ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Brabus B-Klasse W246, Mercedes B-Klasse W242, Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:46

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:46

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

847 weitere Antworten
Ähnliche Themen
847 Antworten

Trick anwenden.

Im C Forum suchen.

Zitat:

@Rotter99 schrieb am 16. April 2021 um 14:24:57 Uhr:

Trick anwenden.

Im C Forum suchen.

trau ich mich nicht richtig! Dann muss ich halt zum Händler. Ich hatte aber bei der letzten Karte von 2017 die selben Probleme, deshalb mein Verdacht mit dem NTG.

am 16. April 2021 um 12:42

Zitat:

@rolandeberding schrieb am 16. April 2021 um 14:21:02 Uhr:

Zitat:

@SK5 schrieb am 15. April 2021 um 18:58:03 Uhr:

Man kann es nicht glauben, aber ich habe die neue Version V16 2021. B Klasse NTG S1

Gerade mal eine Stunde hat es gedauert, mit dem neuen DLM 1.0.1

shop.mercedes-benz

Auch mal das PDF lesen.

Bei mir nach wie vor keine Aktualisierung verfügbar, ich habe, glaube ich die selben Karten wie du, also 09/20 gekauft mitV15 2020/2021. Vielleicht hängt das irgendwie mit dem NTG zusammen, du hast 5.1, bei mir steht Code 522 NTG5. Hab den DLM 1.0.1.

Meine ist von 2019. Habe letztes Jahr das 20/21 bekommen und jetzt, nach gef. 1000 Versuchen, das V15 / 21 NTG5 Star1.

Ohne irgendwas zu Tricksen. Alles Original.

So, Update ist vollbracht, habe nun auch v16 auf der Karte. Hat richtiggehend alles super funktioniert, schneller zur Vorgängerversion v MDL.

Danke nochmals dem Informanten SK5

am 16. April 2021 um 13:56

Bitte schön :)

Ich habe heute meine aktuelle SD-Karte mit aktivem Live-Traffic (Original Kauf Mercedes in 2020) auf V16 2021 Kartenversion mit dem neuen DLM (1.0.1) erfolgreich upgedatet und im Fahrzeug in Betrieb genommen! :-)

Dass es funktioniert ist die Hauptsache, aber auch erstaunlich, um wieviel schneller nun ein Update funktioniert (ca. 1 Stunde statt ca. 4 Stunden in der Vergangenheit mit DLM 3.0.x)

Vielen Dank an alle, die hier ihre Informationen und Erfahrungen teilen!

(Meine "alte" ebenfalls originale SD-Karte mit abgelaufenem Live-Traffic hatte ich mit dem alten DLM (3.0.10) und V16 Update "gekillt" und auch mit mehrfachem Versuch der Wiederherstellung von zuvor funktionierender V15 nicht mehr zum Leben erweckt (Karte nicht freigeschaltet). Daher habe ich auch aufgrund des zuvor Gelesenen bis zur neuen DLM Version mit dem Update auf V16 für die aktuelle SD-Karte gewartet.)

am 18. April 2021 um 19:50

So macht Downloaden Spaß, mit der Geschwindigkeit.

Ich habe ganz schön gestaunt, wie schnell das ging.

Dachte mir, das kann nicht gutgehen. Aber, es ist alles im grünen Bereich. :)

Dachte auch erst, das ich meine Karte bzw. das HU geschrottet habe. Habe nicht aufgegeben und die Karte wieder zum Leben erweckt.

Ende gut alles gut :)

Frage: meine Karte ist aktuell mit V16 2021, aber mit dem alten DLM.

 

Muss man sich jetzt den neuen DLM downloaden und installieren?

Wird die Karte dann darüber erkannt?

am 18. April 2021 um 20:47

Die Karte wird vom DLM 1.0.1. erkannt.

Wenn du V16 2021 hast, brauchst ja den 1.0.1. mom nicht.

Habe am Wochenende und heute versucht meine SD-Karte auf dem neusten Stand zu bringen, leider ohne Erfolg.

Erst habe ich die Meldung erhalten, Karte ist auf dem neusten Stand : Version V15.

Dann habe ich den Download- Manager neu heruntergeladen mit Version 1.0.1.

SD- Karte eingelegt und die Meldung erhalten, Speichermedium wurde nicht gefunden.

Karte wieder ins Auto gesteckt und Meldung erhalten, keine Speicherkarte mit Navigationssoftware gefunden.

Ich glaube, dass ich jetzt meine Karte geschrottet habe.

Im Netz werden Karten mit V16 für ca. 36,00€ angeboten, was kann man davon halten?

Hab jetzt den neuen DLM auf dem Rechner drauf, bereits aktualisierte SD Card vom alten DLM wurde sofort erkannt und ich habe gleich eine Sicherung durchgeführt

am 19. April 2021 um 11:23

Zitat:

@himmels schrieb am 19. April 2021 um 12:01:33 Uhr:

Habe am Wochenende und heute versucht meine SD-Karte auf dem neusten Stand zu bringen, leider ohne Erfolg.

Erst habe ich die Meldung erhalten, Karte ist auf dem neusten Stand : Version V15.

Dann habe ich den Download- Manager neu heruntergeladen mit Version 1.0.1.

SD- Karte eingelegt und die Meldung erhalten, Speichermedium wurde nicht gefunden.

Karte wieder ins Auto gesteckt und Meldung erhalten, keine Speicherkarte mit Navigationssoftware gefunden.

Ich glaube, dass ich jetzt meine Karte geschrottet habe.

Im Netz werden Karten mit V16 für ca. 36,00€ angeboten, was kann man davon halten?

Hast du eine Sicherung gemacht ?

Hatte die Meldung auch schon, da ist die Karte nicht geschrottet.

Karte wieder vom DLM auslesen lassen. Wenn alles gut ist, über die FIN oder der Sicherung, die Software wieder herstellen.

@SK5 ,

habe keine Sicherung gemacht.

am 19. April 2021 um 11:47

Ok.

Karte nochmal ins HU und warten bis die Fehlermeldung kommt. Karte raus und vom DLM 1.0.1. oder den 13.0.12 auslesen lassen.

Wenn es mit dem neuen nicht geht, es mit dem alten DLM probieren.

Ich konnte danach über die FIN und oder über die Sicherung, das V15 zum Wiederherstellen angeboten.

Zitat:

@SK5 schrieb am 19. April 2021 um 13:47:27 Uhr:

Ok.

Karte nochmal ins HU und warten bis die Fehlermeldung kommt. Karte raus und vom DLM 1.0.1. oder den 13.0.12 auslesen lassen.

Wenn es mit dem neuen nicht geht, es mit dem alten DLM probieren.

Ich konnte danach über die FIN und oder über die Sicherung, das V15 zum Wiederherstellen angeboten.

Leider habe ich den alten DML gelöscht .

Bis jetzt alles ohne Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)