- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Aktuelle Sync. Karten und Gracenote Version
Aktuelle Sync. Karten und Gracenote Version
kurzes Update
zur aktuellen Sync 3.0 Version 3.0.20204
bekam ich über die Ford Homepage die Karten Version F11
Ich habe den Eindruck "Gracenote" wurde nicht aktualisiert - welche sollte die aktuelle Version sein?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Kann mir jemand sagen, welche Kartenversion die aktuelle für das Sync 2 Navi ist?
Vielen Dank!
Nein - F11 ist die aktuelle Version! Die F12 für Sync2 ist wohl eine Fehlproduktion.
Gruß
Micha
Da muss ich jurilein recht geben. Der Vergleich der Daten hat ergeben dass die F12 und F11 SD-Karten identisch sind. Ein führendes Forum auf diesem Gebiet, was ich hier besser nicht nenne, sonst gibt es wieder Haue, hat die einzelnen Dateien und Dateninhalte miteinanden verglichen und keinen Untersched feststellen können.
Damit sind alle Angebote im Internet insbesondere in der Bucht Fakekarten.
Aktuell ist und bleibt die F11 bis auf weiteres
Zitat:
@JoergFB schrieb am 15. November 2024 um 15:29:04 Uhr:
Aktuell ist und bleibt die F11 bis auf weiteres
Ich würde tatsächlich auch nicht davon ausgehen, dass da noch einmal was neues kommt
Zitat:
@MigfromAut schrieb am 13. November 2024 um 11:51:47 Uhr:
Heute hat's mir auf der Ford-Homepage ein neues Kartenupdate angeboten - aber
vermutlich zu früh gefreut - ist nur 47kb groß
Lohnt sich das - hat das schon jemand installiert?
LG
Bei mir genau das gleiche. Die zip-Datei enthält nur 1 Datei und 1 Ordner, nicht 2 Dateien und 1 Ordner wie in der Anleitung steht. Die enthaltene Datei ist autoinstall.lst, der enthaltene Ordner ist SyncMyRide. Was fehlt ist die Datei DONTINDX.MSA.
Wenn ich einen exFAT-formatierten USB-Stick nehme, diese beiden Sachen draufkopiere, dann passiert in meinem Focus nix nach Einstecken des USB-Sticks. Mein Sync 3 hat Stand 3.0.23219 und ich habe die F11 Karten drauf.
Bin gespannt wie es hier und damit weitergehen soll. Sieht ja so aus, als sollte ich erstmal Bestätigen, dass mein Sync auf dem aktuellsten Stand ist, bevor ich an das Kartenupdate drankomme. Aber so geht es halt nicht weiter, weil mit der Datei Map_47451_Update.zip irgendetwas nicht stimmt.
den Stand abfragen braucht nur sehr kurze Zeit, guck doch mal, ob nicht schon die xml-Datei in Deinem Ordner steht
Der Blinkernutzer
Zitat:
den Stand abfragen braucht nur sehr kurze Zeit, guck doch mal, ob nicht schon die xml-Datei in Deinem Ordner steht
Ja, Du hast Recht, wollte ich eigentlich damit ausdrücken, als ich geschrieben habe, dass nix passiert: die Datei wird nicht erstellt. USB-Stick ist exFAT.
Grüße
Christian
wurde schin berichtet und ich hab die Erfahrung auch schon gemacht, manche Sticks gehen einfach nicht.
Sync muss laufen, keine Stick drin, dann den Stick einstecken, es erscheint in der Kopfzeile "Stick wird initialisiert", dann "System Update" und kurzdrauf kommt ein Popup, dass es fertig ist
Der Blinkernutzer
Ja, das ist mir bekannt.
Als IT-Berufler habe ich den gleichen USB-Stick benutzt, den ich bisher immer für diese Zwecke benutzt habe, deswegen will das auch nicht in meinen Kopf. Ich habe heute HomeOffice und versuche es später mal mit einem anderen USB-Stick.
Grüße
Christian
ich habe einen Stick, der geht beim Mondeo, aber bei einem Focus aus dem gleichen Baujahr nicht....
Der Blinkernutzer
Ok, ich Depp.... Da hat wohl der IT-Mensch doch nicht genug aufgepasst
Die fehlende Datei DONTINDX.MSA kann man selbst leer anlegen. Das hat dann aber in meinem Fall nichts gebracht.
Dann habe ich mir meine Sticks mit MiniTool Partition Wizard angeschaut und gesehen, dass die alle auf Datenträgertyp GPT formatiert waren. Ich habe einen dann auf MBR und exFAT formatiert, die Dateien (inkl. der selbst erstellten leeren DONTINDX.MSA) draufgepackt, ab ins Auto und "Systemsoftware wird aktualisiert..."
Sekunden später die Meldung, dass alles fertig ist. Wieder an den PC und die xml-Datei im Ordner SyncMyRide gefunden, bei Ford hochgeladen, grüner Haken an der Datei.
Wenn ich jetzt wieder nach Updates suche, erscheint wieder der Hinweis "Maps - Update verfügbar", aber mir wird immer noch diese kleine zip-Datei zum Download angeboten. Jetzt wird es wohl so sein wie hier mal jemand geschrieben hat, dass es ab dem Hochladen der Datei durchaus nochmal etwas dauern kann, bis mir das endgültige Update zum Download angeboten wird.
Hoffe ich jedenfalls
Danke erstmal für alle Hinweise!!
:-)
2 Wochen soltest Du einplanen, bis dann die Map angeboten werden
Der Blinkernutzer
Hallo, ich habe auch das Kartenupdate F13 durchgeführt, da es auf der Ford Seite als Update für meine VIN angezeigt wurde. Die Karten wurden auch installiert und werden als F13 angezeigt, allerdings funktioniert seitdem die Spracheingabe nicht mehr und die Navitante sagt noch als Hinweis man solle das "Kartenupdate durchführen". Dann alles nochmal durchgeführt, keine Besserung.
Hotline angerufen welche die Aussage gemacht hat "Da müssen sie zum FFH.
Was bitte ist das für ein Sch...ß Update?