Aktuelle Rückrufaktion

BMW X3 G01

Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.

Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.

Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.

Vielleicht wisst ihr mehr?

Allseits gute Fahrt.

371 Antworten

Es sind ein paar doofe Schrauben. Man kann es halt auch übertreiben.
Sowas passiert leider. Ist doof. Aber wie willst du das verhindern bei den ganzen Teilen im Auto. Das sind so viele Lieferketten…

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Och so nen paar waren das schon. Neuer M50 kommt im Februar 😁

Aber was für eine undifferenzierte Jammerei wegen 2 Schrauben in den Kofferraumschienen steht in keinem Verhältnis. Keinem hier der sein Auto fährt wird im Alltag dadurch ein Problem entstehen.

Als wenn BMW das mit Absicht gemacht hat um uns zu ärgern.

Hallo, es geht nicht um die Schrauben, sondern um das dilletantische umsetzen der Rückrufaktion. Wenn mit Kunden Termine mit einem sechswöchigen Vorlauf abgesprochen werden und dann beim Erscheinen des Kunden von Stornierung gesprochen wird..., ich weiß ja nicht , ob das so Ok. ist, aber scheinbar mittlerweile schon.

Mach Dich doch nicht so wichtig. Das sind echt First World Probleme über die sich hier aufgeregt wird. Das Auto fährt auch wunderbar mit den alten Schrauben.

Ich hatte auch einen Termin zusammen mit der Inspektion gebucht.

Das war dann 1,5 Tage nach dem Stop. Meine Schrauben lagen schon auf dem Tisch bereit. Machte der Mitarbeiterin sicherlich auch keinen Spaß mir das zu erklären.

Inspektion wurde gemacht und ich mache jetzt ganz entspannt einen neuen Termin wenn es mir passt und ich eh da in der Nähe bin. Ich kann dann drauf warten und trinke nen Kaffee. 2 Schrauben wechseln dauert ja nicht lange.

Ähnliche Themen

Sehe ich auch so. Ich finde das Thema insgesamt auch langsam ermüdend (klar, ich muss ja nicht mitlesen). Irgendwann werden alle Schrauben (auch meine) getauscht sein und gut ist es.

Wenn mich einer einbestellt und mir ggf dann so den Arbeitstag vergeigt, dann ist das schon extrem ärgerlich und wird von mir auch sicher kommentiert.
So gehe ich mit meinen Kunden auch nicht um.

Aber das ist nicht automatisch BMW schuld. Das ist zu einfach betrachtet.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 12. November 2024 um 18:40:47 Uhr:

Mach Dich doch nicht so wichtig. Das sind echt First World Probleme über die sich hier aufgeregt wird. Das Auto fährt auch wunderbar mit den alten Schrauben.

Ich hatte auch einen Termin zusammen mit der Inspektion gebucht.

Das war dann 1,5 Tage nach dem Stop. Meine Schrauben lagen schon auf dem Tisch bereit. Machte der Mitarbeiterin sicherlich auch keinen Spaß mir das zu erklären.

Inspektion wurde gemacht und ich mache jetzt ganz entspannt einen neuen Termin wenn es mir passt und ich eh da in der Nähe bin. Ich kann dann drauf warten und trinke nen Kaffee. 2 Schrauben wechseln dauert ja nicht lange.

da geht es schon eher um die Auslieferung die einen verärgert.
wenn du dein Auto schon fährst wäre ich auch relaxt wegen der zwei Schrauben
meine Auslieferung wurde um 10Tage verschoben war nicht ganz so schlimm, dämpfte aber die Vorfreude
ist nun zwei Monate her und meine Nummer ist noch immer im Internet für einen Schraubentausch gelistet
nicht zu durchschauen, wogegen der Alte (04/20) nie gelistet war trotz der Schienen

Es gibt wohl eine Rückruf Aktion, da die Kofferraumschienen mit zu kurzen Schrauben verbaut wurden.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Weiss jemand ob das nur für die ICE und Hybride oder auch für den iX3 ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf Gepäckbefestigungsschienen im Kofferraum brauchen längere Schrauben' überführt.]

Wenn du Besitzer von einem betroffenen Fahrzeug bist bekommst du einen Brief mein G01 war betroffen bzw is es noch aber der neue nicht 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf Gepäckbefestigungsschienen im Kofferraum brauchen längere Schrauben' überführt.]

Zitat:

@Schelper schrieb am 14. November 2024 um 20:29:47 Uhr:

Es gibt wohl eine Rückruf Aktion, da die Kofferraumschienen mit zu kurzen Schrauben verbaut wurden.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Weiss jemand ob das nur für die ICE und Hybride oder auch für den iX3 ist?

der LCI könnte sie haben mit dem Ablagenpaket

der ICE - kann ich nicht sage, da müsste man die Bahn fragen 😁

Generell wäre die Frage im G01 Forum gut aufgehoben und länge mal breite diskutiert

Gestern hatte ich meinen Termin zur Abholung meines X3 M40i beim Händler. Hat alles wunderbar geklappt und neue Schrauben sind drinnen. Händler hat sich nochmal vielmals entschuldigt.

Drücke weiterhin allen anderen die Daumen…

Ich warte leider schon seit 3 Wochen auf die Auslieferung. Laut Händler in Köln sind die Schrauben immer noch nicht da. Schrauben sind bestellt, aber das Lieferdatum ist unbekannt.

Deine Antwort