Aktuelle Softwareversionsstände für Garmin Map Pilot (W246)
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
Beste Antwort im Thema
Da es vom Hersteller leider keinen Newsletter für neue Versionstände beim Garmin Map Pilot gibt, soll dieses Thema beim Erscheinen neuer Versionsstände alle Themenabonnenten informieren.
Falls diese Thema für Dich hilfreich ist, bitte unten auf [Danke] klicken.
847 Antworten
Zitat:
@Frankaa schrieb am 20. Mai 2019 um 21:01:26 Uhr:
Aktuell ab heute steht wieder das Update Map V13 zum Download zur Verfügung, wurde ja zwischenzeitlich nur das SW-Update V13 angeboten. Also auch weiterhin Komplettupdate nach ....Jahren möglich. Downloadgrösse unverändert bei 17,81GB.
Ich habe eine originale DB Garmin Map Pilot Karte mit V13 und Map V12. Verheiratet im Fahrzeug am 22.02.19. Bekomme ich nur 60 Tage ein Kartenupdate über den Downloadmanager angeboten, oder aber wie Du schreibst auch noch nach … Jahren. Ich blicke da nicht mehr durch. Laut dem Downloadmanager gibt es kein Karten Update. Die Karte und Live Traffic funktioniert einwandfrei. Danke für Euere Antworten.
Zitat:
@Wollybaer45 schrieb am 21. Mai 2019 um 21:40:47 Uhr:
Ich habe eine originale DB Garmin Map Pilot Karte mit V13 und Map V12. Verheiratet im Fahrzeug am 22.02.19. Bekomme ich nur 60 Tage ein Kartenupdate über den Downloadmanager angeboten, oder aber wie Du schreibst auch noch nach … Jahren. Ich blicke da nicht mehr durch. Laut dem Downloadmanager gibt es kein Karten Update. Die Karte und Live Traffic funktioniert einwandfrei. Danke für Euere Antworten.
Hallo,
Nutze meine Original-SD seit 2016 im Auto, war damals Version 6 von SW und Map, seit 12/2017 sind nun ständige Komplettupdates bis jetzt zur V13 von SW und Map erfolgreich.
Gruß Frankaa
Hallo zusammen,
bin seit vorgestern Besitzer eines Garmin MP. Die Karte, die der Händler eingesetzt hat, ist 2017/18. (A218 906 1903) in der Version 9.0 (Map9.0). Hat er mir da eine veraltete Karte reingemacht, ich lese hier von V13 usw. Jetzt lese ich hier von kostenlosen Updates innerhalb 60 Tagen. Wie komme ich da ran, den Downloadmanager habe ich trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Live Traffic ist noch bis 11/2020 freigeschaltet.
Danke Roland
Ähnliche Themen
Ist es tatsächlich so, dass man für Life Traffic pro Jahr eine neue Karte kaufen muss, Kosten ca. 200€?
Zitat:
@rolandeberding schrieb am 22. Mai 2019 um 14:12:58 Uhr:
Hallo zusammen,bin seit vorgestern Besitzer eines Garmin MP. Die Karte, die der Händler eingesetzt hat, ist 2017/18. (A218 906 1903) in der Version 9.0 (Map9.0). Hat er mir da eine veraltete Karte reingemacht, ich lese hier von V13 usw. Jetzt lese ich hier von kostenlosen Updates innerhalb 60 Tagen. Wie komme ich da ran, den Downloadmanager habe ich trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Live Traffic ist noch bis 11/2020 freigeschaltet.
Danke Roland
Hallo,
Version 9 war Mitte 2017 aktuell. Die Seite für den DLM ist aktuell nicht erreichbar. Bisher zu finden im Mercedes-Benz Shop unter Collection.
Gruß Frankaa
Danke Frankaa, dann war ich doch richtig, dass die Seite momentan nicht erreichbar ist, hat es mir angezeigt. Ich werde es immer wieder mal probieren. Im Navi wird mir angezeigt, dass nur meine jetzigen Daten aktuallisierbar sind.
Ach und ja, mein Auto ist von 10/2017, aber die Karte wurde erst am Montag aktiviert.
Roland
Ist die SD-Karte für das Radio autorisiert ist es möglich innerhalb der nächsten 60 Tage kostenlos ein Karten-Update durchzuführen (Freshmap), falls neue Kartendaten im Downloadmanager verfügbar sind. Außerhalb des Freshmap-Zeitraumes ist ein Karten-Update über den Downloadmanager derzeit nicht möglich.
Da die Garmin® MAP PILOT SD-Karte nach Einschub mit der Headunit sofort und ohne Rückfrage verheiratet wird, ist diese nicht in andere Fahrzeuge übertragbar.
So, habe die Software auf den neuesten Stand gebracht. War eigentlich kein Problem. Nur Kartenaktuallisierungen sind keine vorhanden. Steht nach wie vor bei 2017/2018 (V9)
Zitat:
@rolandeberding schrieb am 23. Mai 2019 um 10:06:38 Uhr:
So, habe die Software auf den neuesten Stand gebracht. War eigentlich kein Problem. Nur Kartenaktuallisierungen sind keine vorhanden. Steht nach wie vor bei 2017/2018 (V9)
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich bei V9 erst nur die Software aktualisieren konnte. Danach die SD-Karte im Fahrzeug verheiratet, und dann nochmal die Aktulisierung am PC vorgenommen habe und somit auch das Kartenupdate verfügbar war. Bis V12 habe ich seit 2 Jahren alle Updates bekommen. Da in diesem Jahr aber Live-Traffic (Garmin Audio20) bei mir abgelaufen war, musste ich die 185 Euro investieren um wieder Up-To-Date (V13) zu sein.
OK ich probiere es nochmal. Und mit dem Live-Traffic bekommst du dann automatisch die neuesten Karten, oder? Bei mir könnte es auch vielleicht daran liegen, dass die Karte 2017 schon mal aktiviert wurde und der Händler sie nochmal neu "verheiratet" hat.
Zitat:
@rolandeberding schrieb am 23. Mai 2019 um 11:07:03 Uhr:
Und mit dem Live-Traffic bekommst du dann automatisch die neuesten Karten, oder?
Um wieder 3 Jahre Live-Traffic zu haben, habe ich vor 2 Wochen beim Freundlichen eine Garmin-Update-Karte für das Audio20 geordert. Diese war mit Software (V13) und Karten Europa (V13) bespielt.
Live-Traffic kann man leider nicht updaten beim Garmin, somit ist man 185 Euro ärmer, wenn man wieder 3 Jahre Live-Trafic haben möchte. Ich hoffe nur, dass ich mit dieser neuen SD wieder über die 60 Tage hinaus die Karten updaten kann.