Aktuelle Sync. Karten und Gracenote Version

Ford Focus Mk3

kurzes Update

zur aktuellen Sync 3.0 Version 3.0.20204

bekam ich über die Ford Homepage die Karten Version F11

Ich habe den Eindruck "Gracenote" wurde nicht aktualisiert - welche sollte die aktuelle Version sein?

39 Antworten

noch jemand mit der gleichen Erfahrung, bzw. nicht damit?
Dann haben die Sprachdateien gefehlt? Nur leider weiß ich nicht, welchen Namen die haben, kann man wahrscheins googlen, spätestens im mondeo-mk5 Forum finden sich Infos dazu
Die Sprachdatei kann man einzeln nachträglich installieren.
Der Blinkernutzer

Die Sprachdatei namens

"Für die Sprachsteuerung gibt es eine neue Sprachdatei, erforderlich ab F13

;SYNC3 by Mine - Voice exchange

[SYNCGen3.0_3.4.23188_PRODUCT]

Item1 = Nav_Voice - BAL

Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAL_1723663279000.TAR.GZ"
Ist aber auf meiner installierten Update Version von SyncMyRide schon enthalten und funktioniert trotz 2-
maliger Installation nicht. Echt klasse son update!!

Gerade aufgefallen, das ich im MK3 Forum bin. Habe aber einen MK4. Shit happens

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 20. November 2024 um 22:40:42 Uhr:

:-)
2 Wochen soltest Du einplanen, bis dann die Map angeboten werden
Der Blinkernutzer

Tja,
es ist jetzt definitiv mehr als 2 Wochen her. Immer noch das Gleiche - ich bekomme den Hinweis, dass es Updates für die Maps gibt. Aber der Download ist noch immer diese 47kb-Datei.

Irgendwas läuft doch da nicht rund, oder?

Maps - Update verfügbar
Ähnliche Themen

Zitat:

@cb1969 schrieb am 13. Januar 2025 um 12:39:45 Uhr:

Irgendwas läuft doch da nicht rund, oder?

ja ne, das ist bei mir auch noch der Stand, als wenn man die xml-Datei nicht hochgeladen hätte.

Immerhin hatten sie zwischen Weihnachten und Silvester ein wenig Abwechslung rein gebracht, da kam "ein Fehler ist aufgetreten"

Der Blinkernutzer

falls ich das korrekt seh wird mir da jetzt eine neue, größere Datei zum Download angeboten.
Kann das jemand bestätigen und hat jemand damit Erfahrungen?

berichte mal weiter wie es sich bei Dir verhält, denn bei mir hat sich nichts geändert und ich hatte mal Mitte März die Hotline in Köln bemüht:
Es gibt kein Kartenupdate, aktuell ist und bleibt F11. Das Ganze sei ein Fehler der Homepage und vielleicht würde Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres noch ein Kartenupdate kommen. Der Fokus sei halt auf Sync 4.

Die Aussicht auf ein Update dürfte dem Trost, aber nicht der Realität gewidmet sein...

Edit: hab grad getestet, zwar ist der Text noch der gleiche (erst bestätigen), klickt man aber auf Download, kommen tatsächlich 24,2GB. Mal gucken ob sie einem wieder die F11 anbieten oder es doch eine neuere Version ist

Der Blinkernutzer

jetzt hab ich es selbst probiert, auch wenn auf der Homepage noch "bestätigen Sie bitte..." angezeigt wird, kommt beim Download das KartenUpdate F13

Irgendwo hat mal einer geschrieben, dass sich Teil 1 immer wiederholt: man darf nicht OK drücken und muss schnell genug sein die Zündung wie aufgefordert aus und wieder an zu machen (ich mach zusätzlich noch die Tür auf, damit das Gerät auch wirklich aus geht). Sonst wiederholt sich Teil 1.
Teil 2 ging dann innerhalb von einer Minute, Teil 1 lag bei 40min

@MigfromAut danke für den Tipp, dass sich da was geändert hat!

Der Blinkernutzer

Also bei mir war das Updateca. 25 GB groß.
Ablauf:
USB-Stick am Beginn der Fahrt eingesteckt.
Nach ca. 40 Minuten kam ein pop-up mit ungefähr dem Inhalt, dass Teil 1 jetzt fertig und ein Zündzyklus erforderlich sei.
Gleich nach der Meldung startete das System selbständig neu (keine Zeit den Zündzyklus durchzuführen).
Nach ca. 50 Minuten kam erneut das pop-up, dass Teil 1 fertig sei (während dieser 50 Minuten hatte ich den Eindruck, dass das Kartenmaeterial bereits neu war).
Jetzt konnte der Zündzyklus durchgeführt werden.
Nach dem nächsten Start kam der Hinweis, dass das Update jetzt durchgeführt sei und der Datenträger entfernt werden könnte.
Ergebnis: Kartenmaterial F13

edit: Nachdem ich das Update auf der Homepage bestätigt habe, wird mir dort wieder die 47kb Datei angeboten - da lass ich vorerst die Fingern von ...

exakt genauso ist es bei mir abgelaufen.
Auf der Homepage braucht's wieder mindestens 14 Tage, bis es sich aktualisiert :-). Da es auch für andere Sync keine F14 gibt, wird es also so schnell kein weiteres Update geben
Der Blinkernutzer

Deine Antwort