Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

Das ist OS 8.5, die aktuellste Version, letzte Woche erst aufgespielt.
My BMW App Version 3.9.3 (27794) - danke für den Hinweis, wo ich das finde.

Gruß
Sebastian

Ah, ok. Bei mir ist es OS 8.0

Ich habe 8.5, auf Langstrecke bekomme ich die Meldung, dass der Ladestand für die Weiterfahrt erreicht ist, das Auto aber trotzdem bis zum eingestellten Ladeziel weiterlädt. Für mich genau das richtige Verhalten.

Ist bei mir mit 8.0 genau das gleiche Verhalten.

Ähnliche Themen

Ist die Version 07/2023.58 beim 8.5 die aktuellste verfügbare Version. Ich bekomme diese Woche meinen i4 und möchte überprüfen, ob er die aktuellste Version aufgespielt bekommen hat.

Zitat:

@KHi4 schrieb am 7. November 2023 um 20:00:07 Uhr:

Ich habe 8.5, auf Langstrecke bekomme ich die Meldung, dass der Ladestand für die Weiterfahrt erreicht ist, das Auto aber trotzdem bis zum eingestellten Ladeziel weiterlädt. Für mich genau das richtige Verhalten.

Hab zwar 8.0 und das selbe Verhalten. Jedoch nicht mehr wenn ich ein zweites mal laden muss. Dann stoppt er. Hast du das schon einmal beobachten hönnen?

Zitat:

@Seppim schrieb am 8. November 2023 um 09:22:52 Uhr:

Hab zwar 8.0 und das selbe Verhalten. Jedoch nicht mehr wenn ich ein zweites mal laden muss. Dann stoppt er. Hast du das schon einmal beobachten hönnen?

Exakt dieses Verhalten habe ich auch (OS 8.0)
@Seppim Konntest Du schon testen, ob das mit der aktuellen Version 07/2023.53 immer noch so ist, hatte noch keine Langstrecke mit 2 Ladestopps mit dieser Version.

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 7. November 2023 um 20:24:11 Uhr:

Ist die Version 07/2023.58 beim 8.5 die aktuellste verfügbare Version. Ich bekomme diese Woche meinen i4 und möchte überprüfen, ob er die aktuellste Version aufgespielt bekommen hat.

So weit ich weiß ja.
Zumindest war es vor 2 Wochen noch die aktuellste. Weiß nicht, wie schnell BMW da nachlegt. Aber zumindest meine BMW-App behauptet, dass es kein neues Update gibt.

LG
Sebastian

Zitat:

Zitat:

@KHi4 schrieb am 7. November 2023 um 20:00:07 Uhr:

Ich musste noch kein zweites Mal laden auf einer Tour.

Zitat:

@125GT schrieb am 8. November 2023 um 09:53:10 Uhr:

Zitat:

Exakt dieses Verhalten habe ich auch (OS 8.0)
@Seppim Konntest Du schon testen, ob das mit der aktuellen Version 07/2023.53 immer noch so ist, hatte noch keine Langstrecke mit 2 Ladestopps mit dieser Version.

Bis dato noch keine Langstrecke gefahren

Heute ist eine neue SW Version rausgekommen 7/2023.67

Auf Langstrecke am 04.11. mit 5 Ladestopps hat der i4 nicht beim empfohlenen Ladeziel aufgehört zu laden (OS 8.5).

@BMW_GT Kann man damit endlich, wie angekündigt, die „bevorzugten Ladestationsbetreiber“ auswählen? Fingers crossed😁

Ich hab es auch tatsächlich schon bekommen und bereits heruntergeladen. Mangels Auto werde ich es aber vermutlich heute nicht mehr installieren können.

Gibt es da irgendwo genauere Changelogs als das:

Zitat:

Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen

bei meinem i4 40 wird noch kein Update angeboten