Aktuelle SW-Version i4
Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.
BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).
Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.
1037 Antworten
bei 7/22 wird es im ios auch nicht dargestellt.
Also ich habe in der Werkstatt das 07/2022 bekommen - die App (iOS) zeigt aber 03/2022.52 an und ist der Meinung, das wäre die neueste Version, strange…
Zitat:
@125GT schrieb am 8. August 2022 um 20:13:36 Uhr:
Also ich habe in der Werkstatt das 07/2022 bekommen - die App (iOS) zeigt aber 03/2022.52 an und ist der Meinung, das wäre die neueste Version, strange…
Danke, you made my day 😁
Dann kann ich ja noch hoffen, dass ich wirklich die 7/2022 bekommen habe
… das kannst du im Auto doch nachschauen!
Ähnliche Themen
Nicht, wenn das Auto noch bei BMW steht wegen des Klappergeräusches😉
Zitat:
@juergi88 schrieb am 6. August 2022 um 14:49:48 Uhr:
7/2022.30
Die Wahlmöglichkeiten hast im Menue...
Also er verriegelt sich bei mir automatisch...
Danke!
Das gibt es doch gar nicht... Es scheint wohl doch kein Fehler in der Software gewesen zu sein!
Wieso kann man das "Automatische Verriegeln beim Anfahren" nicht mehr abschalten? Ist es jetzt bei jedem BMW so? Welcher BMW Mitarbeiter ist auf die glorreiche Idee gekommen das nicht mehr abschaltbar zu machen? Oder ist das wieder so eine Sache die etwas mit irgendwelchen neuen EU Richtlinien zu tun hat?
Moin.
Wann sollte die 07/2022 OTA kommen?
LG
Mit ca. 3 Monaten Verzögerung gegenüber den Werkstatt-Updates (Ich habe das 03/2022.52 Update im Juni bekommen). Wird also wahrscheinlich Oktober. Ich hoffe, dass das in Zukunft schneller gehen wird. Das führt doch sonst die ganze OTA-Thematik irgendwie ad absurdum.
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 9. August 2022 um 10:19:54 Uhr:
Mit ca. 3 Monaten Verzögerung gegenüber den Werkstatt-Updates (Ich habe das 03/2022.52 Update im Juni bekommen). Wird also wahrscheinlich Oktober. Ich hoffe, dass das in Zukunft schneller gehen wird. Das führt doch sonst die ganze OTA-Thematik irgendwie ad absurdum.
Rollout OTA 7/2022.33 Startet 8.10
Danke
Uff...
Tja so unterschiedlich kann man als Hersteller "OTA" Updates fürs Auto interpretieren. Die einen sind neu machen innovative Dinge und Autos die an Effizienz kaum zu überbieten sind aber dafür immer mal wieder andere Kinderkrankheiten haben. Dabei verstehen sie aber die Entwicklung von Software und UX/UI durch und durch und andere bauen halt seit vielen Jahrzehnten gute Autos und Software war nie ihr Steckenpferd. Das wird glaub noch einige Jahre dauern bis das auch bei den alten Autobauern wirklich angekommen ist, dass sie jetzt vor allem eine Softwarefirma werden/sind. Daran wird man dann in ein paar Jahren erkennen wer den Turnaround "wirklich" früh genug verstanden und auch umgesetzt hat und wer ggf. als Verlierer raus gehen wird.