Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
Zitat:
@illian schrieb am 12. August 2022 um 09:40:24 Uhr:
Seitdem ich meine Karten manuell erfolgreich aktualisiert habe, kommt ständig die Nachricht, dass ein neues Karten-Update verfügbar ist (Region Update). Es ist aber immer die gleiche Version. Irgendwie scheint er das Update nicht richtig zu installieren. (07/2022.33)
Hat noch jemand das Problem? Achja und Routenplanung in den Norden sind immer noch ohne Ladesäulen.
.., es dauert … circa 1 Tag … 3 x kam die Meldung … hatte die gleichen Probleme, jetzt läuft alles bestens. Gebt dem Auto Zeit.
Nur nicht abbrechen.
Zitat:
@mike.hamel.kolber schrieb am 12. August 2022 um 10:15:41 Uhr:
Zitat:
@illian schrieb am 12. August 2022 um 09:40:24 Uhr:
Seitdem ich meine Karten manuell erfolgreich aktualisiert habe, kommt ständig die Nachricht, dass ein neues Karten-Update verfügbar ist (Region Update). Es ist aber immer die gleiche Version. Irgendwie scheint er das Update nicht richtig zu installieren. (07/2022.33)
Hat noch jemand das Problem? Achja und Routenplanung in den Norden sind immer noch ohne Ladesäulen..., es dauert … circa 1 Tag … 3 x kam die Meldung … hatte die gleichen Probleme, jetzt läuft alles bestens. Gebt dem Auto Zeit.
Nur nicht abbrechen.
war bei mir auch (08/2022.33), allerdings mit "Regional Update BE"
Zitat:
@Marc2480 schrieb am 12. August 2022 um 10:27:55 Uhr:
Zitat:
@mike.hamel.kolber schrieb am 12. August 2022 um 10:15:41 Uhr:
.., es dauert … circa 1 Tag … 3 x kam die Meldung … hatte die gleichen Probleme, jetzt läuft alles bestens. Gebt dem Auto Zeit.
Nur nicht abbrechen.war bei mir auch (08/2022.33), allerdings mit "Regional Update BE"
Sicher, dass die Versionsnummer stimmt?
Zitat:
@Nipo schrieb am 12. August 2022 um 10:55:01 Uhr:
Zitat:
@Marc2480 schrieb am 12. August 2022 um 10:27:55 Uhr:
war bei mir auch (08/2022.33), allerdings mit "Regional Update BE"
Sicher, dass die Versionsnummer stimmt?
Oops -> 07/2022.33 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 11. August 2022 um 17:00:07 Uhr:
So, kurzes Update zu meinem Software-Update-Problem: Head-Unit defekt, muss ausgetauscht werden! Liefertermin ungewiss… Ich hatte ja den Fehlercode „0065830300 Programming control units (head unit)“ im Rückruf Tool. Der steht auf „closed“. So geht’s natürlich auch…🙄
Hmmm das 0065830300 kommt bei mir im Tool auch. Aber es ist noch auf "open". Dafür sehe ich noch zwei andere 0084850100 und 0061660600 die bei mir auf "closed" stehen. Ich warte auch seit 4 Wochen jetzt bereits auf ein Teil damit meine Harman Kardon Anlage sich nicht mehr wie eine Blechdose anhört. :-( Die Kämpfen wohl mit jede Menge Lieferproblemen gerade. Das ist echt alles sehr mühsam.
Meine neue Head Unit wird nächste Woche geliefert. Insgesamt stand der Wagen dann zwei Wochen bei BMW. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt…
Poste dann bitte die Softwareversion und ob der AC-Button funktioniert.
Ich habe heute in der freien Minute mit BMW-Kundenbetreuung telefoniert und zwei Tickets aufmachen lassen:
1) AC-Button ohne Funktion
2) die Sitzheizung kann man nur mit komplett eingeschalteter Klimaanlage nutzen
Neue Infos bzgl der Funktion den Akku manuell fürs Laden auf die optimale Temperatur zu bringen gibts nicht oder? Scheint ja bei 7/22 doch nicht drin zu sein..
Nach einem Pressebericht sollte ja auch das Augmented View Navi enthalten sein .. aber da ich davon nirgends etwa lese, wurde es wohl nicht umgesetzt?
Zitat:
@Luemmelchris schrieb am 17. August 2022 um 19:31:28 Uhr:
Neue Infos bzgl der Funktion den Akku manuell fürs Laden auf die optimale Temperatur zu bringen gibts nicht oder? Scheint ja bei 7/22 doch nicht drin zu sein..
Ich bilde mir ein, ziemlich tief in den Menues des 07/2022 gewühlt zu haben. Eine manuelle Akku-Vorkonditionierung konnte ich leider nicht entdecken…
Zitat:
@125GT schrieb am 17. August 2022 um 20:17:41 Uhr:
Zitat:
@Luemmelchris schrieb am 17. August 2022 um 19:31:28 Uhr:
Neue Infos bzgl der Funktion den Akku manuell fürs Laden auf die optimale Temperatur zu bringen gibts nicht oder? Scheint ja bei 7/22 doch nicht drin zu sein..Ich bilde mir ein, ziemlich tief in den Menues des 07/2022 gewühlt zu haben. Eine manuelle Akku-Vorkonditionierung konnte ich leider nicht entdecken…
… gibt es auch nicht …
Zitat:
@Seppim schrieb am 17. August 2022 um 19:58:52 Uhr:
Nach einem Pressebericht sollte ja auch das Augmented View Navi enthalten sein .. aber da ich davon nirgends etwa lese, wurde es wohl nicht umgesetzt?
Das wäre auch eine interessante Frage, aber dazu bräuchten wir jemanden, der einen 50iger mit PAP bekommen hat der im Juli gebaut wurde. Bei den 40igern kann es ja aufgrund der fehlenden Kameras leider keinen Augmented View geben.
Zitat:
@Nipo schrieb am 17. August 2022 um 18:02:17 Uhr:
Poste dann bitte die Softwareversion und ob der AC-Button funktioniert.Ich habe heute in der freien Minute mit BMW-Kundenbetreuung telefoniert und zwei Tickets aufmachen lassen:
1) AC-Button ohne Funktion
2) die Sitzheizung kann man nur mit komplett eingeschalteter Klimaanlage nutzen
Ui, bitte berichten, was dann beim A/C Button rausgekommen ist.
Beim zweiten Punkt kann ich sagen, das ging schon immer, egal welche Version. Viele überreißen nicht, dass seit OS8 die Sitzheizung und Sitzbelüftung Teil der Klimaautomatik sind. Dort gibt es keine Stufen 1-3 mehr, sondern nur den Wunsch, wie man es haben möchte.
Für die klassischen Stufen muss die Automatik deaktiviert werden, dann kann auch die Lüftung auf 0 gestellt werden -> Sitzheizung an, aber Klima/Lüftung aus. Seit 07/22 wird dann auch A/C off angezeigt, bei 11/21 wurde die Temperatur angezeigt, Klima war trotzdem aus. Funktioniert bei mir, obwohl der A/C Button ohne Funktion ist.
Zitat:
@Seppim schrieb am 17. August 2022 um 19:58:52 Uhr:
Der i4 mit SP18 hat die Kamera dafür nicht, es braucht SP21. Das findet man im iX, i7 und iX1.
Zitat:
Der i4 mit SP18 hat die Kamera dafür nicht, es braucht SP21. Das findet man im iX, i7 und iX1.
Magst bitte noch kurz erklären was SP18 und SP21 ist?
Nebenbei: Mit dem Update habe ich nun auf FB gesehen, das endlich der Tacho im M50 viel schneller aktualisiert? Mich hat das ehrlich etwas gestört, das er nur so alle 0,5sek aktualisiert wenn man beschleunigt.
In einem aktuellen kleinen Video sah man das nun wesentlich flüssiger.
Das ist sozusagen der Stand der Bordnetzarchitektur der Fahrzeuge. Erst mit 21 kam die AR Kamera hinzu. Genau wie ein Remote Theft Recorder, Digital Key 3.0 und andere Dinge.
Aus dem Grund muss man beim i4 z. B. die Apple Watch hinhalten zum Aufsperren und beim iX reicht es, sie mitzuführen.