ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. aktuelle Sommerreifen 2021

aktuelle Sommerreifen 2021

Audi S8 D4/4H, Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 10:29

Ich suche als Sommerreifen ein Michelin PS4 S 275/35/21,

finde ihn aber nicht als (AO).

Wo ist der Unterschied z.B. zum (NO) Porsche, (MO1) MB

oder den normalen und welchen davon fahrt ihr ?

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Den PZ4 gibt es nicht in 255/45 R19 (bzw nur mit AMG Kennunnf MO1), nur den alten P Zero gibt es mit AO. Der ist zwar gut aber überhaupt nicht haltbar. Sogar der Vredestein Ultrac hat länger gehalten auf dem 130i.

Die Pirelli Reifen haben auch nur 6 mm Profiltiefe, muss mir auch neue Sommerreifen in 265 40 20 besorgen.

Werden wohl die Conti SC 3.

Der Potenza Sport wäre auch noch ein top bewerteter Reifen, kommt leider auch nur mit 6.2mm und hält leider auch nicht lange.

Wieso willst du kein neueres Modell holen?

Ich habe mir Heute den Continental Sport Contact 7 bestellt in 275/40 R20. Die Reifen habe ich für 720€ gefunden was ich ganz ok finde. Bei Tyrereviews hat der SportContact 7 als absoluter Testsieger mit bester Trocken und Nasshaftung gewonnen. 10mm breiter, ein wenig höher, sollte aber problemlos passen. Bitte kommt mir nicht mit Reifen Eintragen, der Abrollumfang weicht minimal ab, in der Schweiz muss man nichts eintragen bis 7 oder 8% Abweichung.

Michelin Pilot Sport 5 und Goodyear Asymmetric 6 habe ich leider nicht gefunden in einer passenden 19 oder 20" Grösse.

255/45 R19 und 265/40R20 sind beide teuer und schlecht erhältlich, ist etwas schade.

Ich bekomme nächste Woche die Michellin Sport 4 in 265/40R20 aufgezogen. Sind ja laut ADAC leiser als diese Goodyear Asym 5,6,7 (oder welche Version auch immer) und auf Platz 2 hinter den Contis. Haben wohl auch viel bessere Nass-Eigenschaften, obwohl der Goodyear bei Trockenheit besser ist...

Die vorherigen Goodyear Asym 3 waren überaltert und ausgehärtet. Hatten so gar keine Traktion mehr, was sogar auf trockener Fahrbahn zum Ausbrechen geführt hat. Echt lebensgefährlich! Also 1k1€ in die Hand genommen (inkl. Montage, Entsorgung und Einlagerung und MWSt.)

Goodyear Eagle F1 Asym 255/45 R19 980€

Pirelli kommende Woche.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 24. April 2022 um 08:48:00 Uhr:

Pirelli kommende Woche.

...sind durchaus fahraktive Reifen, aber der Verschleiß damals bei meinem RS6 4b war eindeutig zu hoch, nach 8000km normaler Fahrweise, waren neue Reifen fällig ! So gesehen kaufe ich dann andere Reifen, die auch nicht viel länger halten, genauso gut performen aber ca. 100 Euro pro Reifen günstiger sind.

"Dunlop Sport Max"

Dann bin ich gespannt.

Habe nun den Conti Sport Contact 7 in 275/40 R20 drauf, der Grip ist top, die Reifen sind aktuell noch sehr leise. Die Reifen sind deutlich härter als die Pirelli Sottozero 3 Winterreifen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Das wäre auch meine erste Wahl.

Ich habe 800€ für die 4 Reifen bezahlt und nochmals 100€ für das Aufziehen. Ist ganz ok im Vergleich zu anderen Reifen in der Grösse.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 25. April 2022 um 11:30:01 Uhr:

Ich habe 800€ für die 4 Reifen bezahlt und nochmals 100€ für das Aufziehen. Ist ganz ok im Vergleich zu anderen Reifen in der Grösse.

Habe ich für die Sommer Dunlop im Winter auch bezahlt, dass die Sommer Reifen aber auch härter ausfallen als die Winterreifen, ist aber normal.

Fahren sich super, haben einen tollen Felgenschutz, stehen weit vor. Sind sehr leise.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Bin immernoch sehr zufrieden mit diesen Pirelli.

Fahren sich leise und sehr angenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. aktuelle Sommerreifen 2021