Aktuelle Rückrufaktion

BMW X3 G01

Seit dieser Woche kann man wieder in den Zeitungen über Rückrufaktionen lesen.

Mal sind es die Baujahre ab 2010 und dann wieder nur ab 2021 und 2022, obwohl das Problem schon länger bekannt sein soll. Damit würde es den F25 und den G01 betreffen.

Als Problem wurde das AGR-Ventil benannt.

Vielleicht wisst ihr mehr?

Allseits gute Fahrt.

371 Antworten

Zitat:

@Touranbert schrieb am 8. November 2024 um 18:09:49 Uhr:

Überraschung
Fahrzeug abgeholt, Schrauben waren da.
Alles paletti.

Freut mich. Viel Spaß.

Zitat:

@Dany_MD schrieb am 9. November 2024 um 13:05:25 Uhr:

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und wollte ebenfalls meine Erfahrung bzgl. des Verkaufsstops wegen der Scharuben teilen.
Vor gut einer Woche habe ich einen gebrauchten X3 (2021) bei Cloppenburg in Ansbach gekauft. Einen Tag später hat man mich dann über eine Ausliefersperre informiert. Ich finde das schon dreist. Die hätten das doch schon vor meinem Kauf wissen müssen.
Aber egal. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon versucht hat, die Verzurrschienen entfernen zu lassen, um die Ausliefersperre zu umgehen. Ist das evtl. eine Möglichkeit?
Viele Grüße,
Daniel

Schienen ausbauen macht BMW nicht.

Aber die neuen Schrauben sind ja jetzt schon für die Fahrzeuge, die bei den Händlern stehen priorisiert verfügbar.

Sollte der Händler also schnell bestellen können.

Teilenummern:
51475B6EE14 Schraube
51475B65B62 Unterlegscheibe

Zitat:

@x3host schrieb am 9. November 2024 um 13:07:41 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 8. November 2024 um 18:09:49 Uhr:

Überraschung
Fahrzeug abgeholt, Schrauben waren da.
Alles paletti.

Freut mich. Viel Spaß.

Schrauben waren mir herzlich egal, nix zum Spaß haben.. War ja nur Service zum ersten Ölwechsel.Aber einen erneuten Termin gespart, der Aufwand ist teils nervig.

Ich dachte, Du wärest einer von denen, die auf Auslieferung warten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dany_MD schrieb am 9. November 2024 um 13:05:25 Uhr:

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und wollte ebenfalls meine Erfahrung bzgl. des Verkaufsstops wegen der Scharuben teilen.
Vor gut einer Woche habe ich einen gebrauchten X3 (2021) bei Cloppenburg in Ansbach gekauft. Einen Tag später hat man mich dann über eine Ausliefersperre informiert. Ich finde das schon dreist. Die hätten das doch schon vor meinem Kauf wissen müssen.
Aber egal. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon versucht hat, die Verzurrschienen entfernen zu lassen, um die Ausliefersperre zu umgehen. Ist das evtl. eine Möglichkeit?
Viele Grüße,
Daniel

Guten Morgen Danny,
Die haben das schon seit Wochen gewusst die Auslieferungssperre… ich würd da auf jeden Fall nochmal nachverhandeln… auch wenns nur ein goodie ist.

Die Schienen entfernen zu lassen ist leider nicht möglich, das hatte ich auch angesprochen, ist aber scheinbar lt. BMW nicht möglich / erlaubt 🙄

Ich habe Baujahr 2021 und eine Rückrufaktion bekommen: "Verzurrschiene Gepäckraum nacharbeiten."

Zitat:

@x3host schrieb am 9. November 2024 um 22:43:14 Uhr:

Ich dachte, Du wärest einer von denen, die auf Auslieferung warten.

Darum hat es mich überrascht, daß sie bei mir verbaut wurden.
Aber schön, Zeit gespart.
Grüße

So langsam ist diese Rückrufaktion eine Witznummer....

Habe mit BMW Hannover vor ca. 6 Wochen einen Termin zwecks Rückrufaktion abgesprochen. Komme dort pünktlich zum Termin, da wird mir kurz und schmerzlos mitgeteilt, dass dieser Termin storniert wurde, natürlich habe ich keine Information darüber erhalten, eine Unverschämtheit.

So langsam kann man sich nur vor den Kopf fassen....

Zitat:

@24.mai schrieb am 10. November 2024 um 11:08:43 Uhr:

So langsam ist diese Rückrufaktion eine Witznummer....

Habe mit BMW Hannover vor ca. 6 Wochen einen Termin zwecks Rückrufaktion abgesprochen. Komme dort pünktlich zum Termin, da wird mir kurz und schmerzlos mitgeteilt, dass dieser Termin storniert wurde, natürlich habe ich keine Information darüber erhalten, eine Unverschämtheit.

So langsam kann man sich nur vor den Kopf fassen....

Mich haben sie angerufen und den Termin auf Dezember verschoben. Habe aber in der NL Hannover schon miterlebt wie sie Kunden wieder nach Hause geschickt haben. Echt peinlich.

Thomas

Habe am Do. 14.11. Termin zum Radwechsel (30d Erstzulassung 09/2024), die Schrauben für die Verzurrschienen werden lt. Info von heute gleich mit getauscht und sind somit (hier) vorhanden.

Ende des Monats werden dann bei mir auch mal die Schrauben getauscht.
2x hatte ich bis Dato einen Termin, 1x davon war ich auch da und wurde wieder weggeschickt, da keine Teile verfügbar (obwohl der Termin fest stand). Dann nochmals angerufen, weil sich niemand gemeldet hat. Dann wurde ein neuer Termin ausgemacht und nächsten Tag wurde ich angerufen das BMW die Rückrufaktion gecancelt hat, da nichts mehr getauscht werden muss (hab ich mich irgendwie verarscht gefühlt).

Letzte Woche Online einen Service Termin gemacht für Öl und Microfilter und dann wurde ich nächsten Tag angerufen ob sie die Rückrufaktion mitmachen wollen. Habe dann am Telefon gefragt ob es noch die alte Rückrufaktion ist, wo ich schon 2x einen Termin für hatte, die dann von BMW gecancelt wurde? Ja, diese ist jetzt wieder aktuell laut der Tante am Telefon. Anstatt einfach zu sagen, das es Lieferschwierigkeiten gab wird gesagt das sie seitens BMW gecancelt wurde.

Service ist man echt von BMW was anderes gewohnt. Teurer wird alles, aber die Qualität leidet darunter. Seit 17 Jahren BMW, aber sowas hatte ich auch noch nicht.

Ja, Servicewüste Deutschland, leider beteiligen sich jetzt auch die noch namenhaften Firmen daran, unglaublich und peinlich hoch drei.

Bei den mittlerweile völlig überteuerten Autos, wird es weiter bergab gehen. Ich als Privatkäufer mache das mit Sicherheit nicht weiter mit.

Deine Antwort