Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Mercedes B-Klasse W246

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Beste Antwort im Thema

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

847 weitere Antworten
847 Antworten

Bei mir nach wie vor "Kein Update verfügbar" Karte vorigen Juli gekauft V15 2020/2021. War bei SK5 glaube ich auch so. Die selben Probleme hatte ich nach dem Kauf des Autos 2019, Baujahr und Navikarten waren von 2017. Ich hatte gehofft, mit dem Kauf der neuen Karte wäre das Problem gelöst. Aber leider nicht!

Nicht ganz, meine Karte ist von 2019.

Das V15 und V16 Updates wurde mir immer Angeboten. Nur bekam ich sie nie, im Auto zu laufen.

V15 ging dann irgendwann mal und das V16 war nichtmal in einer Std. erledigt, mit dem neuen DLM.

Zitat:

@SK5 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:36:35 Uhr:

Das V15 und V16 Updates wurde mir immer Angeboten. Nur bekam ich sie nie, im Auto zu laufen.

V15 ging dann irgendwann mal und das V16 war nichtmal in einer Std. erledigt, mit dem neuen DLM.

dann ist es, denke ich, so, dass meine Karten den neuesten Stand haben, nur das V15 irritiert mich etwas.

Bei mir ist es auch ganz komisch. Audio20 mit NGT5.1 zeigt an Software 2014 (V2.3). Lt. DLM ist es die neueste Version. Im übrigen habe ich die alte Benutzeroberfläche wieder zurück. Irgendwie komisch die ganze Sache. Naja ich bin froh, dass es funktioniert. Die neue Benutzeroberfläche gefiel mir eh nicht so besonders mit der 3/4 Wählscheibe an der Seite. Jetzt habe ich das ganze Alphabet auf einer Reihe. Ich gehe jetzt mal von aus, dass die V15, V16, V17 usw. auf das Comandsystem bezogen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Aynali schrieb am 4. Mai 2021 um 13:16:07 Uhr:

Ich gehe jetzt mal von aus, dass die V15, V16, V17 usw. auf das Comandsystem bezogen ist.

Nein, bezieht sich auf NTG 5.1 und 5.2

Dann ist mir das ein Rätsel. Warum wird bei mir V2.3 angezeigt? Bei meiner E-Klasse mit Comand 4.7 zeigt mir z.B. V19 an. Das System in der B-Klasse ist mir eh ein Rätsel. Die Navi Software und Karten von Garmin und die TMC von TomTom. Das wäre mir neu, das Garmin und TomTom unter einer Decke stecken.

Zitat:

@rolandeberding schrieb am 4. Mai 2021 um 12:52:14 Uhr:

Zitat:

@SK5 schrieb am 4. Mai 2021 um 11:36:35 Uhr:

dann ist es, denke ich, so, dass meine Karten den neuesten Stand haben, nur das V15 irritiert mich etwas.

Hast du schonmal geschaut ?

Nicht irritieren lassen, einfach durch, durch das Graffel 🙂

Genau dort steht bei mit 2014 (V2.3)

V15 V16 bezieht sich auf die Navigationssoftware und nicht auf die Systemsoftware.

Systemsoftware Version weiss ich momentan nicht.

Das ABC.... u. 123.....ist bei mir auch in einer Reihe.

Im Bild siehst du die die momentanen Navi und Systemversionen.

Zitat:

@SK5 schrieb am 4. Mai 2021 um 13:48:51 Uhr:

Zitat:

@rolandeberding schrieb am 4. Mai 2021 um 12:52:14 Uhr:

Hast du schonmal geschaut ?

Nicht irritieren lassen, einfach durch, durch das Graffel 🙂

ja, das steht im Menü unter "Verfügbare Karten" und da V15

Naja, wenn V15 angezeigt wird, wird auch nur V15 drinnen sein.

Ich würde es noch mal mit dem neuen DLM 1.0.1. probieren.

Zitat:

@Aynali schrieb am 4. Mai 2021 um 13:55:45 Uhr:

Genau dort steht bei mit 2014 (V2.3)

Kann es sein dass deine SD Karte nur 16 GByte groß ist?
Der 2014 Stand ist sehr alt und ich meine dass die Karten damals nur 16 Gig hatten.
Ab 2015 brw. Karten Version V05 wurden 32Gig Karten eingeführt.

Ja. Die Karte hat nur 16GB bzw. verfügbar nur 15GB.

Dann ist die Sachlage klar.

Du hast meiner Meinung nach drei Optionen.

1. Du kauft dir eine original MB Karte, Version V17 und hast 3 Jahre Live Traffic. Preis 185€

2 Du kaufts eine Karte vom Spanier V16 ohne Live Traffic. Preis 30-40€

3. Wenn du Linux hast und kannst, erstellst du dir ein 32 Gig Klon Karte mit der CID deiner 16 Gig Karte. Danach kannst du einen Update durchführen.
Kosten ca. 30€

O.K. Danke für die Info. Ich werde mal weiter experementieren.

Deine Antwort