07

Habe noch keinen Tempomat - überlege aber ihn nachrüsten zu lassen. Z.B. im VW Passat ist eine Verbrauchsanzeige, die den aktuellen Verbrauch anzeigt. Hilft schon beim Diesel sparen ...

Zitat:

Original geschrieben von BMSW169

Hallo Elchfreunde!

In der neuen Online-Bedienungsanleitung ist eine Anzeige für den aktuellen Kraftstoffverbrauch dargestellt:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e18850.shtml#d13e19396

Läßt sich das auch für meinen 11/2007 nachrüsten, evt. nur neue Software einspielen?

Besten Dank im Voraus...

Mich würde auch interessieren, ob man die Anzeige für den aktuellen Verbrauch nachrüsten kann. Ich finde diese Anzeige ebenfalls sehr sinvoll, weil ja die anderen Anzeigen immer nur einen Mittelwert über die Zeit berechnen und von einem Anfangsverbrauch von 5.0l ausgehen. Darum nochmals die Frage, ob sich dieses Feature nachrüsten lässt für einen VorMopf.

Zitat:

Original geschrieben von BMSW169

Hallo Elchfreunde!

In der neuen Online-Bedienungsanleitung ist eine Anzeige für den aktuellen Kraftstoffverbrauch dargestellt:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e18850.shtml#d13e19396

Läßt sich das auch für meinen 11/2007 nachrüsten, evt. nur neue Software einspielen?

Besten Dank im Voraus...

Die Momentanverbrauchsanzeige lässt sich nicht, durch ein Software-Update, bei älteren Fahrzeugen nachrüsten.

Gruß

sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Ich halte sie für "nice to have" aber kein "must".

Verseuchen bei Euch in der Schweiz auch schon diese lästigen Angelismen die Sprache?

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.

 

 

Gruß

Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Ich halte sie für "nice to have" aber kein "must".

Verseuchen bei Euch in der Schweiz auch schon diese lästigen Angelismen die Sprache?

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.

 

 

Gruß

Alpenfreund

Haha. Deine Phrase ist worth consideration. Als Business (da haben wir's schon!) Student fliegen einem die Dinger um die Ohren... - due Diligence, Human Resource Management, Marketing, aus F&E schnell wurde R&D und so weiter und so fort... der New Economy sei dank? Das Portemonnaie (merci, France)geht ja noch, jedenfalls besser als 'Geldbörse', findet ihr nicht? Und der ganze Rest ist einfach da - wer hat denn semantische Alternativen zu Computer und Laptop?

Trotzdem, wirklich leiden tut einen Sprache darunter nicht. 'Nice to have' klingt doch ganz passabel. Und wenn du jemandem von deinem neuen FlüssigKristallAnzeigen Fernseher erzählst, hält der dich doch auch für nicht ganz dicht... LCD ist viel einfacher. Alles in allem muss man sich doch fragen, why not?

besten Gruß ;)

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

 

Die Momentanverbrauchsanzeige lässt sich nicht, durch ein Software-Update, bei älteren Fahrzeugen nachrüsten.

Gruß

sternfreak

Was sehr sehr ärgerlich ist!

Zitat:

Original geschrieben von lifestyle_wk

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

 

Verseuchen bei Euch in der Schweiz auch schon diese lästigen Angelismen die Sprache?

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.

Gruß

Alpenfreund

Haha. Deine Phrase ist worth consideration. Als Business (da haben wir's schon!) Student fliegen einem die Dinger um die Ohren... - due Diligence, Human Resource Management, Marketing, aus F&E schnell wurde R&D und so weiter und so fort... der New Economy sei dank? Das Portemonnaie (merci, France)geht ja noch, jedenfalls besser als 'Geldbörse', findet ihr nicht? Und der ganze Rest ist einfach da - wer hat denn semantische Alternativen zu Computer und Laptop?

Trotzdem, wirklich leiden tut einen Sprache darunter nicht. 'Nice to have' klingt doch ganz passabel. Und wenn du jemandem von deinem neuen FlüssigKristallAnzeigen Fernseher erzählst, hält der dich doch auch für nicht ganz dicht... LCD ist viel einfacher. Alles in allem muss man sich doch fragen, why not?

besten Gruß ;)

Kommentarlos unterschrieben

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Zitat:

Original geschrieben von lifestyle_wk

 

 

Haha. Deine Phrase ist worth consideration. Als Business (da haben wir's schon!) Student fliegen einem die Dinger um die Ohren... - due Diligence, Human Resource Management, Marketing, aus F&E schnell wurde R&D und so weiter und so fort... der New Economy sei dank? Das Portemonnaie (merci, France)geht ja noch, jedenfalls besser als 'Geldbörse', findet ihr nicht? Und der ganze Rest ist einfach da - wer hat denn semantische Alternativen zu Computer und Laptop?

 

Trotzdem, wirklich leiden tut einen Sprache darunter nicht. 'Nice to have' klingt doch ganz passabel. Und wenn du jemandem von deinem neuen FlüssigKristallAnzeigen Fernseher erzählst, hält der dich doch auch für nicht ganz dicht... LCD ist viel einfacher. Alles in allem muss man sich doch fragen, why not?

 

besten Gruß ;)

Kommentarlos unterschrieben

Gut dazu passend.

Angehängt ein Redebeitrag von Dr. Teunis anläßlich der Hauptversammlung der VW AG am 3. Mai 2006 in Hamburg

In unserem Golf haben wir eine Anzeige für den Momentanverbrauch. Wer danach fahren will, muß permanent hinschauen und erschrickt dann wohl beim Gasgeben.

Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch ist meiner Meinung nach besser, und erzieht auch zum sparsamen Fahren.

Es ist also wirklich nur ein "schön zu haben" und kein "muß". ;)

 

@ lifestyle_wk und byteschubser

Es ist ja keine Schande sich so auszudrücken. Die "Könner" dieser Sprachform sind auch immer wieder gern gesehene Unterhalter. Also nicht dragisch nehmen.

Gruß

Alpenfreund

Gut dazu passend.

Angehängt ein Redebeitrag von Dr. Teunis anläßlich der Hauptversammlung der VW AG am 3. Mai 2006 in Hamburg

Hallo A-Klässler,

dieser Beitrag gefällt mir sehr gut, ebenso der Anhang, ich möchte dazu noch eine Zeile aus den Liedern von Schobert und Black zitieren.

Dieser passt zum Mercedes-Forum: Your cow is über den fence gejumpt, und hat deinen Benz gerammt !

Ich würde mich sehr freuen, wenn mehr D e u t s c h gesprochen würde.

M F G

Martin

Hey Jungs ich hab die Anzeige und sie ist totaler Blödsinn. Wie bei alten BMWs mit der Sofortverbrauchsnadel, die immer sofort auf die 30 Liter ausschlägt. Nur halt als Digitalversion. Da würde ich keinen Cent für ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Hey Jungs ich hab die Anzeige und sie ist totaler Blödsinn. Wie bei alten BMWs mit der Sofortverbrauchsnadel, die immer sofort auf die 30 Liter ausschlägt. Nur halt als Digitalversion. Da würde ich keinen Cent für ausgeben.

Die berüchtigte Nadel kenne ich noch :P - ich habe das Ding beim alten 540i geliebt (Noch der letzte bevor er von Chris Bangle - in ansehnlicher Weise zwar - entstellt wurde), weil einfach die Harmonie zwischen der sanften Gewalt des V8 und der Nadel einfach klasse war. Da hat man bei jedem Gasstoß versucht, die Nadel so weit wie möglich ins Maximum zu bekommen :D Meiner Ansicht nach immer noch der beste V8-Fünfer den es je gegeben hat und, wahrscheinlich, je geben wird. Und dabei bin ich sonst nicht gerade sonderlich nostalgisch - wäre in meinem Alter auch eigenartig... ;) Aber dieser subtile und doch fantastisch saftige Sound, der noch wirklich vom Motor und nicht nur vom Auspuff her kam, die butterweiche Automatik,...- ich könnte stundenlang so weiter schwärmen :) Ich lasse es dennoch sein, da das nicht wirklich zum thema passt ;)

Und ich hätte übrigens auch gerne eine Momentanverbrauchsanzeige - würde mich mal interessieren, was ich da maximal durchrauschen lassen kann :D

VG

Zitat:

Original geschrieben von lifestyle_wk

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Hey Jungs ich hab die Anzeige und sie ist totaler Blödsinn. Wie bei alten BMWs mit der Sofortverbrauchsnadel, die immer sofort auf die 30 Liter ausschlägt. Nur halt als Digitalversion. Da würde ich keinen Cent für ausgeben.

[...]

Und ich hätte übrigens auch gerne eine Momentanverbrauchsanzeige - würde mich mal interessieren, was ich da maximal durchrauschen lassen kann :D

VG

20 Liter - ist die Maximalanzeige beim W196 A160

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen