Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Von der .53 gibts auch noch kein Update auf die .67 bei mir.
Hab auch das update heute mittag angeboten bekommen.
OS8.5 auf 07/2023.67
Hoffe ja dass sich meine Carplay Probleme in Luft auflösen werden.
https://www.bmw.de/.../alle-remote-software-upgrades.html
Vielleicht steht hier etwas drin ;-)
Coole Seite, die passt aber mal gar nicht zum i4 😁
Ähnliche Themen
Na Hauptsache mal ne Seite gepostet :-)
Das hier beschreibt doch das neue Update?
https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-23-03.html
Passt zumindest zu den vorher geposteten Releasenotes aus der App.
Zitat:
@Housebub schrieb am 13. November 2023 um 21:19:57 Uhr:
Hab auch das update heute mittag angeboten bekommen.
OS8.5 auf 07/2023.67Hoffe ja dass sich meine Carplay Probleme in Luft auflösen werden.
die hab ich vorhin auch installiert noch kurz.
auf den ersten Blick aber keine nennenswerte Neuerung festgestellt (Erstzulassung 09.2023)
@i4Tester bei mir steht da etwas von “ Remote Inside View“ und „ Heckklappe um circa 10 Zentimeter herunter Ziehen zum schließen“ - das sind definitiv keine i4-Features.
Der Rest passt aber, die Changelogs von BMW auf der Webseite betrafen schon immer alle Fahrzeuge und man muss schauen was auf den i4 zutrifft 😁. Zumindest war das bei allen Releases so die ich im amerikanischen Forum beobachtet habe.
So meiner hat nun auch sein Update ausgeführt 🙂.
Bei meinem mit OS8 ist bisher noch nichts gekommen, was auch immer damit dann gefixed werden würde. Das einzige was mir so auffällt ist die Ladeanbieter-Auswahl.
Das 07/2023.67 Update ist doch für OS8.5. Für OS8 ist doch 07/2023.53 nach wie vor aktuell, oder?
Was ich hier schon ZIG MAL gesagt habe...! Trennt endlich diesen scheiss Thread!
Jeder Rotz bzgl. Off-Topic wird hier von den Moderatoren angemeckert, aber eine Sinnvolle Änderung wie dieses Thema umzubenennen oder zu trennen... Da tut sich nix. Wieviele völlig nutzlose Kommentare es hier immer wieder gibt, weil nicht klar ist ob von 8 oder 8.5 gesprochen wird... DAS ist für mich Off-Topic!
Im aktuellen Zustand taugt dieser Thread weder für OS 8 noch für OS 8.5 Besitzer.
Sorry, aber das geht mir echt auf den Sack.
Zitat:
@Klez schrieb am 15. November 2023 um 18:46:54 Uhr:
Was ich hier schon ZIG MAL gesagt habe...! Trennt endlich diesen scheiss Thread!Jeder Rotz bzgl. Off-Topic wird hier von den Moderatoren angemeckert, aber eine Sinnvolle Änderung wie dieses Thema umzubenennen... Da tut sich nix. Wieviele völlig nutzlose Kommentare es hier immer wieder gibt, weil nicht klar ist ob von 8 oder 8.5 gesprochen wird... DAS ist für mich Off-Topic!
Im aktuellen Zustand taugt dieser Thread weder für OS 8 noch für OS 8.5 Besitzer.
Sorry, aber das geht mir echt auf den Sack.
Mir geht ehrlicherweise deine Fäkalsprache auf den Sack… aber in der Sache hast du recht.