Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)

Mercedes B-Klasse W246

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

Beste Antwort im Thema

Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.

Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.

847 weitere Antworten
847 Antworten

MB Garminseite dort den Mercedes Benz Download Manager runterladen. Aktuelle Managerversion ist 3.0.05

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 16. Dezember 2017 um 15:50:20 Uhr:

Zitat:

@Frankaa schrieb am 16. Dezember 2017 um 15:35:46 Uhr:

....
Dauert halt bei nicht passender DSL-Rate, da im Gegensatz zu den ca. 560 MB beim SW-Update hier 17,15 GB geladen werden. SW hatte ich bereits vor 1 Monat auf V10 erneuert.

und wo hast des herunterladen können? auf der MB side find ich nix

Dauerte bei mir inkl. Sicherung ca 3,5 Std. DSL 200.000 genutzt wurde aber max DSL 25.000!
Zudem bin ich mir nicht sicher mit welcher Geschwindigkeit mein Cardreader den Chip (MMC) beschreibt denn trotz USB 3.0 sah auch das nach eher max 6MB/Sek aus 🙄

Zu finden ist es dort Garmin MP DL Manager

DL-Manager herunterladen und installieren dann dann Karte in Kartenleser und der Rest geht von alleine 😉

Verteilt Mercedes Weihnachtsgeschenke?

Ich konnte gestern mein Garmin Map Pilot von Karte V6 auf Karte V10 kostenfrei updaten!
Gleiches ist mir letzte Woche mit meinem Becker Map Pilot von Karte V14 auf V15 bei meiner E-Klasse passiert.

Hallo zusammen,

Danke für den Tip. Map: 2018 (V10.0) EUROPE runtergeladen.
Ohne Probleme.
Trotz 50.000 DSL dauern die 17,15 GB.

Ähnliche Themen

Auch eben kostenfrei auf V10 geupdatet, 5 Minuten Download fertig, alte Version gesichert dauerte ca. 10 min

geht wohl noch immer... update gerade

Und was ist neu da an ?

wie, neu da an? verstehe ich nicht.

Ich meinte eigentlich, was ist neu in Version 3.0.05 ?

auf jeden fall zeigt er mir aktuelles kartenmaterial an. meines war von 2015/2016, nun gar 2018.
dass die neue software schneller ist, wurde ja bereits berichtet. kann ich auch bestätigen.

Zitat:

@annepieter schrieb am 12. Januar 2018 um 07:58:44 Uhr:

Was soll das sein?

Die aktuellste Software ist die V10.0 (SW 54.12, 17/29.00, E53.0) und die aktuellste Karte ist die 2018 (V10.0) EUROPE.

cu termi0815

X-2018-01-04-11-58-23-mercedes-benz-download-manager
X-2018-01-04-12-09-08-mercedes-benz-download-manager

Zitat:

Das ist der Versionsstand des Mercedes-Benz Download Manager.
Hat mit der Garmin System oder Kartensoftware nichts unmittelbar zu tun.

nach dem Kartenupdate funktioniert bei der Sprachsteuerung nur mehr der Befehl "nach Hause", bei den übrigen Befehlen heißt es, "In dieser Sprache nicht vorhanden"

Zitat:

@heli1955 schrieb am 24. Januar 2018 um 16:53:07 Uhr:

nach dem Kartenupdate funktioniert bei der Sprachsteuerung nur mehr der Befehl "nach Hause", bei den übrigen Befehlen heißt es, "In dieser Sprache nicht vorhanden"

Zu starker Akzent ... einfach ablegen bei Aufsprechen 😉

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 24. Januar 2018 um 17:20:52 Uhr:

Zitat:

@heli1955 schrieb am 24. Januar 2018 um 16:53:07 Uhr:

Zu starker Akzent ... einfach ablegen bei Aufsprechen 😉

Die Sprchsteuerung funktionierte noch nie gut. Sie versteht sehr oft etwas anderes.

Man muss auch sehr laut sprechen.

Aber ich habe auch den Eindruck, dass es eher noch schlechter geworden ist

Deine Antwort