Aktuelle Rückrufaktion
Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.
Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.
Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Allseits gute Fahrt.
371 Antworten
Internal combustion engine (ICE)
Früher hat man diese Autos mal Verbrenner genannt, aber heute möchte niemand mehr sowas schmutziges sagen 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf Gepäckbefestigungsschienen im Kofferraum brauchen längere Schrauben' überführt.]
Zitat:
@RPGamer schrieb am 15. November 2024 um 19:37:21 Uhr:
Internal combustion engine (ICE)
Früher hat man diese Autos mal Verbrenner genannt, aber heute möchte niemand mehr sowas schmutziges sagen 😉
Wusste leider nicht das die (Verzurr-) Schienen mit der Motorisierung etwas zu tun hat
Dachte mir nur so - G01 ab 2017 und G01 LCI ab 2021 beide sollten sie haben mit dem Ablagenpaket
Beim Hybrid könnte es anders aussehen durch die Erhöhung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf Gepäckbefestigungsschienen im Kofferraum brauchen längere Schrauben' überführt.]
Ich wollte eigentlich Ende August einen gebrauchten G01 M40i (06.2020 30Tkm, CH) abholen, der lässt sich in der CH aber nicht immatrikulieren, da die längeren Schrauben nicht lieferbar sind, also jetzt seit 2.5 Monaten, kann das sein? Finde ich ein wenig seltsam. Die Gepäckbefestigungsschienen einfach ausbauen geht scheinbar nicht.
So eigenartig es auch klingt, es stimmt leider.
Ähnliche Themen
Heute Mittag ein Anruf vom Händler, dass ich den Wagen Mittwoch abholen kann. Damit ging es doch etwas zügiger, als ursprünglich angenommen.
Wagen am 07.10. gekauft, am 09.10. kam der Anruf wegen Ausliefersperre. Frühester Termin im Dezember.
Am 21.10. dann überraschender Anruf, das es doch etwas schneller geht und nun hat das Warten wohl ein Ende.
Sicher ist es natürlich erst, wenn der Wagen vor der Tür steht.
Zitat:
@Salem1 schrieb am 18. November 2024 um 20:42:53 Uhr:
Heute Mittag ein Anruf vom Händler, dass ich den Wagen Mittwoch abholen kann. Damit ging es doch etwas zügiger, als ursprünglich angenommen.Wagen am 07.10. gekauft, am 09.10. kam der Anruf wegen Ausliefersperre. Frühester Termin im Dezember.
Am 21.10. dann überraschender Anruf, das es doch etwas schneller geht und nun hat das Warten wohl ein Ende.
Sicher ist es natürlich erst, wenn der Wagen vor der Tür steht.
Und? Passten die Schrauben dieses Mal?
Diesmal scheint alles zu Passen.
Hab meinen x3 30D auch Anfang Oktober gebraucht gekauft auch da hieß es Anfang Dezember Frühestens werden die Schrauben geliefert.
Fahrzeug konnte ich letzte Woche Zugelassen abholen.
Zitat:
@Pa-trick schrieb am 24. November 2024 um 10:36:54 Uhr:
Und? Passten die Schrauben dieses Mal?
Am Mittwoch habe ich den Wagen abgeholt. Die Schrauben haben mich gar nicht interessiert. Mir war nur wichtig , endlich den Wagen zu bekommen.
Es sind aber tatsächlich hinten 2 andere Schrauben drin.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es jetzt schnell klappt mit der Auslieferung.
Hallo zusammen,
gestern wurden an meinem X3 ein zweites mal die Befestigungsschrauben für die Verzurrschienen gewechselt.
Unter:
https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...
steht noch immer " Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug".
Daraufhin habe ich heute den Service-Berater kontaktiert, er schrieb mir folge Antwort:
"dieses System arbeitet nicht live.
Das bedeutet, dass die Meldung nicht sofort verschwindet, sobald die Aktion abgearbeitet wurde.
Sie werden die Nachricht daher so lange weiter bekommen, bis die Durchführung der TA durch die Kollegen in München als erledigt markiert wird.
Erfahrungsgemäß dauert das ca. 6-8 Wochen.
Bis dahin können Sie die Nachricht aber guten Gewissens ignorieren."
Kann diese Rückmeldung einer von euch so bestätigen?
Der erste Schraubentausch war übrigens vor der Neuwagen-Auslieferung,
welche sich um 6 Wochen verzögert hatte.
Schon jetzt vielen Dank für eine kurze Rückinfo im Voraus.
Ich kann Dir dazu nur mitteilen, dass wenige Tag nach der Aktion eine Bestätigung über die Arbeiten per Brief von der BMW NL kam.
Worüber machst Du Dir denn Sorgen/Gedanken? 🙂